Mini Titan RTF mit DX5 - wieviel Kanal braucht ein CP-Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • floville
    floville
    • Heute

Mini Titan RTF mit DX5 - wieviel Kanal braucht ein CP-Heli?

Hallo,

ich bin der klassische Koax-Geschädigte und will als nächsten Heli gleich etwas vernünftiges anschaffen. Dazu habe ich schon etliche Threads und Webseiten durchgelesen und glaube, mit einem Mini-Titan als Bausatz nichts falsch machen zu können...

Eigentlich sollte eine Spektrum DX6i-Funke, ein Simulator und ein Bausatz her. Jetzt sehe ich aber dieses RTF-Set...

Was mich irritiert: CP-Helis brauchen doch min. 6-Kanal-Funke, oder? Mal davon abgesehen das dieser Heli leider schon aufgebaut ist, der Preis scheint ziemlich gut zu sein. Welcher Akku und welche Servos verbaut sind, steht da leider nicht. Hat jemand das Set? Beim Ladegerät kann ich als Einsteiger schon mal feststellen, das es nicht der Renner sein wird . Wie siehts mit dem Rest aus? Wenn ich alles (mit Marken-Lipo und Spektrum Servos) zusammenrechne, komme ich schon auf ~450 Euro.

Schon mal danke für Eure Mühe, Newbie-Fragen zu beantworten...
  • Bernd Westermann
    Member
    • 02.12.2007
    • 104
    • Bernd
    • Burkheim (Forchheim)

AW: Mini Titan RTF mit DX5 - wieviel Kanal braucht ein CP-Heli?

Moin,
    5 Kanäle sind ein bißchen wenig.
    - Pitch
    - Nick
    - Roll
    - Heck
    - Drehzahlregler
    - und der Gyro möchte auch eine Kanal für die Empfindlichkeit
    Macht also 6 Kanäle

Gruß Bernd

Kommentar

• Juky
      RC-Heli TEAM
      • 15.03.2007
      • 20987
      • Ingolf
      • Dortmund

Hi,

hängt mit dem Gyro zusammen- schau Dir mal die Anleitung an.
      Geht daher wohl auch mit weniger Kanälen, aber dafür fehlen Dir eben Funktionen ..

Gruß
      Juky

Kommentar

• catdog79
        Member
        • 28.07.2008
        • 768
        • Tobias

Der verbaute TG6100M Gyro ist ein Mischer für die TS und ein HH Gyro. Somit wird nur eine 5 Kanal Anlage benötigt welche auch nicht über ein Heliprogramm verfügt, wie zb.: die DX5.

Ist in soweit schon Ok, nur leider wird man bald mehr wollen und dann kommen zu einem neuen Gyro auch noch eine neue Senderanlage hinzu, was das ganze dann deutlich teurer macht.

An deiner Stelle würde ich dieses Angebot nicht nehmen.
        Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• Männerzeugs
          Männerzeugs

Der Kreisel TG6100m ist auch ein elektronischer Taumelscheibenmischer und speziell für den Minititan entwickelt. Da man alles am Kreisel einstellen kann, funktioniert der sogar mit einer einfachen 4-Kanal Anlage ohne Heliprogramm. Ob die Elektronik in dem Set was taugt, kann ich nicht sagen. Die Funke und das Ladegerät sind auf Dauer zum Helifliegen nicht geeignet.

Kommentar

• Thallius
            Thallius

Kollege von mir hat das Set für seinen Sohn gekauft. Fliegt soweit brauchbar. Trotzdem hat er schon einige Wochen später die Funke und den Kreisel ersetzt.

Wenn Du also nicht zwingend jeden Euro 3x umdrehen must oder evtl noch etwas sparen willst, dann ließ Dir mal diesen Thread durch, dann brauch ich das alles nicht noch einmal zu schreiben.

Gruß

Claus

Kommentar

• floville
              floville

Das ging ja flott

Mein Fazit: Finger weg von diesem Set. Lieber mehr ausgeben und länger zufrieden sein.

Kommentar

Lädt...
              X