Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PhilippSchaefer
    PhilippSchaefer

Mini Titan E325 Kit mit Motor und Regler - Benötigtes Zubehör

Hallo,

ich bin noch ein blutiger Anfänger in Sachen RC Heli und möchte mir einen Mini Titan (http://www.mhm-modellbau.de/part-TT-4710-K11.php) anschaffen.

Jetzt meine Frage was benötige ich nohc zusätzlich zu dem Kit?

Wegen der Fernsteuerung habe ich an eine von Conrad gedacht (http://www.conrad.de/goto.php?artikel=206501). Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Ein Akku und ein passendes Ladegerät habe ich bereits.

Ein Problem habe ich aber noch,da ich Schüler bin habe ich leider max. 300€ zur Verfügung (also Kit + benötigtes Zubehör).

Braucht man eine Pitcheinstelllehre? Lässt sich so ein Heli gut aufbauen? Habe bisher nur Erfahrungen mit RC-Cars(EP und GP z.b. Kyosho Blizzard GP) und die liessen sich fuer mich relativ leicht aufbauen.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus

Philipp
  • JamesBrown
    Member
    • 23.11.2008
    • 185
    • Dieter

AW: Mini Titan E325 Kit mit Motor und Regler - Benötigtes Zubehör

Hi,

also, Du brauchst mindestens noch:
    - 3 Taumelscheibenservos
    - für das Heck einen Gyro mit Heckservo
    Du könntest für die vier Servos mit den C0915 Servos von TT direkt beginnen. Aber dann gleich ein paar Reservegetriebe dafür mitbestellen. Als Gyro gilt der Futaba 401 als super Allrounder.

Zum Sender kann ich nichts sagen, aber mit 6 Kanälen reicht er aus.

Tip: Du brauchst mindestens 2, besser 3 Akkus. Fliegen ist ßbungssache, und mit einem Akku alleine fliegst Du zuwenig.

Ganz wichtig: ßbungslandegestellt unter die Kufen, und erstmal ein paar Stunden an einem Simulator üben.

Gruß JB
    PS: 300 Euro Budget wird extrem knapp!!

Kommentar

• wanderfalke
      wanderfalke

tach zusammen,