Ersatzteilversorgung Raptor 60

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nikolai
    nikolai

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir den 60er Raptor bei Fleischmann zu bestellen, habe jedoch in letzter Zeit öfters gehört, daß Ersatzteile nicht alle lieferbar waren. Stimmt das? Welche Erfahrungen gibt es sonst noch?

Gruß, Nikolai

• Polzi
    Polzi

Wer sagt das *
    Grüße,
    Robert
    ... der einen Rappi 60 fliegt...

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo Nikolai!

Hatte mit meinem Rappi60 auch schon mal einen unangenehmen Touchdown - die Teile waren aber innerhalb weniger Tage verfuegbar.

kind regards, fred

Kommentar

• Günter Wachsmuth
        Wachsmuth GmbH
        Onlineshop
        • 31.05.2001
        • 186
        • Günter

Hallo,

da Thunder Tiger den Europa-Vertrieb gerade neu aufbaut dürften die Probleme in Kürze der Vergangenheit angehören.

Siehe auch

dann Helikopter und Modelltechnik

Gruß Günter Wachsmuth

Günter Wachsmuth

WACHSMUTH GmbH
        Helikopter und Modelltechnik
        Mittelstraße 25
        34292 Ahnatal
        Ihr Rundumservice wenn es um Helikopter geht.
        WACHSMUTH GmbH - http://www.wachsmuth.com

Kommentar

• TomDK
          TomDK

Ersatzteile ist so ne Sache.
          Ich habe momentan nur einen Händler hier in Dänemark, der hat aber meist genau die Teile die ich brauche nicht da. Fleischmann ist gut sortiert, aber ich tippe mal die haben auch leichte Probleme da ich schon seit 2 Wochen auf Teile warte.
          Tip: Bestelle mal direkt ein paar Tüten PV049 Tail Bevel Gear und PV0151 TailRotorHub. Diese Teile sind meist bei der kleinsten Heckrotor-Bodenberührung kaputto. Ich habe nun 3 von diesen Schnecken für den HeRo-Antrieb verbraten ohne den Heli richtig zu crashen.

ßbrigens, unverständlicherweise bieten zuverlässige Händler wie Wachsmuth und Bastelbude noch keine R60 Teile an. Günteher will wohl in den Vertrieb kommen, aber da tut sich nichts.
          Ich bekomme dieser Tage aus den USA mal wieder ein Upgrade-Set, meiin Freilauf macht sich auch dieser Tage auf die Reise in die USA ...

Gruss
          Tom ...

CUL8R
          Tom

Kommentar

• Günter Wachsmuth
            Wachsmuth GmbH
            Onlineshop
            • 31.05.2001
            • 186
            • Günter

Hallo Tom,

die Sache ist doch ganz einfach.

Einen Import aus Japan, Taiwan, oder wo auch immer her birgt zuerst einmal ein gewisses Risiko.
            Außerdem ist eine ausreichende Ersatzteilversorgung z.B. des Rappi60 nicht möglich, da der finanzielle Rahmen eines Händlers dabei einfach gesprengt wird.
            Klar wird sich jetzt der eine oder andere zu Wort melden und sagen, das das kein Problem ist, aber die Realität spricht Bände.

Ich könnte nun ganz provokativ sagen, das die Piloten die sich den Heli importieren sich des Aufwands wohl vorher bewusst sein müssen, das sie dies auch bei den Ersatzteilen machen müssen.

Und wenn ein Händler mit wohlklingenden Worten verspricht, das sei alles kein Problem. Ja, dann ist es wohl der falsche Händler.
            Wie auch wieder die Realität zeigt.

Die Bereitstellung ausreichender Ersatzteilmenge, oder auch Baukästen kann nur eine Firma (wie in Zukunft Thunder Tiger Europe) oder ein großer Modellbau Importeur, wie Graupner, Robbe usw. finanziell realisieren.

Und selbst wenn die Finanzen da sein müssten, zeigt speziell das Thema Raptor wie man sich dabei täuschen kann.

Aufgrund dieser Situation habe ich meine Raptor Aktivitäten bereits zum Jahresanfang reduziert, da ich absehen konnte das ích keine zuverlässige Ersatzteilversorgung sicher stellen konnte.

Mit dem Europa Vertrieb von Thunder Tiger, der bewährten Leuten aufgebaut wird, bin ich sicher das die Durststrecke nur noch kurze Zeit andauern wird.

Gruß Günter Wachsmuth

Günter Wachsmuth

WACHSMUTH GmbH
            Helikopter und Modelltechnik
            Mittelstraße 25
            34292 Ahnatal
            Ihr Rundumservice wenn es um Helikopter geht.
            WACHSMUTH GmbH - http://www.wachsmuth.com

Kommentar

• Gast-Avatar
              Gast

tja,...Leute. Nach dem heutigen Flugtag, stelle ich mich wohl auch in die Reihe derer, die auf Teile warten [img src=icon_smile_shock.gif border=0 align=middle] ... habe den Raptor60 heute total gecrasht. Aber die Warterei passt wohl genau zu meinem Zustand [img src=icon_smile_8ball.gif border=0 align=middle]
              hoffe, euch passiert das nie.

Welcher Haendler wuerde sich momentan am besten fuer eine Ersatzteilbestellung eignen??

kind regards, fred

geändert von - SignToLight on 30/07/2001 21:09:48

Kommentar

Lädt...
              X