Raptor 50 Absturz :(

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorstenheli1
    Thorstenheli1

Raptor 50 Absturz :(

Hallo Zusammen !

Leider hatte ich am Wochenende einen Elektronikausfall und mein Rapi ist mit voller Drehzal richtung boden gesaust. BOOOOOOOOM
    Scheiße und das wo ich keine Kohle habe unglücklich

Haube, Blätter,Heckrohr, Padelstange, Hauptweller + Lager usw schrott.

So jetzt meiner Frage !
    1. Gibt es einen Trick wie ich die Lager der Weller ausbauen kann ohne den Heli in zwei teile zu zerlegen.
    2. Der Motor lief ca 30-60 sec noch nach bis ich den Sprit abgezogen habe. Brauche ich eine neu Kupplung ?

Hat jemand noch Ersatzteile die er günstig Verkaufen möchte !

Gruß Thorsten
  • NlCO66
    NlCO66

AW: Raptor 50 Absturz

Hi, tut mir leid mit deinem Absturz, ich kenn da was von
    Schau mal hier, vielleicht wär das was für dich:

Kommentar

• debian
      Member
      • 19.10.2007
      • 1473
      • Uwe
      • Wilhelmshaven

Moin,

na die Lager wirst du wohl nicht so herraus bekommen

Beileid von mir !

Gruß

debian
      Geschmack macht einsam
      Qualität geht vor Quantität
      " i like Hirobo "

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max
        • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Für den Rex gibts Kupplungsbelag für 3€ oder so. Solang keine strukturellen Schäden an der Kupplung oder der Kupplungsglocke aufgetreten sind sollte das reichen. Ausbauen musst du den Motor eh, dann machst du einfach die Seitenplatte auf und hast auch das Problem mit den Lagern nicht.

Kommentar

• Thorstenheli1
          Thorstenheli1

Schade das es nicht einfacher geht mit den Lagern, aber danke für eure Hilfe.

Gruß Thorsten

Kommentar

• Thorstenheli1
            Thorstenheli1

So der kleine ist wieder Flugfertig leider muß ich jetzt einsehen das ein 600er zwar geil zum fliegen ist aber die reparatur ist mir zu teuer

Und so werde ich meinen kleinen MiniTitan weiter fliegen und den Rapi verkaufe müssen

Kommentar

• KasperSky
              Member
              • 18.03.2009
              • 87
              • Tobias

Hallo Thorstenheli1

dann darfst du den nicht Abstürtzen lassen . --Spaß beiseite--
              Ist immer ärgerlich wenn ein Modell abstürtzt.
              Natürlich kostet das ach immer Geld .
              Aber vergleiche mal andere Hersteller mit dem gleichen Rotordurchmesser wie der Raptor. Ich denke da schneidet der Raptor ganz gut ab.

Kommentar

• SFL
                SFL

Die Lager bekommt man nur schlecht raus, ohne das Chassis komplett zu teilen.
                Wenn man den Servo-Vorbau abnimmt und die Chassisschrauben vorne und am Hauptrotor rausschraubt, kann man das Chassis so weit auseinander ziehen, das man die Starterwellenlager raus bekommt, aber die Hauptrotorwellenlager bekommt man nur wenn man das Chassis ganz zerteilt.
                Das ist auch eigentlich das größte Manko am Standart-Raptor.

Beim manch anderem Heli hat man einzelne GFK/CFK Seitenteile, und kann die Lagerböcke rausschrauben.

Gruß
                Stephan

Kommentar

• Thorstenheli1
                  Thorstenheli1

Ja das sehe ich genau so !

Habe für die ganze Reparatur ca 5 Stunden bebraucht ich muß dabei sagen das ich alles sehr langsam gemacht habe und mir auch alle anderen Teile genau angesehen habe.

Gehört dazu.

Aber die Rep. hat mich jetzt mit Blätter und Haubenglas 120€ gekosten

Und da ich mein Hobby nur mit meinen Nebenjob bezahle 7€/Stunde

Und der MINI TITAN auch mal Teile braucht ist das schon ganz schön viel

Teures HOBBY Aber es macht Spaß

Kommentar

• NoBitchNoFun
                    NoBitchNoFun

Aber ich glaube ganz so oft kommt es dann doch nicht vor das du abstürtzt oder ?!

Auch noch mal mein Beileid von mir....immer scheiße wenn so nen Teil runter kommt und sogar nich viel ärgerlicher ist das man gar nichts dafür kann :=(

Der TT Raptor 50 ist aber nach meiner Meinung doch ein gutes Stück besser als der Mini Titan :=) leider aber auch ein bisschen teurer...

Ich würde beim 50iger bleiben :=)

Kommentar

• blueMoonlight
                      Member
                      • 16.04.2009
                      • 375
                      • Andreas
                      • HeÃ?heim/ Worms

Hallo Thorsten
                      An deiner Stelle würde ich es mir überlegen den Rappi abzugeben.Ja er ist ein wenig teurer bei nem Crash,wobei ich immer bei nem Crash meist nen Hunni gerechnet habe,auch bei meinem 450er damals.Aber aus Erfahrung raus kauft mann sich eh nach ner Zeit was größeres zum fliegen,was auch besser in der Fluglage zu erkennen ist.Deshalb würde ich ihn behalten,außer du willst auf nen größeren E-Heli umsteigen.
                      Aber in einem solltest du dir auf jedenfall klar sein! Heli fliegen ist teuer,egal was es für ein Heli ist.Deshalb überleg dir deine Entscheidung gut was du machst.Denn die Summen was du dafür ausgibst rechnen sich bis Jahresende.
                      Funke T10 2,4 GHZ
                      Raptor 90SE/T-Rex 600 ESP7/T-Rex 700 Nitro

Kommentar

• Dirk Albrecht
                        Member
                        • 14.06.2001
                        • 520
                        • Dirk

Die Lager der Hauptrotorwelle lassen sich wechseln ohne das ganze Chassis zerlegen zu müssen:
                        Mit dieser Anleitung http://www.raptortechnique.com/repai...t_bearings.htm sollte es gehen.
                        Auf dieser Seite gibt es auch noch andere Tipps u. Tricks.
                        Die Ersatzteilpreise halten sich beim Rappi50 eigentlich in Grenzen. Wenn ich meinen mal wieder in den Dreck gehauen habe sind der teuerste Posten neue Blätter, der Rest ist meist recht billig und juckt mich weniger. Wobei billig auch relativ ist.

Thosten, wo hast Du denn deine E-teile gekauft?? Was war den alles kaputt?

Gruß
                        Dirk

Kommentar

Lädt...
                        X