mein E550 ist etwas Träge auf Roll und ich habe Bedenken damit überhaupt eine Rolle fliegen zu können, am Mischhebel am Pitchkompensator gibts zwei Positionen den Kugelkopf einzuschrauben. Standard ist wohl innen. Ist es nötig hier die aggressive also äußere Position zu verwenden um genügend Roll zu bekommen?
Also die innere Position sollte auch ausreichen. Falls du den Heli wendiger haben willst, nimm die äusseren Löcher und mach die leichten Paddel ran.
Stell den Taumelscheibenmischer bei Nick/Roll auf 50-60% dann sollte es eigentlich gehen. Früher oder später würd ich jedoch die leichten Paddel draufmachen. Fühlt sich an wie ein neuer Heli. Die 140° TS kann auchnicht schaden, vor allem wenn die Servos etwas schwach sind, damit er nicht über Nick abkippt in der Rolle.
Wie dus abmessen kannst, kann ich dir leider nicht sagen. Probiers doch einfach mit genügend Höhe aus, dann kann nicht viel passieren.
Mache die grünen Paddel drauf,und der Heli wird deutlich wendiger. Mit der normalen Einstellung sollte es eigentlich auch sehr gut gehen. ßberprüfe noch mal die Ausschläge,und stelle sie eventuell etwas nach .Ich selber habe eine 120 Grad Taumelscheibe drauf auf dem Rapi E550. Anschläge so einstellen das bei vollausschlag nicht anstößt. Wenn dann die Rollen
zu häfftig sind stelle etwas Expo dazu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar