Temperatur Pro 39H

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Basch
    Basch

Temperatur Pro 39H

Hi an alle Raptoren-Flieger,

ich hab das Problem, dass ich die Motortemperatur (pro 39H mit org. Schalli) nicht unter 140 °C im Schwebeflug bekomme.

TL: über 8 Umdrehungen
    VL: über 3 Umdrehungen

Sprit ist das CP 15%.

Kennt ihr das Problem? Ich muss dazu sagen, dass es heute die letzten Reste vom CP waren, vielleicht hat sich das schwerere NM unten angereichert?

mfg

basch
  • Helixone
    Member
    • 24.02.2009
    • 52
    • Hans
    • Landesbergen

AW: Temperatur Pro 39H

Hallo...Habe den TT 39 auch im Rappi V30 geflogen,die Hauptnadel aber nicht mehr als 1,5 Umdrehungen herausgedreht.Habe mit nem Zimmermann Dämpfer auch keine Temperaturen über 100 Grad im Schweben und Rundflug gehabt.Fliege mit 15% Cool Power.Das einzige was mich störte war der unsaubere Leerlauf bei kaltem Motor.Aber sonst ein zuverlässiger Motor. Gruß

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

TL: über 8 Umdrehungen
      VL: über 3 Umdrehungen
      Das hatte ich noch bei keinem meiner TT-Motore, und ich bin bekannt dafür, sie sehr fett zu fliegen.
      Misst du die Umdrehungen bei geschlossenem Vergaserküken?
      Zu wenig ßberdruck?
      (Teil-)verstopfter Vergaser?

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Basch
        Basch

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
        Das hatte ich noch bei keinem meiner TT-Motore, und ich bin bekannt dafür, sie sehr fett zu fliegen.
        Misst du die Umdrehungen bei geschlossenem Vergaserküken?
        Zu wenig ßberdruck?
        (Teil-)verstopfter Vergaser?

Kurt
        Hi,

nein, ich habe die Teillastnadel bei laufendem Motor weiter aufgedreht. Zu wenig ßberdruck würde sich auf die Temperatur auswirken?

mfg

Sebastian

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

nein, ich habe die Teillastnadel bei laufendem Motor weiter aufgedreht
          Ich meinte, dass man die Anzahl der Umdrehungen zählt, wenn das Küken geschlossen ist. Wenn du diesen definierten Zustand hast, kannst du dann natürlich bei laufendem Motor weiter drehen.

Zu wenig ßberdruck würde sich auf die Temperatur auswirken?
          Alles, was im Endeffekt "zu mager" ist, wirkt sich auf die Temperatur aus.
          Zu mager ist der Motor bei verstopfter Nadel, verstopftem Spritfilter, Loch in der Spritzuleitung, zu wenig Druck, ziehen von Falschluft, vielleicht auch bei losen Zylinderkopfschrauben oder Kurbelwellengehäuseschrauben.

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
          X