Ich brauche mal eure Hilfe, mein Heli hat am Donnerstagabend Bekanntschaft mit einem kleinen Ast gemacht 2-3mm dick, lag auf der Wiese so rum na ja auf jedenfalls hat es kurz geknallt nicht laut, aber man hörte es, Heli abgesetzt nach geschaut nix gefunden Motor wieder Hochlaufen lassen und da merkte ich der abstand zwischen Paddelstange und dem Rotblatt viel kleiner war als wie auf der anderen Seite sofort wieder ausgemacht das ganze und den Heli mal Richtig unter die Lupe genommen und auf dem zweiten blick sah ich das ein Servoarm nicht ganz richtig war. Erst dachte der Hebel hätte ein Zähn übersprungen des wegen wollte ich schon den Servoarm ab machen aber durch einen Dummen Zufall bin ich an den Trimmschieber der Funke gekommen und siehe da der war der Servoarm wieder richtig. Alles war wieder gut aber da habe ich dann gesehen das auch das Rotorblatt auch was abbekommen hat und zwar ist der kleine Steg gebrochen. Jetzt meine Frage ich will die Blattwelle, Blatthalter und neue Blätter austauschen und ggf. das eine Servo,
aber welche Blätter soll ich nehmen cfk oder gfk Blätter und in welcher Länge soll ich die nehmen 315 oder 325 mm ?!
Kommentar