Würde einfach mal Riemenspannung lockern und dann die Heckrotorwelle von hand drehen mit leichten Druck gegen die Lager. Dann merkst du schon ob sie glatt laufen oder die Kugeln darin leicht haken.
Kann auch mit den Kugelpfannen zusammen hängen. Bewegen die sich noch absolut leichtgängig und quitschen nicht? Wie sieht es mit der Schmierung beweglicher Teile aus? Wenn sich in denen im Laufe der letzten 1.000 Flüge mehr und mehr Staub nieder gelassen hat, kann das auch schon zu diesem Problem führen. Eine Komplettreinigung hat noch nie geschadet...
Mein MT hat 1031 Flüge a. 6 min. hinter sich und keine harte Landung oder Bruch gemacht .
Dafür erstmal fetten RESPEKT !!! ßber 1000 Flüge und nicht einen Bruch dabei - das ist echt nicht schlecht !
Dein MT nickt also quasi mit der Nase hoch und runter ? Das deutet für mich auf eine zu geringe Kopfdrehzahl, schlecht geschmierte Blattlagerwelle, schlechter Blattspurlauf oder zu lockere Blätter hin. ßberprüfe deinen MT mal dahingehend.
Zeigt er diese Verhalten auch bei verschiedenen Lipos ? Nicht, dass der Lipo am Ende ist und die Kopfdrehzahl dadurch sinkt.
Der Drehzahlunterschied ist schon immens , obwohl ich mit den alten Packs immer noch
meine 6 min. fliege und vom start bis zur Landung die Kopfdrehzahl gleich bleibt .
Hallo,
das habe ich auch bemerkt bei mir. Seitdem ich nen YGE Regler habe, dem man ja ne fixe Drehzahl einlernen kann, habe ich das Problem nicht mehr. Bei jedem lipo gleiche Drehzahl.
Lg
Jörn
Hallo,
das habe ich auch bemerkt bei mir. Seitdem ich nen YGE Regler habe, dem man ja ne fixe Drehzahl einlernen kann, habe ich das Problem nicht mehr. Bei jedem lipo gleiche Drehzahl.
Lg
Jörn
Hallo!
Ja aber auch nur wennst die Drehzahl abspeicherst ,die dein schlechter Akku noch liefert!
Nicht vergessen du verschenkst dabei natürlich Leistung vom besseren Pack!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar