Hallo,
kann man den Mini Titan empfehlen? Suche guten und preiswerten Heli zum normalen fliegen und zum Kunstflug (nicht 3D) ?
Kann man bei dem Heli problemlos reparaturen durchführen (schnelle reparatur - wo man nicht gleich den ganzen Heli zerlegen muss)?
Gibt es schwachstellen bei dem Heli?
Wie schaut es mit dem Flugeigenschaften aus?
Ich hab mir vor kurzen den Mini Titan Se gekauft für 299 Euro mit Regler, Blättern usw und ich bin sehr zufrieden damit. Man kann mir den weisen Paddeln sehr sauber normal fliegen und mit den grünen sehr gut 3D fliegen.
Es kommt aber jetzt dann ein neuer raus ohne Riemen... also den würd ich mir dann kaufen. Ich hab den Heli quasi immer dabei, auch in der Arbeit und flieg da mittags immer zwei Akkus weg.
ich habe schon länger einen Mini Titan (nun mit TT-Rumpf) und bin auch sehr zufrieden damit. Der Aufbau war damals die pure Freude und überhaupt hält sich der Wartungsaufwand sehr in Grenzen. Als reparatur unfreundlich kann man den MT nicht bezeichnen. Der Ersatzteilepreis ist auch nicht so hoch/ geht voll in Ordnung und die Teile sind bei verschiedenen (Online-) Händler erhältlich.
ist klar das der gut fliegt...gepimpt bis zum Anschlag. Die einfachen MT bei uns im Verein ( fünf Stück ) waren ohne Alu-Kopf-Tuning fast nicht fliegbar...ein geschüttel und rumgeeire. Manche von denen fliegen heut noch nicht ohne sich zu schütteln. Da lob ich mir doch meinen T-Rex 450 von damals, der flog einfach. Ich mag Align auch nicht besonders, aber hier muss ich mal Partei ergreifen. Einzigster Vorteil des MT ggü. Rex ist das man gut an die Servos ran kommt. Ansonsten ungepimpt ne Krücke in meinen Augen.
Kann mich nur anschließen. Ist ein super Heli zu einem guten Preis.
Hab selber zwei davon. Einen mittlerweile mit Alu aufgerüstet, der 2te sitzt in einem SuperCobra Rumpf - wird aber verkauft damit ich wieder Platz bekomme.
Anfangs ist sicher nur das Aluzentralstück ein Tip und besorg dir gleich vernünftige Blätter - die Holzis aus dem Bausatz sind für schönen Schwebeflug zu gebrauchen, mehr nicht.
Gibt bei mir im Freundeskreis aber auch die unterschiedlichsten Konfigurationen - Im Huges Rumpf, mit 4s bestückt usw.. Es sind aber bisher alle mit dem Heli mehr als zufrieden. Absturzkosten halten sich auch sehr in Grenzen was zusätzlich ein Pluspunkt ist.
@Holger - der T-Rex ist auch ein super Teil, vor allem der neue Pro ist Top wenn man noch nichts hat und einen 450er sucht. Ein Aluzentralstück bei einen Titan zu kaufen um 25.- ist für mich aber noch kein pimpen - der Rex fliegt ja auch nur mit entsprechenden Aluteilen als 3D Hardcoreteil. Muss dir aber zustimmen das es bei einem der Titans anfänglich Probleme gab - da musste zum Aluzentralstück noch die Taumelscheibe und die Blatthalter getauscht werden - allerdings wird der mit einer Kopfdrehzahl von 3300 geflogen und da ist Plastik nicht mehr brauchbar.
BTW - hier gehts um den Titan - für mich ein absolut brauchbarer und gut funktionierender Heli.
Holger : Wenn die Helis Deiner Kameraden "eiern" dann sollte man den Fehler suchen : Rotorblätter nicht ausgewuchtet, Hauptrotorwelle oder Blattlagerwelle krumm. Wenn der Helis nur beim Hochlaufen eiert dann sind die Rotorblätter zu lose angeschraubt. Ich hab noch nie einen Mini gesehen der eiert, und ich habe schon viele gesehen !
ist klar das der gut fliegt...gepimpt bis zum Anschlag. Die einfachen MT bei uns im Verein ( fünf Stück ) waren ohne Alu-Kopf-Tuning fast nicht fliegbar...ein geschüttel und rumgeeire. Manche von denen fliegen heut noch nicht ohne sich zu schütteln. Da lob ich mir doch meinen T-Rex 450 von damals, der flog einfach. Ich mag Align auch nicht besonders, aber hier muss ich mal Partei ergreifen. Einzigster Vorteil des MT ggü. Rex ist das man gut an die Servos ran kommt. Ansonsten ungepimpt ne Krücke in meinen Augen.
So, jetzt könnt ihr mich Schlagen !!!
Hallo HoJa,
nenn doch bitte mal die Drehzahl dieser fünf Piloten!
Ich habe meinen bis zu 2500 U/min am Rotorkopf geflogen und das alles ohne ein einziges Aluteil! Und dies ohne Probleme.
ich fliege den MT mit 2600 U/min, Blattschmiedblättern, alles ist noch Plastik und original Zustand. Der Kleine fliegt super. Ich gebe Ihn nicht mehr ab.
So, jetzt könnt ihr mich Schlagen !!!
keiner wird dich schlagen, nur für mich war der Mini Titan SE das was ich wollte. Entweder 450 V3 Rex oder Mini Titan SE. Mit Plastik hab ich schon bei meiner Hornet X3D usw erfahrungen gesammelt. Deshalb wollte ich von Haus aus was gescheites. Also kein Plastik am Heck und am Kopf. Den Unterschied merkt man in der haltbarkeit bei grossen Belastungen. Und für 299.- mit Regler, CFK Blättern und alles Alu... also warum soll man da noch einen Plastik 325 kaufen ??
Bin auch wirklich mit meinen Mini Titan Se zufrieden. Heute wieder zwei Akkus verflogen . Mit den schweren Paddeln ist der Kopf extrem exakt und ich kann damit auch sehr sauber fliegen. Das Heck hält wie ne eins mit dem GY 520.
Das Ding ist einfach perfekt. Meine Kopfdrehzahl ist allerdings etwas höher bei 3D. 3400 hab da anstehen und fürs normale fliegen bin bei 3000.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar