Quick UK CFK Heckanlengung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Keaken0
    Keaken0

Quick UK CFK Heckanlengung

Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen wo ich im Moment den 5mm Kohlefaserstab für die Hecksteuerung für den Raptor 50 V2 herbekomme?
    mhm-Modelbau hat ihn zur Zeit nicht da.

Wäre nett wenn jemand antworten könnte.

Grüß
    Keaken0
  • key2
    key2

AW: Quick UK CFK Heckanlengung

Moin,

schaue doch mal in einem Bastelladen oder, wenn es gibt, einem Modellbauladen in Deiner Nähe vorbei. Meistens haben die auch CFK-Stäbe...So mache ich das immer, weil es einfach Porto spart...
    Grüße

Andreas

Kommentar

• Ovid
      Ovid

Im Notfall im Drachenbau! Und wenns keine gibt, ein Rohr nehmen und eine Gewindestange einkleben!

mfg

Kommentar

• the.bass
        the.bass

Hallo!

Jeder gut sortierte Modellbauhändler hat die lagernd.

@Ovid: Der Stab ist doch in Wahrheit ein Rohr und da gibt man doch keine Gewindestange rein...? Mehr Gewicht bedeutet mehr Masse, die der Servo in Bewegung setzen muss und daher würde doch der HERO Pitch langsamer werden.....*

LG
        Frankie

Kommentar

• key2
          key2

Moin,

eine Gewindestange deswegen, da es besser im Rohr klebt und man den Kugelkopfhalter direkt draufschrauben kann. Die Gewindestange wird auch nur an den Enden des CFK-Rohres ein paar cm eingeklebt und nicht komplett durchgeführt. Dadurch läuft das System schwingungsfreier und benötigt keine zusätzlichen Führungen wie bei einem "Draht".
          Schwerer ist es nur minimal und hat somit keinen negativen Einfluss auf die HeRo-Pitch.
          Grüße

Andreas

Kommentar

• the.bass
            the.bass

Alles klar, ich dachte er meint zur Erhöhung der Stabilität eine durchgehende Gewindestange im Rohr.

Wobei die Quick UK-Anlenkung ja Pfannen mit Aufnahmen im Außendurchmsser des Rohres hat, soweit ich mich erinnere....

LG
            Frankie

Kommentar

• key2
              key2

Moin,

Ich habe die Anlenkung ja auch drauf. Diese Alu-Teile kannst Du aber getrost in die Tonne schmeissen, weil es damit unnötig kompliziert wird. Nimm einfach den original Anlenkungdraht, knipse die Enden ab und klebe sie in das Rohr, feddisch!
              Ich hatte bspw das Phänomen, dass die Anlenkung mit dieser Alu-Pfanne so dick war, dass sie an einer Schraube des Heckgehäuses anschlug...hätte wohl funktioniert, gefiel mir aber nicht so richtig.
              Bei meinem kleinen Rex 450 hab ich einfach einen dünnen CFK-Stab mit Schrumpfschlauch am Anlenkungsdraht befestigt (an den Enden und in der mitte je zu einem 1cm). Funzt genauso gut
              LG

Andi

Kommentar

• the.bass
                the.bass

Ich hab eh auch eine ähnliche eigene Lösung, wie Du sie beschreibst, kreiert.
                Aber wir sind etwas vom Topic abgeglitten; sorry.

LG

Frankie

Kommentar

• key2
                  key2

:ups: stimmt...

Vielleicht kann sich Keaken0 ja nochmal melden und schreiben, ob er/sie eine Lösung gefunden hat...
                  Grüße

Andreas

Kommentar

• Keaken0
                    Keaken0

Habe ein 5mm Starb bei einem Modellbauhändler in der Nähe gefunden. Ist auch schon montiert. Danke für die vielen Anregungen und ideen.

Gruß
                    Keaken0

Kommentar

Lädt...
                    X