welche dämpfer für den 30er raptor?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

hallo leute!
    kann mir einer sagen ob es für den raptor 30 ein resorrohr gibt?
    ich habe einen zimmermann dämpfer drin und bin gerade dabei meinen rapi in einen bell rumpf zu verpflanzen, soweit so gut, nun ist allerdings das problem das der zimmermann dämpfer zu breit ist und praktisch eng an eng am rumpf anliegt! das dürfte nicht gerade das beste für´s gfk sein. die einziege möglichkeit die mir bleibt ist das ausweichen auf ein resorrohr, welche kann ich dafür nehmen?
    eine andere möglichkeit ist der original dämpfer, weiß einer von euch ob der schmaler ist als der zimmermann dämpfer?

cu michael
  • Gast-Avatar
    Gast

hallo michael,

orginaldämpfer überhitzt den motor, insbesondere im rumpf.

es gibt ein resorohr von hatori nebst krümmer, kannst du dir bei mir ansehen, sowie ein rohr mit krümmer von merker,
    welches recht dünn ist und am schmalsten bauen müsste, ist dafür aber etwas länger

gruss werner

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

hallo werner,
      sorry das ich mich am freitag nicht gemeldet habe, aber ich habs vergessen! aber das wetter hat ja auch nicht wirklich mitgespielt.
      danke für den tip mit dem dämpfer, könnte ich mir das mal bei dir ansehen? dann würde ich den rumpf und den heli gleich mal mitbringen, vieleicht kannst du mir dann ja noch ein paar tips geben. wenn das okay ist kannst du mir ja mal ne zeit und den ort des geschehens mitteilen.

cu michael

Kommentar

• mjustus
        mjustus

Hi,

ich habe einen concept 30 in dem bell222-Rumpf von Kyosho. Als Schaldämpfer verwende ich einen Topfdämpfer von Simprop, der ähnlich aussieht wie ein Resorohr, nur kürzer, und auch per Krümmer mit dem Motor verbunden ist. ßhnliche Dämpfer, allerdings (soweit ich weiß) nicht konisch sondern zylinderförmig, gibts von Merker.

Grüße,
        Maik

Kommentar

• Loopo
          Loopo

hi freunde,

ich verwende für meinen rapi das rohr von zimmermann.
          dieses ist groß genug dimensioniert, so das er wesentlich zur abführung der heißluft beiträgt.

es werden sich auch noch andere rohre gut verwendbar sein, wichtig ist nur dass sie nicht zu klein sind (wie z.B. die originaldämpfer der motoren)

bb hermann

Kommentar

Lädt...
          X