HALLO
Habe mit meinem Rappi einstellungspropleme!!!!!!!!!!!!1
schwebeflug (knüppelstellung mitte is OK )
gehe dann über in den rundflug über keine leistung mehr,motor geht in die Knie*?
(Drehzahl erhöht sich nicht) habe einen Thunder Tiger 50 Pro und Fliege mit 5% Nitro.
bin um jede Hilfe Dankbar
heli
Hat mit dem Nitroanteil nicht so viel zu tun, ich fliege 8 % und habe leistungsmäßig alles andere als Probleme Hast mal geguckt, ob dein Vergaser ganz aufgeht?
Prinzipiell geht's auch mit 5%, ist nur ne Rieseneinstellerei - für einen Anfänger etwas schwierig. Leistung reicht trotzdem.
Empfehle aber auch bei Gelegenheit auf 15% zu wechseln.
Klipp mal das Gasservogestänge an einem Ende ab und gib Vollgas: geht das Servo genau so weit wie der Vergaser aufgehen kann?
Wieviel Grad Pitch hast du bei Vollgas/Vollpitch?
Hast du einen Drehzahlmesser?
Hast du einen Drehzahlregler?
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Hey,
der TT 50 Pro ist laut Anleitung dafür gedacht, ab ca. 15% Nitro geflogen zu werden. Die Einstellerei wird leichter und der Motor wird es anhand der Lebensdauer danken, wobei allerdings von einer recht großen Produktionsstreuung ausgegangen werden muss.
Erhöhe Deinen Nitroanteil auf ca. 15% und es wird Dir von der Einstellerei wesentlich leicher fallen.
wieviel Umdrehungen hast Du die Vollgasnadel geöffnet? Bricht er evtl. ein weil er kein Sprit mehr bekommt? Mal locker drei Umdrehungen öffnen. Lieber zu Fett als zu Mager... und für einen RUndflug kann keiner 15% Nitro benötigen!!!
und für einen RUndflug kann keiner 15% Nitro benötigen!!!
Es geht hier nicht um Leistungszuwachs durch mehr Nitro, sondern um die Einstellbarkeit und die den TT-Motoren zugeschriebene Eigenschaft, auf Sprit mit aureichend Nitrogehalt "hinkonstruiert" worden zu sein.
OnT:
Beschreib doch mal genauer, wann der Leistungseinbruch kommt. Wenn der Heli eine minute "rastet", hat er dann wieder kurzfristig Leistung?
Kurt
Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Mit 5% Nitro hat man genug Leistung für Rundflug. Bin ja selbst damit geflogen und fliege immernoch 5% bei allen anderen Helis. Reicht völlig. Gut ein bisschen mehr Zeit bei der Einstellerei braucht man, aber das sollte doch kein Problem sein.
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Ich weiß nicht ob du Anfänger bist?
Du hast aber sicher schon probiert, wenn der Motor aus ist, ob bei Vollpitch
auch der Vergaser ganz geöffnet ist.(richtige Gaskurveneinstellung)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar