Kaufempfehlung für Mini Titan 325?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spucki480
    Member
    • 13.04.2008
    • 236
    • Werner
    • Kempten - Allgäu

Kaufempfehlung für Mini Titan 325?

Hallo,
    kann man den Mini Titan empfehlen? Suche guten und preiswerten Heli zum normalen fliegen und zum Kunstflug (nicht 3D) ?
    Kann man bei dem Heli problemlos reparaturen durchführen (schnelle reparatur - wo man nicht gleich den ganzen Heli zerlegen muss)?
    Gibt es schwachstellen bei dem Heli?
    Wie schaut es mit dem Flugeigenschaften aus?

Vielen Dank!
    Grüße
    Werner
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9886
    • Uwe

AW: Kaufempfehlung für Mini Titan 325?

Ich hab mir vor kurzen den Mini Titan Se gekauft für 299 Euro mit Regler, Blättern usw und ich bin sehr zufrieden damit. Man kann mir den weisen Paddeln sehr sauber normal fliegen und mit den grünen sehr gut 3D fliegen.

Es kommt aber jetzt dann ein neuer raus ohne Riemen... also den würd ich mir dann kaufen. Ich hab den Heli quasi immer dabei, auch in der Arbeit und flieg da mittags immer zwei Akkus weg.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• BugBear
      BugBear

Hallo,

ich habe schon länger einen Mini Titan (nun mit TT-Rumpf) und bin auch sehr zufrieden damit. Der Aufbau war damals die pure Freude und überhaupt hält sich der Wartungsaufwand sehr in Grenzen. Als reparatur unfreundlich kann man den MT nicht bezeichnen. Der Ersatzteilepreis ist auch nicht so hoch/ geht voll in Ordnung und die Teile sind bei verschiedenen (Online-) Händler erhältlich.

Gruß Volker

Kommentar

• rifirafi
        Gelöscht
        • 16.07.2008
        • 349
        • Raphael

Dem kann ich mich nur anschließen.

Macht nicht nur Spaß ihn zu fliegen, sondern auch an ihm zu schrauben!
        Das trotzdem der Kopf etwas fummelei verlangt ist bei der Heli Größe klar.

Schwachstellen? Kommt drauf an.

Wenn du das "normale" komplett Kit kaufst ist der Gyro und das Heckservo nicht so toll.
        Auch mit Holzblättern verschenkt man viel Performance.

Ansonsten fallen mir ned viel mehr Schwachstellen ein.

MfG

Kommentar

• BerndFfm
          heli-technik.de
          Onlineshop
          • 05.11.2007
          • 1015
          • Bernd

Hallo Werner,

der Mini Titan ist ein toller Heli. Fliegt gut und ist gut zu bauen / warten. Kunstflug geht natürlich auch.

Bei höheren Ansprüchen würde ich den SE nehmen, aber auch ohne SE geht der Kleine gut ab ! Man kann auch die Teile nach und nach in SE Teile tauschen.

Einziger Tipp : Bei Carbon-Rotorblättern unbedingt das Alu-Zentralstück nehmen.

Hier auch noch ein paar Tipps von mir : www.partyfotos.de/heli

Auf die Version mit Torque-Antrieb warte ich auch ;-)

Grüße Bernd
          Heli : Logo 500 V-Stabi
          Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• HoJa
            Gesperrt
            • 04.01.2007
            • 1123
            • Holger
            • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Uwe Z.,

ist klar das der gut fliegt...gepimpt bis zum Anschlag. Die einfachen MT bei uns im Verein ( fünf Stück ) waren ohne Alu-Kopf-Tuning fast nicht fliegbar...ein geschüttel und rumgeeire. Manche von denen fliegen heut noch nicht ohne sich zu schütteln. Da lob ich mir doch meinen T-Rex 450 von damals, der flog einfach. Ich mag Align auch nicht besonders, aber hier muss ich mal Partei ergreifen. Einzigster Vorteil des MT ggü. Rex ist das man gut an die Servos ran kommt. Ansonsten ungepimpt ne Krücke in meinen Augen.

So, jetzt könnt ihr mich Schlagen !!!
            Zuletzt geändert von HoJa; 27.09.2009, 23:45.

Kommentar

• maxxtor
              maxxtor

Kann mich nur anschließen. Ist ein super Heli zu einem guten Preis.

Hab selber zwei davon. Einen mittlerweile mit Alu aufgerüstet, der 2te sitzt in einem SuperCobra Rumpf - wird aber verkauft damit ich wieder Platz bekomme.

Anfangs ist sicher nur das Aluzentralstück ein Tip und besorg dir gleich vernünftige Blätter - die Holzis aus dem Bausatz sind für schönen Schwebeflug zu gebrauchen, mehr nicht.

Gibt bei mir im Freundeskreis aber auch die unterschiedlichsten Konfigurationen - Im Huges Rumpf, mit 4s bestückt usw.. Es sind aber bisher alle mit dem Heli mehr als zufrieden. Absturzkosten halten sich auch sehr in Grenzen was zusätzlich ein Pluspunkt ist.

@Holger - der T-Rex ist auch ein super Teil, vor allem der neue Pro ist Top wenn man noch nichts hat und einen 450er sucht. Ein Aluzentralstück bei einen Titan zu kaufen um 25.- ist für mich aber noch kein pimpen - der Rex fliegt ja auch nur mit entsprechenden Aluteilen als 3D Hardcoreteil. Muss dir aber zustimmen das es bei einem der Titans anfänglich Probleme gab - da musste zum Aluzentralstück noch die Taumelscheibe und die Blatthalter getauscht werden - allerdings wird der mit einer Kopfdrehzahl von 3300 geflogen und da ist Plastik nicht mehr brauchbar.

BTW - hier gehts um den Titan - für mich ein absolut brauchbarer und gut funktionierender Heli.

LG, Markus
              Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2009, 23:57.

Kommentar

• BerndFfm
                heli-technik.de
                Onlineshop
                • 05.11.2007
                • 1015
                • Bernd

Hallo Werner,

lass Dich nicht verunsichern : Der Mini Titan ist einer der wenigen Helis der sofort aus der Kiste gut fliegt, ohne großes Tuning.

"Beweis" :

http://www.rcmovie.net/view_video.ph...382bde7419bb57 Franz fliegt den Mini Titan auf der Modellbaumesse in Sinsheim, alles Originalteile bis auf die Rotorblätter

http://www.vimeo.com/461746 Thunder Tiger Pilot Bert Magbanua fliegt den Mini Titan, auch alles Originalteile bis auf die Rotorblätter

Nur, wie gesagt, Alu-Zentralstück ist empfehlenswert.

Der Mini Titan hat durch seine vorangelenkten Rotorblatthalter eine sehr gute Flugruhe, ich bin den schon bei 5 Windstärken geflogen.

"Beweisvideo" : http://www.partyfotos.de/heli/Mini_Titan_Juist_2008.wmv

;-)

Holger : Wenn die Helis Deiner Kameraden "eiern" dann sollte man den Fehler suchen : Rotorblätter nicht ausgewuchtet, Hauptrotorwelle oder Blattlagerwelle krumm. Wenn der Helis nur beim Hochlaufen eiert dann sind die Rotorblätter zu lose angeschraubt. Ich hab noch nie einen Mini gesehen der eiert, und ich habe schon viele gesehen !

Grüße Bernd
                Zuletzt geändert von BerndFfm; 28.09.2009, 00:19.
                Heli : Logo 500 V-Stabi
                Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• BugBear
                  BugBear

Zitat von HoJa Beitrag anzeigen
                  Uwe Z.,

ist klar das der gut fliegt...gepimpt bis zum Anschlag. Die einfachen MT bei uns im Verein ( fünf Stück ) waren ohne Alu-Kopf-Tuning fast nicht fliegbar...ein geschüttel und rumgeeire. Manche von denen fliegen heut noch nicht ohne sich zu schütteln. Da lob ich mir doch meinen T-Rex 450 von damals, der flog einfach. Ich mag Align auch nicht besonders, aber hier muss ich mal Partei ergreifen. Einzigster Vorteil des MT ggü. Rex ist das man gut an die Servos ran kommt. Ansonsten ungepimpt ne Krücke in meinen Augen.

Hallo HoJa,

nenn doch bitte mal die Drehzahl dieser fünf Piloten!

Ich habe meinen bis zu 2500 U/min am Rotorkopf geflogen und das alles ohne ein einziges Aluteil! Und dies ohne Probleme.

Gruß Volker

Kommentar

• Alter_Sack
                    Alter_Sack

Hallo,

ich fliege den MT mit 2600 U/min, Blattschmiedblättern, alles ist noch Plastik und original Zustand. Der Kleine fliegt super. Ich gebe Ihn nicht mehr ab.

Gruß Toby

Kommentar

• Uwe Z.
                      Senior Member
                      • 14.08.2005
                      • 9886
                      • Uwe

Zitat von HoJa Beitrag anzeigen
                      Uwe Z.,

keiner wird dich schlagen, nur für mich war der Mini Titan SE das was ich wollte. Entweder 450 V3 Rex oder Mini Titan SE. Mit Plastik hab ich schon bei meiner Hornet X3D usw erfahrungen gesammelt. Deshalb wollte ich von Haus aus was gescheites. Also kein Plastik am Heck und am Kopf. Den Unterschied merkt man in der haltbarkeit bei grossen Belastungen. Und für 299.- mit Regler, CFK Blättern und alles Alu... also warum soll man da noch einen Plastik 325 kaufen ??

Kommentar

• thorsten0211
                        thorsten0211

325er: Guter kleiner Heli

325-SE: SEhr guter kleiner Heli.
                        Upgradebedarf beim mitgelieferten Regler ggfs. nötig.
                        Ansonsten in der Klasse wirklich top aus der Kiste raus.

Kommentar

• Spucki480
                          Member
                          • 13.04.2008
                          • 236
                          • Werner
                          • Kempten - Allgäu

Hallo,
                          vielen Dank für die Antworten.
                          Es wird wohl ein 325 werden.

Grüße
                          Werner

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9886
                            • Uwe

Bin auch wirklich mit meinen Mini Titan Se zufrieden. Heute wieder zwei Akkus verflogen . Mit den schweren Paddeln ist der Kopf extrem exakt und ich kann damit auch sehr sauber fliegen. Das Heck hält wie ne eins mit dem GY 520.

Das Ding ist einfach perfekt. Meine Kopfdrehzahl ist allerdings etwas höher bei 3D. 3400 hab da anstehen und fürs normale fliegen bin bei 3000.
                            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 29.09.2009, 19:21.

Kommentar

• Maik262
                              Maik262

Der MT ist einfach perfekt. Ist günstig, Ersatzteilpreise sind nicht hoch, ist seeeeehr einfach zu warten und macht hölligen Spaß

Kommentar

Lädt...
                              X