Rolleinstellungen am E550?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliTamer
    Senior Member
    • 05.09.2007
    • 1361
    • Patrick
    • RLP

Rolleinstellungen am E550?

Hallo,

mein E550 ist etwas Träge auf Roll und ich habe Bedenken damit überhaupt eine Rolle fliegen zu können, am Mischhebel am Pitchkompensator gibts zwei Positionen den Kugelkopf einzuschrauben. Standard ist wohl innen. Ist es nötig hier die aggressive also äußere Position zu verwenden um genügend Roll zu bekommen?

wie kann ich ausmessen ob ich genügend Roll habe?
  • Qr1gL
    Member
    • 12.01.2008
    • 608
    • Christian
    • Schweiz

AW: Rolleinstellungen am E550?

Also die innere Position sollte auch ausreichen. Falls du den Heli wendiger haben willst, nimm die äusseren Löcher und mach die leichten Paddel ran.
    Stell den Taumelscheibenmischer bei Nick/Roll auf 50-60% dann sollte es eigentlich gehen. Früher oder später würd ich jedoch die leichten Paddel draufmachen. Fühlt sich an wie ein neuer Heli. Die 140° TS kann auchnicht schaden, vor allem wenn die Servos etwas schwach sind, damit er nicht über Nick abkippt in der Rolle.
    Wie dus abmessen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Probiers doch einfach mit genügend Höhe aus, dann kann nicht viel passieren.
    Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt

Kommentar

• Dieter
      Member
      • 03.10.2001
      • 831
      • Dieter
      • UMBC Litschau

Hallo!

Schraub die roten Paddel drauf, dann rollt der Heli wunderbar.

lg,
      Dieter
      von Schlüter/Hegi Bell Huey Cobra bis TDSF ist vieles dabei...

Kommentar

• HeliTamer
        Senior Member
        • 05.09.2007
        • 1361
        • Patrick
        • RLP

Hi Dieter,

welche roten Paddel? würde das heißen das die Originalen eine zu hohe Stabilität um die Rollachse bringen?

Kommentar

• Ossiudo
          Ossiudo

Hi Patrick

Mache die grünen Paddel drauf,und der Heli wird deutlich wendiger. Mit der normalen Einstellung sollte es eigentlich auch sehr gut gehen. ßberprüfe noch mal die Ausschläge,und stelle sie eventuell etwas nach .Ich selber habe eine 120 Grad Taumelscheibe drauf auf dem Rapi E550. Anschläge so einstellen das bei vollausschlag nicht anstößt. Wenn dann die Rollen
          zu häfftig sind stelle etwas Expo dazu.

Gruß Steffen

Kommentar

Lädt...
          X