Innovator MD530
Einklappen
X
-
Digger 600
-
AW: Innovator MD530
Zitat von Fabian_F Beitrag anzeigenDann erhöhe halt die Drehzahl oder flieg mit dem 3D Modell 3D...
Beim MD ist das so gewollt, da war Ziel, ein knackigeres Heck zu haben, trotz nur ca. 1600rpm.
Das geht eben nur mit Hoher Empfindlichkeit was allerdings das Einrastverhalten etwas negativ beeinflusst...
Wobei das Pendeln im Video sicher nicht aus dem Standartsetup raus kommt.
habe die Dinger zurück gegeben und den Kaufvertrag gewandelt und mir noch ein Logo geholt.
lg
Kommentar
-
Hallo, Fabian!
Bei allem Respekt, aber man kann bei Dir schon merken, für welche Firma Du fliegst
Du schreibst, es würde nichts heruntergespielt? OK, dann mal eion paar Fakten für Dich:
Beispiel: In Amerika wurde laut einem User im TT- Forum der Verkauf gestoppt. Dies wurde nicht dementiert, daher kann man ja davon ausgehen das diese Aussage stimmt.
Da stellt sich mir persönlich die Frage "Warum?", wenn es doch nicht soooo tragisch ist. Sind in Amerika die Schdenersatzansprüche vielleicht höher?
Original Zitat von Jörg Henneck:
Als so "gefährlich", das man nun alle Helis zurückrufen muss, stufe ich das aber nicht ein, da ein Aussetzen des Motors in der Regel nicht zu einem Personenschaden führt.
Laut den TT- Mitarbeitern soll es sich angeblich nur um ca. 20 solcher Fälle handeln, in denen der Heli komplett abgeschaltet hat.
Ich möchte die Dunkelziffer gerne mal wissen, denn erstens ist nicht jeder Innovator- Pilot im tt- Forum angemeldet, zweitens werden sich die meisten Anfänger zunächst selbst die Schuld geben wenn es zu einem Absturz kam.
Sollte ich mich in einem der Punkte vertun, dann überzeug mich eines Besseren.
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Lenz
Hi Zusammen,
bin zwar (noch) nicht so der Profi, habe aber seit mind. 50 Ladungen keine Probleme. Man muss halt auf das Akkueinrasten achten, aber fliegen tut er prima (Rundflug, anfängerfreundlich). Trotz einem Crash mit einem Baum, außer den Schaumblättern nichts (garnichts) kaputt, neue Blätter weiterfliegen ohne Probs. Ich kann das Teil echt empfehlen!
Truß aus München,
Toni
Kommentar
-
Digger 600
Moin,
ich les immer Akku nicht eingerastet .... ich kotz gleich ... Mein Akku WAR EINGERASTET ! ! !
Wenn's wirklich nur am Akku einrasten liegen würde, hätten die Ammis sicher
nicht den Techniker von TT eingeflogen! !
Scheiss Lügerei !!
Wenn ich weiter sonn Müll lesen muss, RASTE ich bald mal AUS ! !
Kommentar
-
Jo is klar, das hat aber nichts damit zu tun, das ich für TT fliege sondern damit, das ich aus eigener Erfahrung und aus meinem Umfeld weder von solchen Fehlern noch überhaupt von was groß negativem berichten könnte.....
Daher seh ich das vielleicht etwas anders als du.
Ich wunder mich nur immerwieder welchen Ton manche hier einschlagen nur weil mal wo was klemmt und der Hersteller nicht sofort springt und alles am besten gestern wieder fertig ist.
Manche Sachen brauchen nunmal etwas. Aber dann werden gleich Sachen in den Raum gestellt wo man sich einfach denkt, wofür das gut sein soll, Konstruktiv ist es jedenfalls nicht mehr.
Ich hab geschrieben, das das Problem nicht runtergespielt wird/wurde und wenn daraufhin in USA der Verkauf gestoppt wird, ist das für mich ne ganz normale Handlung.
Ist doch im Interesse des Kunden, oder etwa nicht*
Hätte deiner Meinung nach der Verkauf weitergehen sollen, trotz des ernsten Problems mit einzelnen Hardwareteilen??
In den USA herrscht außerdem ein ganz anderer Markt als hier bei uns von daher ist es schwierig das zu vergleichen.
Kommentar
-
Zitat von Fabian_F Beitrag anzeigen
Jo is klar, das hat aber nichts damit zu tun, das ich für TT fliege sondern damit, das ich aus eigener Erfahrung und aus meinem Umfeld weder von solchen Fehlern noch überhaupt von was groß negativem berichten könnte.....
Zitat von Fabian_F Beitrag anzeigen
Ich hab geschrieben, das das Problem nicht runtergespielt wird/wurde und wenn daraufhin in USA der Verkauf gestoppt wird, ist das für mich ne ganz normale Handlung.
Ist doch im Interesse des Kunden, oder etwa nicht*
Hätte deiner Meinung nach der Verkauf weitergehen sollen, trotz des ernsten Problems mit einzelnen Hardwareteilen??
Ist das dann im Interesse der deutschen Kunden*
Zum anderen schreibst Du gerade, Du wüsstest von keinen Problemen, andererseits schreibst du von einem ernsten Problem mit einzelnen Hardwareteilen.
Ich bin der Meinung, und das habe ich schon des ßfteren auch so Kund getan, daß TT den Inno völlig unausgereift auf den Markt geschmissen hat, ohne sich selbst mit der Soft- und Hardware richtig auszukennen.
Und bitte nicht vergessen: Bei dem Innovator handelt es sich um einen RTF- Anfängerheli!!! Woher soll denn bitte ein Anfänger mit den ganzen Parametern vernünftiges anfangen, die ihm immer und immer wieder empfohlen werden?
Gruß
KaiZuletzt geändert von idefix-1972; 08.04.2009, 22:40.Infos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Wenn der Techniker erst in USA war könnten die Probleme im Genauen evtl in DE noch nicht vorliegen oder es kam zu einer Verzögerung!?
Solange man nichts genaues weiß, was da in den USA "laut eines Users" gewesen sein soll, sollte man besser warten, bevor man sich darüber ein Urteil erlaubt....
Kommentar
-
Digger 600
Hi,
es geht ja nicht darum, dass mal was klemmt. Probleme kann es immer geben ...
Was mich nervt ist, das man als Kunde dauernd gesagt bekommt:
Du bist zu blöd , nen Akku einzustecken ... unse Heli ist ok. lol
Sogar auf dem Karton von TT, in dem der MD verkauft wird, ist der Akku nicht im Schacht eingerastet....
Schau mal bitte drauf ...
Und wenns wirklich nur 20-30 Fälle in Deutschland hat, find ich 3 Wochen ohne Rückmeldung schon lange ...
Naja, warten wirs ab.... was anderes bleibt mir ja eh nicht übrig ...
Kommentar
-
Ich fände es trotzdem schön von Dir, wenn Du meine Fragen beantworten könntest, denn das hat seitens TT noch keiner machen können.
Gruß
Kommentar
-
teredo-tectum
Au Backe hier wird sich ja richtig gefetzt.
Aber ich möcht einmal eine Lanze für den Innovator brechen.
Ich gehöre zu den "restlichen" zufriedenen Benutzern dieses kleinen Hubschraubers.
Für meine Bedürfnisse als Anfänger ist der Heli wirklich eine gute Mischung aus
gutmütigem Flugverhalten und RTF.
Ich bin von einem, Hubschrauber bedingten, Absturz bis dato verschont geblieben.
Alle Bruchlandungen habe ich selbst zu vertreten*.(* verfliegen*)
@idefix
Sobald ich nicht mehr zufrieden bin, werde ich genauso wie Du darauf rum Hacken.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich aber einen Innovator MD530 im Flugbetrieb.
Kommentar
-
Elmar, Du siehst das etwas falsch.
Ich will nicht auf den Inno rumhacken, sondern will als interessierter Verbraucher und potentieller Käufer über die Fehler eines Produktes informiert werden.
Und ein paar Antworten kann man ja wohl erwarten dürfen.
Gruß
Kommentar
Kommentar