Hallo Heli's,
ich möchte an meinem Raptor 50 die Haube und die Scheibe lackieren. Was kann ich machen, um den ßbergang von der Haube zur Scheibe so zu glätten, das es wie ein Teil aussieht.
Meint Ihr mit Silikon oder Heisklebepistole und anschließendem Schleifen ging das ?
wenn Du Silikon verwendest wird sich die Haube danach wahrscheinlich nur noch schwer lackieren lassen. Ich würde die ßbergänge spachteln und schleifen (dann eventuell Füller/Grundierung drauf) und dann lackieren
Ich nehme mal an du meinst die CFK Haube, die aus Plastik ist unlackierbar
Hi,
das ist so nicht richtig, auch die Kunstoffhaube kann man bei richtiger Vorarbeit super lackieren (anschleifen, richtig reinigen, Kunstoffhaftgrund verwenden und Weichmacher in den Lack geben).
Habe so zwei Hauben lackiert und der Lack hält.
du kannst aber auch die haube ganz nochmal lackieren und nach dem der klarlack getrocknet ist kannst du die übergänge schleifen mit 800 nassschleifpapier kannst auch 1000 nehmen.
ich würde die Haube bekleben, oder gleich eine neue lackierte GFK Haube kaufen. Ich finde, das die Zeit incl. Kosten plus Material in keiner Relation stehen.
Hier ein Bild mit einer angefertigten Maßbeklebung für weniger als 25 € Raptor 50 CFK Umbau Hauben Bilder 004.jpg
und das hält wirklich auf der Haube?? ich hab schon einige Kollegen gesehen die es versucht haben, aber mehr als hässliche Farbabplatzer waren nicht übrig
ich habe zwar keinen Raptor, aber die Trex-Plastik-Hauben gelten mancherorts auch als unlackierbar. Ich habe es genauso gemacht wie Peter und sie hat etwa ein Jahr gehalten ohne Lackschäden (erst als sie unsanft zwischen Heli und Acker zerquetscht wurde ist da einiges abgeplatzt )
Ich habe aber einige Versuche gebraucht die richtige Grundierung zu finden.
und das hält wirklich auf der Haube?? ich hab schon einige Kollegen gesehen die es versucht haben, aber mehr als hässliche Farbabplatzer waren nicht übrig
hält 1a, du kannst sie sogar biegen oder zusammen drücken ohne das etwas abplatzt.
Also ich bin auch mit Folien am besten gefahren. Das Lackieren der Raptor Haube hat im Desaster geendet. In manchen Threads liest man, das man die Haube sogar flammen müsste. Wenn du genügend Zeit hast, kannst dus ja mal mit Haftgrund ausprobieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar