Heckservoscheibe gebrochen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Krümel
    Krümel

Heckservoscheibe gebrochen

Hi,

neulich ist mir die Heckservoscheibe gebrochen. Kein Problem, also ne neue gekauft. Zwar nicht exakt dieselbe, aber passen tut sie ja. Nun ist das ja nicht ganz so einfach mit dem Einstellen. Ich weiß nur soviel, dass ich den Servo wohl in Mittelstellung bringen muss, um dann das Gestände anzubringen.

Kann mir jemand sagen, wie ich das mache? Habe den Heli jetzt ca. 1 Jahr, aber mit dem GY401 (der hinten drauf klebt), habe ich meine Fingerchen bis jetzt gelassen, weil das Heck wie ne eins steht. Aber nu muss ich ja irgendwie das Servo mittig kriegen, oder wie soll ich sonst das Gestänge richtig mit dem Servo kombinieren?

Gruß
    Krümel
  • Peter F aus B
    Peter F aus B

AW: Heckservoscheibe gebrochen

Ich würde einfach den Servo direckt anden Empfänger hängen, diesen Kanal genau auf Mitte stellen (Subtrimm, Trimmhebel) und dann den Servo einbauen. Danach wieder alles zurückstellen und einstellen.

Kommentar

• Chas
      Chas

Hallo Krümel,

die Mittelstellung müsste sich alleine ergeben.
      Sender und Stromversorgung einschalten, ggf. Kreisel auf Normalmodus --> Servo dreht in Mittelstellung (bzw. die eingestellte, funktionierende Stellung).
      Jetzt die neue Servoscheibe montieren, 90° der Anlenkung beachten, Lochabstand beachten. Fertig zum Kontrollflug.

Was isses denn überhaupt für ein Hubschrauber?

Gruß,
      Martin

Kommentar

• Krümel
        Krümel

Stichwort Normalmodus! Das wars, was mir fehlte. Also wenn ich auf Normalmodus gehe, dreht der von alleine in die Mitte? Müßte ja eigentlich, oder? Trim steht ja eh mittig (zwecks HH).

Ist ein Raptor 50.

Gruß
        Tux

Kommentar

• Klaus O.
          Senior Member
          • 03.12.2007
          • 22475
          • Klaus

Stichwort Normalmodus! Das wars, was mir fehlte.
          Auch im HH Modus geht das Heckservo nach dem Initialisieren auf Mitte.
          Darfst dann halt nur den Heli nicht bewegen, oder eine manuelle Hecksteuereingabe machen.

Ich machs immer so, einschalten, das Initialisieren abwarten und wieder ausschalten. Das Heckservo steht nun auf Mittenposition.
          Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
          X