Raptor E550 - zuckt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • key2
    key2

Raptor E550 - zuckt

Moin moin,

nachdem ich heute endlich seit langer Zeit mal wieder gemütlich meinen kleinen Rex gescheucht habe, sollte auch mal der E550 wieder die Welt von oben sehen. Aber schon beim Schweben hat der Heli regelmäßig gezuckt. Es scheint so, als ob kurz Gas auf 0 geht und nach einer halben Sekunde ists wieder normal. Das macht er alle paar Sekunden, aber nicht regelmäßig.
    Ich habe keinen Plan, woran das liegen kann.
    Ausstattung ist:

Original Motor+Regler vom E550
    Spektrum AR7000 + 1 Sattelit
    HeliCommand 3A
    S3152
    Gy401+9254

Riemenspannung hab ich kontrolliert, ist iO, HC Programmierung auch. Gaskurve ist laut Handbuch programmiert.

Was mir aufgefallen ist, ist das der Regler doch sehr warm wird. Ist das normal?

Im Verdacht hab ich den Regler oder den Empfänger, hoffe aber, dass hier im Forum vielleicht jemand das Problem auch schonmal gehabt hat.

Danke und viele Grüße

Andreas
  • rootmachine
    rootmachine

AW: Raptor E550 - zuckt

Wenn der Heli in den Failsafe geht hat das ja einen Grund, prüf mal deine Stromversorgung und neben der Gaskurve gibt es ja auch eine Pitchkurve.
    Fällt der schon beim Schweben aus oder wenn du Pitch gibst?
    Wenn du statt einer Gaskurve eine Gasgerade (z.B. 70%) einstellst, passiert es dann auch?

Grüße,

Michael

Kommentar

• rootmachine
      rootmachine

Hab dazu noch was gefunden:

Ich hatte diese Problematik bisher nicht, hab auch nix "geerdet", hab aber auch einen Starrantrieb für das Heck.

Habe einen R6014 Empfänger drin (Futaba). Der der eben bei der T10C dabei war.

Kommentar

• key2
        key2

Zitat von rootmachine Beitrag anzeigen
        Wenn der Heli in den Failsafe geht hat das ja einen Grund, prüf mal deine Stromversorgung
        Ich glaube an der Stromversorgung liegt es nicht: Der Empfänger wird mit einem Emcotec und 4x NiCD Zellen oder mit 2S1P LiFePo versorgt. Das ist stabil. Ich hab auch schon im Stillstand an allen Kabeln gewackelt. Die sitzen fest. Bei Failsafe würden ja auch die Servos nicht mehr reagieren, dass tun sie aber...*grübel*

Fällt der schon beim Schweben aus oder wenn du Pitch gibst?
        Jepp, ich muss nur schweben und er zuckt...Rumfliegen hab ich mich damit nicht getraut.

Wenn du statt einer Gaskurve eine Gasgerade (z.B. 70%) einstellst, passiert es dann auch?
        Hab ich noch nicht getestet, mach ich die Tage mal. Hab ja auch die Erdung des Heckrohrs jetzt gemacht. Vielleicht habe ich ja Glück und das war schon die Lösung. Ansonsten wollte ich erstmal einen YGE-120 Regler einbauen.

Grüße

Andreas

Kommentar

Lädt...
        X