Hintergrund ist in allererster Linie der wachsende Fläche/Heli-Streit im Klub. In zweiter Linie, der Umstand daß ich am heutigen Tag dauernd ans Rauchen und nicht an Rentner denke. Wäre eine Zigarette herumgelaufen, hätte ich sicher artig Guten Tag gesagt. Ich überlege noch, welche Strafe wohl auf in den Hintern treten starrsinniger und vorlauter alter Männer steht, entschließe mich aber dann, zum Fliegen überzugehen. Als ich starte, merke ich drei Dinge: 1. Fehlt mir die Zigarette und ich bin reizbar 2.Der Wind ist unregelmässig. 3. Fühle mich von dem alten Sack eigentlich beleidigt und möchte ihm die Meinung sagen. Manchmal denken Rentner Sie könnten erwachsene Menschen behandeln wie erwachsene Menschen kleine Kinder.
Diesen Gedanken denke ich gerade, als mein Heli mit reichlich Schmackes aus einer entfernten Linkskurve wieder zurück auf mich zu kommt. Als mir klar wird, daß dieser Klub zum Fortbestand dringend eine Rentnerquote braucht, sehe ich, daß der Heli mit seinen 2 Metern eigentlich etwas zu tief fliegt. Außerdem sollte er eher an mir vorbei fliegen und nicht haargenau auf mich zu kommen... Nunja, mehr Pitch.. Pitch, das war doch rechts, oder?
Während ich darüber nachdenke, daß ich das Material(e-Pumpe,Sprit,schlauch) dabei habe, um dem vorlauten Opa einen fachgerechten rektalen Einlauf mit Methanol zu verpassen und darüber grinsen muss,drücke ich etwas mehr Pitch. Der Heli senkt die Nase und beschleunigt weiter. Es war der Nickknüppel! Scheisse, Pitch, Du Idiot ist LINKS!!. Ich ziehe beherzt. Der Heli steigt, aber viel zu stark und schmiert plötzlich ab. Also drücke ich wieder aber zu viel und sehe die wundervolle Technik graziös aufschlagen und dann auf mich zupurzeln. Motor ist nicht abschaltbar, da irgendwas beim Purzeln auf den Aussschalter gedrückt hat. Ich reisse den Spritschlauch ab.
Fahrwerk ist hin, ein Servo ist hin, und ein paar Wellen sind verbogen. Daß meine schönen TG Drehflügel zerbrochen sind, ärgert mich allerdings schon etwas mehr. Mich gelüstet nach einer Zigarette. Um damit dem vorlauten Opa die Warzen auszubrennen.
Jetzt habe ich gelernt: Nicht nur Unerfahrenheit und ausgefallene Kreisel holen einen Heli runter, nein, auch wenn man eigentlich was anderes im Kopf hat (zum Beispiel eine Folter plant oder über demographische Verbesserungsnöglichkeiten seines Vereins nachdenkt ) sollte man besser nicht fliegen.
Viele Grüsse, :-) :-) :-) :-)
Patrick
Kommentar