motor ausbauen!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappi-noob
    Gast
    • 05.09.2009
    • 416
    • daniel

motor ausbauen!!

moin leute,

muss nach einem motorschaden meinen tt 39 ausbauen,bin aber ein blutiger noob in sachen verbrenner.Wie baue ich den motor aus und wo fange ich am besten an??Wäre super,wenn mir jemand einen tip geben könnte.

lg

daniel

p.s: gibt es denn irgendwo noch ersatzteile für den tt 39 pro*kann ich evntl. ersatzteile vom os 37 nehmen??
    Zuletzt geändert von Rappi-noob; 12.10.2009, 09:15.
  • rene5
    Member
    • 05.12.2006
    • 169
    • yukskül
    • Verein

AW: motor ausbauen!!

Zuerst die 4 Kufenschrauben von unten lösen und dann die Schrauben vom Motrträger(2 pro Seite) lösen und schon plumst der Motor raus....
    Hitec Aurora9x/Goblin 700 CarbonComp/T-Rex700NLE/T-Rex600ESP/Cessna 15ccm 1,66m

Kommentar

• Rappi-noob
      Gast
      • 05.09.2009
      • 416
      • daniel

na,dass hört sich ja einfach an :-)habe gedacht,dass es komplizierter wäre...vielen dank für die schnelle antwort.Welchen motor könnte ich denn noch in den raptor 30 einbauen,ohne viel änderungen vorzunehmen*

Kommentar

• Fly-So-High
        Senior Member
        • 15.12.2003
        • 2923
        • Marcel
        • Vogtland / Plauen

Du kannst in den Rappi 30 auch nen 50er Motor einbauen wie TT50,OS 50,Redline53 usw. dann musst du aber noch mehr anpassen -> Ritzel & Hauptzahnrad sowie Dämpfer mit anpassen, eventuell noch das Heckrohr vom 50er und den Riemen + Hauptrotorblätter dann steht das Heck noch etwas besser...kannst ja nach dem nächsten Crash machen vorerst gehts auch mit dem kurzen Heck und 50er Motor....nuja dann hast den 30er auch schon auf 50er umgebaut.

Marcel
        Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• Gerbel
          Senior Member
          • 21.05.2007
          • 1106
          • Gerret

Zitat von Fly-So-High Beitrag anzeigen
          Du kannst in den Rappi 30 auch nen 50er Motor einbauen wie TT50,OS 50,Redline53 usw. dann musst du aber noch mehr anpassen -> Ritzel & Hauptzahnrad sowie Dämpfer mit anpassen, eventuell noch das Heckrohr vom 50er und den Riemen + Hauptrotorblätter dann steht das Heck noch etwas besser...kannst ja nach dem nächsten Crash machen vorerst gehts auch mit dem kurzen Heck und 50er Motor....nuja dann hast den 30er auch schon auf 50er umgebaut.

Marcel
          Ich würde empfehlen Du bleibst bei dem kleinen Motor als Anfänger. Ich denke, wenn es Dir nach Leistung durstet, wirst Du ganz schnell einen anderen Heli zulegen. Die Arbeit (und Geld) jetzt den kleinen Raptor 30 auf 50 umzubauen würde ich mir persönlich sparen
          Ob Du Teile aus einem OS37 im TT Motor nehmen kannst wage ich mal zu bezweifeln. Keine Ahnung wie alt Dein jetziger Motor ist, aber vielleicht wird es wirtschaftlicher einen Neuen zu kaufen.
          "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Rappi-noob
            Gast
            • 05.09.2009
            • 416
            • daniel

vielen,dank für die antworten leute.grossartige umbauten wollte ich vermeiden,da ich nächstes jahr sowieso auf einen 600er nitro umsteigen will aber bis dahin muss der rappi noch zum üben herhalten.werd wohl mal schauen,ob ich nen gebrauchten 39er oder nen os 37 irgendwo bekomme.

lg

Kommentar

• Tim V
              PSG-Dynamics Teampilot
              • 12.07.2009
              • 1846
              • Tim
              • Marburg

Kuk mal bei den kleinanzeigen da gibt es nen 37 OS für 50 Euro

Tim

Kommentar