ich habe mich nach Studium der verschiedenen Servotypen entschieden - wen es interessiert:
Ich bau jetzt die Thunder Tiger DS1213 ein
Servoansteuerung: digital
Stellkraft: 10,8 KG
Speed: 0,160 Sek. für 60 Grad
Sonstiges: Coreless Motor , 2 fache Kugellagerung, Metallgetriebe
Aufgrund der 90 Grad Anlenkung und der fehlenden Aufteilung der benötigten Kräfte auf 3 Servos, wie bei der 120 Grad Anlenkung, erschienen mir diese Servos durchaus angemessen.
ich weiß, bei Helis neige ich immer zu einer gewissen ßbertreibung aber lieber etwas überdimensioniert und unterfordert als schnell kaputt und der Bock liegt unten.
Mit dieser Methode hatte ich in den letzten Jahren keinen einzigen Crash....
Ja klar, würde ich heute nochmal bauen, würde ich auch so um 7kg Servos nehmen, wollte damit nur sagen, dass es mit 5kg auch geht und das nicht schlecht.
Also ich rate dir unbedingt von irgendwelchen 5kg Servos ab. So zum normalen rumbrezeln mögen die zwar reichen, sobald du aber ein wenig flotter steuerst, reicht dir dann die Stellkraft nicht mehr und der Heli kippt ab. Ich spreche da aus Erfahrung.
Jetzt habe ich die HS-985 MG drinn und das hat wirklich sehr viel ausgemacht. Die Investition lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden Fall. Die 140° TS ist auch eine sinnvolle Investition, die den Heli um einiges aufwertet.
Schön dass es wieder ein E550 mehr gibt.
Gruss Chlaus
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar