Robbe Rumpf für den Rappi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo,
    Habe mal die alten Rotor Magazine durchgeblättert,
    hier wurde ein Vollrumpf abgebildet der von Robbe für den Rappi 30 gedacht ist,leider konnte ich nicht erfahren wie der Rumpf heißt und wer den nun vertreibt,
    Desweiteren gibt es von Centuri Helicopters einen Hughes 500E Rumpf für den Rappi, hat jemand schon erfahrungen sammeln können?

Vieleicht weiß ja jemand eine Alternative oder hat schon seine erfahrungen gemacht die er mir mitteilen kann.

Grüße aus Hessen
  • Christian Rose
    Senior Member
    • 14.04.2001
    • 3192
    • Christian
    • Taching am See

Hi,

der Rumpf hieß Tiger Shark 2000 und kam nicht aus dem Prototypenstadium heraus, da robbe dann kurzfristig wieder die Geschäftsbeziehung mit TT einstellte.

Alternativen gibts hierzu aber schon: [a href=\"http://www.scaleheli.de/scaleheli/index.html\"]http://www.scaleheli.de/scaleheli/index.html[/a]

Hier gibts den GONZO, der ursprünglich für den Moskito gebaut wurde aber da passt auch der Rappi rein.

Gruß
    Christian
    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Danke für deine Hilfe, hab mir mal den GONZO angesehen,
      sieht irgendwie so aus als ob mittendrin die Lust ausgegangen wäre.
      Schade das Robbe nicht in der Lage ist seine Vorgestellten
      projekte auch in die Geschäfte zu bringen.
      Da wird die Kundschaft mit Bildern gelockt und im letzten moment dann doch nur heiße Luft.
      Kein wunder das denen der Umsatz wegbleibt und ständig mit
      Preiserhöhungen versucht wird alles glatt zu bügeln.
      Sorry das mußte ich einfach mal rauslassen,habe einfach kein Bock mehr das Versuchskaninchen zu spielen,sei es mit
      der Elektronik oder sonstigen Material was einem angeboten wird.

Kommentar

• Christian Rose
        Senior Member
        • 14.04.2001
        • 3192
        • Christian
        • Taching am See

Hallo,

bitte gern geschehen - wie gesagt der Gonzo ist für den Moski und nicht Raptor und alles ist Geschmacksache. Schau dir mal die Helis bei [a href=\"www.centuryheli\"]www.centuryheli[/a] an - die meisten lassen sich um den Rappi bauen - der Tigershark war übrigens nicht aus GFK sondern aus Tiefziehmaterial (also wie Joghurtbecher)

Zitat:

Schade das Robbe nicht in der Lage ist seine Vorgestellten
        projekte auch in die Geschäfte zu bringen.

Robbe hat aufgrund von div. Problemen mit TT die Geschäftsbeziehung nach der Messe Nürnberg beendet da es anscheinend größere Differenzen gab. Würdest Du als Robbe noch Produkte für TT anbieten wenn du die Marke nicht mehr vertreibst ?(

Zitat:

Da wird die Kundschaft mit Bildern gelockt und im letzten moment dann doch nur heiße Luft.

Sei mal ehrlich wenn robbe für den TT Rapor nach BEENDETER Geschäftsbeziehung einen Rumpf anbieten würde wäre das doch als wenn z.B. wenn BMW für Mercedes die Karrossieren bauen würde....

Zitat:

Kein wunder das denen der Umsatz wegbleibt und ständig mit
        Preiserhöhungen versucht wird alles glatt zu bügeln.

?( Wie kommst Du jetzt darauf: Sag mir mal bitte ein Beispiel... Ich wüsste nicht wo die Preise angehoben worden sind....

Zitat:

Sorry das mußte ich einfach mal rauslassen,habe einfach kein Bock mehr das Versuchskaninchen zu spielen,sei es mit
        der Elektronik oder sonstigen Material was einem angeboten wird.

Ich weiß nicht was dir genau passiert ist aber sowohl die Elektronik als auch das sonstige Material NAMHAFTER Hersteller wird bevor es auf dem Markt erscheint ausgiebig getestet... Klar gibt es auch mal Firmen die dem Kunden das "Testen" überlässt,aber sowas rächt sich halt dann mal irgendwann.

Aber robbe, Hirobo, JR usw. bringen allgemein das Material erst auf den Markt wenn es erprobt ist...

Gruß
        Christian
        XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
        Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Gast-Avatar
          Gast

Hallo Christian,
          Das der Rumpf nicht aus GFK besteht wusste ich nicht,
          wenn er allerdings aus dem selben Mat. wie die Rappi Haube gewesen wäre hätte ich nix dagegen unkaputtbar halt.

Preiserhöhung,na da kann ich nur sagen was ich im shop erlebt habe,
          wollte mir Heute ein neues Senderpult kaufen, da sollte ich doch 32,50€ bezahlen,als ich vor ca einem Jahr für das Teil aber nur knappe 50DM bezahlt habe kommt mir das ein Bissl merkwürdig vor.
          dazu kam halt noch die Bemerkung das ich noch den Alten preis bekäme also 32,50€ denn Robbe hätte mal wieder die Preise angehoben.
          Desweiteren wäre da noch die FC 28 vergleiche mal den Preis
          vom Letzten oder vorletzten Jahr mit Heute? Da ist der Preis doch um einiges hochgegangen oder nicht.
          Klar ist es ein teures Hobbi aber, wenn Robbe für eine Novarossi Glühkerze sagen wir mal 10€ haben will braucht sich doch keiner wundern das keiner mehr bereit ist soviel auszugeben.

Wenn dann gefragt wird wie es denn Möglich sei das Diverse Händler ein Gewünschtes Produckt wesentlich Günstiger anbieten,wird nur Gesagt das es das nicht Gäbe der Vk würde dann ja unter dem EK liegen ?

Kommentar

Lädt...
          X