Max. Pitch beim Raptor E550
Einklappen
X
-
Max. Pitch beim Raptor E550
Hallo zusammen. Bin bis vor kurzem mit dem originalen 6S antrieb immer mit den in der Anleitung empfohlenen +- 9° Pitch geflogen. Nun da ich den Antrieb etwas verstärkt habe, fliege ich mit 11°. Was habt ihr eingestellt? Vergleiche mit dem 50er Rapi wären auch interessant. Gibt es machanische Grenzen/Optimaleinstellungen?Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXtStichworte: -
-
BugBear
AW: Max. Pitch beim Raptor E550
Hallo,
was ist denn damit gemeint?! "Nun da ich den Antrieb etwas verstärkt habe"
Gruß Volker
-
Bacces26
Hallo,
zum Setup > habe eden Scorpion HK 4025-1100 mit Robbe Roxxy 9100-6 mit 10er Ritzel und 600er Blätter verbaut.
Pitch +/- 10 Grad.
Zieht gut durch, minimale Drehzahleinbrüche bei max.Pitch.
Aber der wechsel von 550er auf 600er Blätter ist enorm.
Kommentar
-
-
Bacces26
Mit 600er Blätter brauchst du das längere Heckrohr !
Video mit Scorpion Motor keine Ahnung, aber die Mehrleistung ist da mit dem Motor.
Kommentar
-
-
Bacces26
Auf jedenfall würde sich das lohnen ! Der Scorpion ist ja auch preisgünstig und würde mich auch immer wieder für einen Scorpion entscheiden.
Kommentar
-
Hatte auch nach dem Tausch des Motors (Scorpion 4025-1100)
deutlich mehr Leistung zur Verfügung.
Nebenbei verschwand das lästige gejunke des Motors[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Bacces26 Beitrag anzeigenAuf jedenfall würde sich das lohnen ! Der Scorpion ist ja auch preisgünstig und würde mich auch immer wieder für einen Scorpion entscheiden.
Gruß
UweGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
Zitat von debian Beitrag anzeigenNa ob das wirklich so Preisgünstig ist weiß ich nicht, ca. 110 Euro erachte ich als recht happig für ein China-Produkt.
Gruß
Uwe
In dieser Leisungsklasse ist der Preis schon ziemlich gut. Ich habe ebenfalls diesen Motor seit längerem im Einsatz und er hat sich bewährt. Wenn man an die Preise eines Plettenberg oder Strecker denkt, finde ich den Scorpion eine echt lohnenswerte Investition.
Gruss Chlaus
Kommentar
-
Zitat von S M I L E Beitrag anzeigenHatte auch nach dem Tausch des Motors (Scorpion 4025-1100)
deutlich mehr Leistung zur Verfügung.
Nebenbei verschwand das lästige gejunke des Motors
Sorry, habe sogar "nur" den 4020-1100 verbaut. Und der geht schon bewsser als der originale Motor. Und der ist mit rund 90,- recht günstig.
[FONT="Comic Sans MS"][/FONT]
Kommentar
Kommentar