Hallo...Habe den TT 39 auch im Rappi V30 geflogen,die Hauptnadel aber nicht mehr als 1,5 Umdrehungen herausgedreht.Habe mit nem Zimmermann Dämpfer auch keine Temperaturen über 100 Grad im Schweben und Rundflug gehabt.Fliege mit 15% Cool Power.Das einzige was mich störte war der unsaubere Leerlauf bei kaltem Motor.Aber sonst ein zuverlässiger Motor. Gruß
Das hatte ich noch bei keinem meiner TT-Motore, und ich bin bekannt dafür, sie sehr fett zu fliegen.
Misst du die Umdrehungen bei geschlossenem Vergaserküken?
Zu wenig ßberdruck?
(Teil-)verstopfter Vergaser?
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Das hatte ich noch bei keinem meiner TT-Motore, und ich bin bekannt dafür, sie sehr fett zu fliegen.
Misst du die Umdrehungen bei geschlossenem Vergaserküken?
Zu wenig ßberdruck?
(Teil-)verstopfter Vergaser?
Kurt
Hi,
nein, ich habe die Teillastnadel bei laufendem Motor weiter aufgedreht. Zu wenig ßberdruck würde sich auf die Temperatur auswirken?
nein, ich habe die Teillastnadel bei laufendem Motor weiter aufgedreht
Ich meinte, dass man die Anzahl der Umdrehungen zählt, wenn das Küken geschlossen ist. Wenn du diesen definierten Zustand hast, kannst du dann natürlich bei laufendem Motor weiter drehen.
Zu wenig ßberdruck würde sich auf die Temperatur auswirken?
Alles, was im Endeffekt "zu mager" ist, wirkt sich auf die Temperatur aus.
Zu mager ist der Motor bei verstopfter Nadel, verstopftem Spritfilter, Loch in der Spritzuleitung, zu wenig Druck, ziehen von Falschluft, vielleicht auch bei losen Zylinderkopfschrauben oder Kurbelwellengehäuseschrauben.
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar