Mini titan Sender problem!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnellstarter
    Schnellstarter

Mini titan Sender problem!!

Hallo, hab vor ein paar monaten das mini titan rtf set mit dem sender sky commander TH6 kekauft! meine frage: Woher weiß ich, wann dieser sender voll geladen ist?

DANKE
  • Avionix
    Avionix

AW: Mini titan Sender problem!!

Hallo !

Also ich habe weder den Sender noch dein dazu passendes Ladegerät in den Händen gehalten, aber wenn du uns ein paar weitere Daten bezüglich des eingebauten Akkus (Kapazität in mAh) und des Ladestromes des verwendeten Ladegerätes gibst, kann man grob überschlagen, wie lange es dauern würde, wenn der entladene Akku (NiCd ? / NiMh ?) wieder voll wäre. Verwendest du ein "simples"Steckerladegerät oder ein prozessorgesteuertes Ladegerät mit Abschaltung ?

Gruss
    Christian

Kommentar

• Schnellstarter
      Schnellstarter

Normalerweiße habe ich ja ein pi-charge 5060! für den 9.6V 1100 ni-mh akku habe ich aber keinen Adapter! Ich verwende das steckladegerät das dabei war: 230V 50HZ.

Kommentar

• Avionix
        Avionix

Steht da der Ladestrom (in mA / A) nicht drauf ? Die Eingangsseite (230V/50Hz) ist klar aber hier nicht relevant. Interessant für dich ist, was hinten raus kommt.

Gruss
        Christian

Kommentar

• Schnellstarter
          Schnellstarter

110Ma steht drauf

Kommentar

• Avionix
            Avionix

Dann dauert die Ladung bei voll entladenem Akku etwa 14 Stunden. Da der Akku aber normalerweise nicht ganz entladen wird, verkürzt sich die Ladezeit. Da NiCd/NiMh-Akkus die Eigenschaft haben, warm zu werden mit Erreichen des Ladeendes, kann man auch zwischenzeitlich mal nachschauen und anfassen. Optimal wäre natürlich ein Ladegerät mit DeltaPeak Abschaltung, welches automatisch das Ladeende erkennt und den Ladevorgang beendet.

Gruss
            Christian

Kommentar

• Schreddi
              Schreddi

Hi!

Ich hab das gleiche Set wie Du gekauft und habe das Ladekabel einfach vom Ladegerät abgeschnitten und Goldstecker angelötet und lade den Akku jetzt über mein eigenes "richtiges" Ladegerät.

Kommentar

Lädt...
              X