Raptor 50V2 Hauptzahnrad weg!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Totti
    Totti

Raptor 50V2 Hauptzahnrad weg!

Hallo,

habe es heute geschafft das ich im Flug mit Hauptzahnrad am Rappi abgefräst habe.Ging schlagartig und schon keinen Antrieb mehr am Rotor.
    Bei späterer Schadensbegutachtung hat sich herausgestellt,das sich das graue Hauptzahnrad komplett die Zähne abgefräst hat.Ist das einem von Euch auch schon passiert?

Grüsse Torsten
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3785
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

AW: Raptor 50V2 Hauptzahnrad weg!

ne noch nicht. denke mal das dein freilauf blockiert hat ansonstenbleibt das riemenrad bzw. zahnrad ja nicht stehen. mal auseinanderbauen und schauen ob der noch funktioniert---
    was anderes fällt mir da nicht ein.......
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• HelisamV2
      Gast
      • 10.04.2005
      • 2114
      • Sam
      • Heilbronn

Also sowas hatte ich auch noch nie.

Das kann wirklich nur so sein das was geklemmt hat oder so.
      Sonst kann ich mir das garnicht vorstellen das es mitten im Flug einfach so passiert.

Kommentar

• Totti
        Totti

Leider geht alles total freigängig.Ist mir mittem im Piroüberschlag passiert.Hatte aber auch ziemlich reingeknüppelt!:-)Hatte halt gedacht das dann evebtuell durch den Drehmomentstoß ein Zahnrad flöten gegangen ist und es deswegen den Rest auch gleich mitgenommen hat:-)
        Werde den Freilauf aber mal ausbauen und kontrollieren!

Grüsse Torsten

Kommentar

• Digger
          Digger

vielleicht hat der abstand nicht gepasst, dadurch schlechte Kraftübertragung und tschüss. weg ist das zahnrad.

Kommentar

• friedi100
            Member
            • 16.09.2008
            • 904
            • Alexander
            • St. Johann / PG

Hallo,

gestern hat es mir auch das Hauptzahnrad komplett zerlegt auf einer länge von 4 Zentimeter.

Warum passiert so etwas? Das HZR und das Ritzel ist erst ca. 50 Flüge alt.
            Ich hatte zwar recht hohen Abrieb aber sowas darf doch nicht passieren. Zusätzlich ist mein Freilauf bzw. die Freilaufhülse auch defekt bzw. die Hülse hat spuren vom Lager .

Schöne Grüße Alex
            T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
            DX8 mit DSMX

Kommentar

Lädt...
            X