Kupplung greift zu schnell (Raptor60)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo Rappianer,
    neulich hatte sich bei meinem Raptor60 die Kupplung verabschieded, da eine Seite leicht eingerissen war, und sich das dann durch Anlaufen des Hauptrotors schon bei Leerlauf bemerkbar machte. Gut, dann hab ich einfach eine neue Kupplung bestellt, eingebaut, und siehe da, die Kupplung geht gut, aber das Anlaufproblem ist eigentlich das gleiche. Daraufhin habe ich gemeint, es könnte daran liegen, dass die Kupplung irgendwo am Belag ansteht oder sowas, und habe den Belag überall ein bisschen abgeschliffen und überstehendes Epoxy entfernt (der Kupplungsbelag wurde nicht von mir eingeklebt). Nun ist das Problem aber immer noch dasselbe. Leider fällt mir jez nix mehr ein, was es noch sein könnte. Die Leerlaufdrehzahl hat sich ja auch nicht erhöht oder sowas, aber selbst wenn ich bei Leerlauf etwas runtertrimmen will, stirbt ja gleich dann der Motor ab, das hilft also auch nicht. Habe nochmal den Motor ausgebaut, um zu sehen, ob viell. die neue Kupplung auch schon wieder kaputt ist, die ist aber in Ordnung.

Frage: was tun*

lg,
    fred
  • Georg Wimmer
    Georg Wimmer

Hast Du die weiterführende Starterwelle schon kontrolliert?
    Vieleicht klemmt das ganze an ihr. Was ist mit dem Freilauflager in der Kupplung welches zum starten benötigt wird. Versuche einmal diese Lager auf einwandfreie Funktion zu überprüfen.

Mit Fliegergrüßen

Georg

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

Hallo Georg,
      die Lager sind absolut leichtgängig. Es hat den Anschein, dass es wirklich an der Kupplung liegt.

BTW: du wohnst in Salzburg? ich bin ganz in der Nähe -] Piding

lg,
      fred

Kommentar

• Georg Wimmer
        Georg Wimmer

Hallo Manfred

Habe nur meinen Wohnsitz in Salzburg jebe jedoch in Ungarn , wenn Du mir deine E-Mailadresse und Tel bekannt gibst kann ich mich bei meinem nächsten besuch in Salzburg bei Dir melden. Mein E-Mail Lautet [a href=\"mailto:wimmer@puntec.com\"]wimmer@puntec.com[/a]

Mit Grüßen

Georg
        Ps: Leider konnte Ich Dir nicht helfen.

Kommentar

• Mike
          Mike

Hallo Fred,
          probier mal die Backen des Fliehgewichts im Schraubstock ein wenig zu pressen, das hat bei mir geholfen

Kommentar

• Gast-Avatar
            Gast

Aaaagh Mach das doch nicht....

Dann wird es Sicher Bruch geben X( . Das Material ist Gehartet.

Der beste Lösung ist mit ein Dremel Vorsichtig etwas (0,2-0,3 mm) Material zu Entfernen am Angrifspunkt.

Nachher gut Polieren!

Viel Erfolg.

MFG Jasper Steffens
            [a href=\"www.rc-helicopters.aero\"]www.rc-helicopters.aero[/a]

TRIOX F3C Sponsorpiloten

Kommentar

Lädt...
            X