Rapp i 30 oder 50?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jensepeter
    Jensepeter

Rapp i 30 oder 50?

Hallo an die Rappifreak´s!
    Ich wollte mal fragen wenn man sich als Anfänger einen rappi zu legen würde welchen sollte man da nehmen den 30 oder gleich den 50 ?( .Was ist auserdem der Unterschied zwischen den 30 und dem 30 V2? Und wo würde man die ´Rappi´s günstig bekommen?
  • Rene D.
    Rene D.

Rapp i 30 oder 50?

Hi !

Aaaalso: Der V2 ist die "verbesserte" Version des normalen 30´ers.Z.B: Die Blattlagerung ist anders und stabiler, verstärkter Rahmen,größerer tank, verstärkte Anlasswelle, modifizierter Heckrotor (hat der 50er übrigens auch schon) und noch so ein paar kleinigkeiten. Ach ja, und eine andere Kabinenhaube.
    Der 50er ist im Prinzip der "alte" 30er nur mit 50er Motor,anderer ßbersetzung, längerem Heckrohr (um 600er Blätter einzusetzen)und anderem Lüfterrad / Tank.
    Es wird mit sicherheit auch irgendwann (??) einen 50er V2 geben. Nur wann ist noch nicht klar.
    Mein Tip: 30er V2 ohne Motor kaufen, langes Heckrohr drauf (und langer Riemen) 600er Blätter drauf, Motorträger ändern, 50er Motor mit geänderter ßbersetzung rein,gescheiten Zimmermann-Dämpfer drauf und schon hast du einen 50 V2.Die Haupt-Umbauteile gibts als "Conversion-Kit" so um die 120 €. Und du bist von Preis fast genau wie bei einem 50er V1.
    Oder als "Spar-Version" nur die ßbersetzung/Motorträger/50er oder 46er Motor ändern,Heck so lassen und mit 550er Blättern fliegen.
    Beste Preise: [a href=\"www.raptor-rc.de\"]www.raptor-rc.de[/a] (30er V2 ohne Motor 319 € !!!)

Kommentar

• Jensepeter
      Jensepeter

Rapp i 30 oder 50?

Danke Rene,
      Das ist natürlich eine clevere Lösung des Problem´s.So kann man jederzeit aus den 30 einen 50 machen und mann trotsdem einen V2 !Bekommt man die andere ßbersetzung und den 50 Motor auch bei raptor Rc?Kann man da auch einen 46 Os nehmen?

Kommentar

• Gast-Avatar
        Gast

Rapp i 30 oder 50?

hallo jens,

als anfänger würd ich den 30v1 mit tt36 oder tt39 nehmen,
        das ist die billigste variante und reicht zum fliegen lernen volkommen. alles andere kannst du dann später aufrüsten. außerdem glaub ich nicht das die ersatzteilversorgung in sachen v2 schon optimal läuft.

gruss werner

Kommentar

• Jensepeter
          Jensepeter

Rapp i 30 oder 50?

Hallo Werner,
          Habe gesehen das es den Raptor 30 V2 mit Motor bei Raptor Rc für 469 € gibt !Wäre das was? ?(

Kommentar

• Gero Adrian
            Gero Adrian

Rapp i 30 oder 50?

Moin,

sieht nich so schlecht aus, isser denn auch wirklich lieferbar??

Kommentar

Lädt...
            X