nachdem ich meinen Mini Titan bei eienm Loopingversuch in den Boden gerammt hatte, hatte ich immer starke Vibrationen am Heck die ich nicht weg bekam.
Dachte am Anfang es käme davon weil ich das Heckservo ganz nach hinten gestezt habe wegen dem Schwerpunkt und das Heck wegen dem Servo so vibriert. Wars aber dann doch nicht, muss noch dazu sagen das ich alle Wellen und Kugellager getauscht habe, gleich den Alukopf von Thunder Tiger rauf gemacht habe und von Planet Hobby die CFK/sichtcarbon Blätter montiert habe.
Bin also davon ausgegangen das es von den Wellen und Lagern nicht kommen kann, bzw. von den Rotorblättern weil ich die Planet Hobby schon vorher darauf gehabt habe und da alles einwandfrei funktionierte, und der Verkäufer gesagt hatte das die Blätter vom Schwerpunkt her passen. Hab den Schwerpunkt von den Blättern nicht kontrolliert.
Und da war der Fehler!!!

Hab mir nämlich zweite Wahl Blätter von Maniac gekauft zum probieren, und siehe da, auf einmal war Ruhe.

Ich weiß man sollte die Blätter immer kontrollieren, da ich aber das noch nicht behersche und ich den Verkäufer gefragt hab ob da der Schwerpunkt passt bei den Planet Hobby Bättern hatte ich mich darauf verlassen.
Positver Nebeneffekt, der Mini Titan geht um einiges besser mit den Maniac Blättern. Lässt sich nach einem Sinkflug, oder schnelleren Landeanflug schöner abfangen, was bei den Planet Hobby Blättern fast ein Kampf war. Bin voll begeistert von den Eigenschaften der Maniac. Muss nur noch schauen wie es jetzt mit der Flugzeit ausschaut, da man ja des öfteren hört das Maniac Stromfresser sind.
Lg Kafka
Kommentar