Ruckeln im Titan-Rappi-Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • spirit
    Member
    • 05.11.2006
    • 952
    • Ralph
    • Wegberg

Ruckeln im Titan-Rappi-Heck

Hallo-
    Habe mir fuer meinen Titanium-Rappi bzw fuers Heck das neue Graupner DES808MG kommen lassen.Habe am Samstag dann mal eben das Servo gegen mein Futaba-Heckservo getauscht.
    Anschliessend musste ich feststellen das der Hubi wie wild wegdrehen wollte.Wirkrichtung und Steuerichtung musste ich anpassen.Ist das normal?
    Gemacht habe ich das weil ich beim Rumschweben immer so ein RAK-RAK-RAK Gerausch habe ,das ich irgendwie mit der Hecksteuerung in Verbindung bringe.
    Riemen spannen hat nichts gebracht.Dann habe ich mir das Heckupgrade von UK eingebaut,keine Aenderung.Dann festgestellt das eine Riemenrollenflanke abgelaufen war.Riemenrollen von UK eingebaut, keine Aenderung.wenn ich den Kopf ohne Motorlauf durchdrehe hoere und fuehle ich das da ein (Rubbeln) ist, kann aber nicht sagen wos herkommt.Kann das der Riemen sein,(es fehlen keine Zaehne aber die Rueckseite ist einseitig ein wenig angeschliffen, (denke von der Laufrolle)!Kennt jemand das Geraeusch?
    Habe mir den Riemen von UK bestellt, der Preis war das Argument,hoffe er kommt bis morgen mittag,dann kann ich den auch noch tauschen.Der Rappi hatt jetzt ca 10 Tanks durch.
    Bin fuer jeden Tip dankbar
    Gruss
    Ralph
  • gogof
    gogof

AW: Ruckeln im Titan-Rappi-Heck

hallo,

kann es sein, dass du den riemen um mehr als 90° gedreht hast?

grüße,
    gottfried

Kommentar

• spirit
      Member
      • 05.11.2006
      • 952
      • Ralph
      • Wegberg

AW: Ruckeln im Titan-Rappi-Heck

Werde es nachher ueberpruefen,aber dann musste ich ihn 180 Grad verdehen, und ich denke das das nicht geht, da zu kurz ,hab schon ueberlegt das er wenn er zu lose waere das dann die Zaehne aneinanderkaemen ,das das das Gerausch sein koennte.
      Gruss Ralph

Kommentar

Lädt...
      X