Hab jetzt auch eine 50er Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Peter_B
    Peter_B

Hab jetzt auch eine 50er Titan

Hi,
    cool hab mir jetzt auch einen zugelegt. Hab viel bei euch mitgelesen und dank dem Thread ...50er zu empfehlen.... hab ich mir auch einen zugelegt. Denk das die Align Sachen auch nicht schlecht sind nur ich als Sonntagsflieger und äher Anfängerlevel den Rapi besser.
    Auserdem das Aluzeug verbiegt es ja auch Plastik (Plastik wird man das auch nicht nennen können) bricht oder hält... ausedem absorbiert das Kunststoffchassi doch mehr Vibrationen von meine wahrscheinlich nicht so gut eingestellten Motor (bin hier nicht gerade die nummer 1 naja).

Aber jetzt voller freude steht der Heli mal vor mir zwar noch ohne Kreisel aber denk wird der 401.. 520 seh ich keinen Sinn für mich.
    Hoff geht sich bis Sonntag aus zum Erstflug.

Schon gespannt wie er sich anstellt bin doch länger nicht mehr geflogen.
    Also bis dann 'Leute

Peter
  • Stefan Heumann
    Stefan Heumann

AW: Hab jetzt auch eine 50er Titan

hallo,

na da wünsch ich doch gleichmal allzeit guten Flug und sichere Landungen

Mfg Stefan

Kommentar

• Daniel Schmidt
      Gelöscht
      • 02.03.2009
      • 6426
      • Daniel

Von mir auch guten Flug und viel Spaß damit!

Zu deinem Heck hmmmm...... nimm den S9254 zum 401!

lg
      Daniel

Kommentar

• Peter_B
        Peter_B

Hi,
        Danke hab mir auch das 401 Set heute bestellt.
        Sollte morgen im Haus sein das ich am Samstag mal abheben kann hoff Wetter passt.

Habt ihr noch einen Tipp für Motoreinstellen da ich kein Ass in dieser Hinsicht bin vor Jahren Hauptsächlich E geflogen.

Na mal schauen
        na bis dann euer
        Peter

Kommentar

• ralfio
          Member
          • 21.06.2007
          • 869
          • Ralf
          • Down Under

Ich gehe mal davon aus, das du den original TT-50 Motor hast. Als Grundeinstellung verwende ich für die Teilastnadel 6 Umdrehungen auf und die Vollastnadel 3 Umdrehungen auf. Damit habe ich bisher jeden TT-50 zum Laufen gebracht. da du dich selbst als Sonntagsflieger bezeichnest, wirst du auch keinen Sprit mit 30% Nitro brauchen Ich verwende Sprit mit 10% Nitro und das reicht auch für einfachen Kunstflug. Der im Bausatz enthaltene "Schalldämpfer" ist zwar kein Leistungswunder, funktioniert aber.

Gruß
          Ralf
          GAUI X5 Vario BO105 Raptor E720
          Graupner MX-20, Taranis X9E

Kommentar

• Peter_B
            Peter_B

Hallo,

Danke bin am Sonntag geflogen (Motor einlaufen leichte achten)

Nadeln hab ich wie du schreibst gut 6 auf Leerlauf und glaub 2,5 auf Vollast und nach gut 2 Tanks nur bisschen die Leerlauf um gut 0,5 - 1 weiter rein gedreht und er funktioniert aus meiner Sicht Supi um diesen Preis.
            Achso 5% Nitro nur, der Heli schwebt und fliegt finde ich absolut ruhig und satt in der Luft einfach Super Sonntagsmodell. Aber mal schauen nach gut 5 Tanks ist man ja auch noch begeistert vorallem da ich so lange nicht mehr geflogen bin.

Meine Knie waren beim erstenmal abheben schneller als alles andere vor lauter nervösität recht lang her gewesen...

also bis dann
            Peter

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Na das ist doch schön wenn alles so gut geklappt hat! Prima, weiter so!!

Kommentar

Lädt...
              X