Also die Angaben zur maximale Akkugröße in Zentimeter für einen bestimmten Heli findet er bestimmt nicht in Stefans Shop, wage ich mal zu behaupten. Nicht jeder Rundschweber gibt sich mit nur 2000mAh zufrieden.
Also die Angaben zur maximale Akkugröße in Zentimeter für einen bestimmten Heli findet er bestimmt nicht in Stefans Shop, wage ich mal zu behaupten. Nicht jeder Rundschweber gibt sich mit nur 2000mAh zufrieden.
Nach MAX-Größe hat er nicht gefragt, sondern nur nach einer allg. Größe. Die findet er überall.
Ich würde Lipos von 1800-2200 mAh nehmen, da diese unter 200g wiegen.
Ansonsten wird der Heli zu schwer.
Rundflug 15C bis 20C, Kunstflug/3D alles ab 25C.
zu den Akkus: Nimm 30C Akkus, die halten länger und können idR auch schneller geladen werden...Größe würde ich wie gesagt auch bei ungefähr 2000mAh bleiben. Mehr Kapazität bedeutet mehr Gewicht. Da relativiert sich die Flugzeit wieder...
Für den eher stromsparenden Rundflug brauchst keine 30C, die sind nur unnötig schwer. Nach meiner Erfahrung ist es bei Rundflug besser, lieber mit der Kapazität etwas(!) rauf zu gehen, statt mit der C-Rate. Das Mehrgewicht also in Kapazität investieren als in C.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar