Drei Tanks einbauen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • The Rock
    The Rock

Drei Tanks einbauen?

Moje an Alle hat einer schon mal Zwei Hoppertanks an denn Haupttank angeschlossen, ich wollte mal Fragen ob das geht?
    Danke schon mal für die Antworten.
    Gruß Patrick.
  • Tim V
    PSG-Dynamics Teampilot
    • 12.07.2009
    • 1846
    • Tim
    • Marburg

AW: Drei Tanks einbauen?

Ja das geeht glaube ich du mußt halt nur genug truck haben (glaube ich)
    Und Wieso?

Tim

Kommentar

• Poschi
      Poschi

Darf man kurz nach dem Zweck dahinter fragen, oder eher die Verbesserung die du dir davon versprichst ?

Kommentar

• The Rock
        The Rock

Ich will nur mal wissen ob das möglich ist, man könnte dann ja auch Länger Fliegen.
        Aber ob das mit denn Tanks geht das der Haupt und ein Hoppertank Leer wird.?

Kommentar

• seijoscha
          seijoscha

Wenn du länger fliegen willst dann Bau lieber einen größeren Hopper Tank an als 2 kleine ?

Kommentar

• The Rock
            The Rock

Und wo bekomme ich einen großen Hopper Tank?
            Aber Trozdem möchte ich gerne mal wissen ob das mit Drei Tanks geht und wie genau ich das anschließen muss?

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Größere Tanks ist kein Problem hier hast du welche !!Nur wie du sie am besten an den Heli Baust musst du dir selbst überlegen !!

http://www.hobbydirekt.de/Graupner/Z...2::124807.html

http://www.dt-modellbau.de/index.php...s-Zubeh-r.html

Kommentar

• The Rock
                The Rock

Danke für die Shops. Die sind ja ganz schön Groß.

Kommentar

• seijoscha
                  seijoscha

Du kannst von 100mi bis 500ml dir einen aussuchen !!
                  Ob das alles nun Sinn macht ist eine andere Sache aber machbar ist es !!
                  An welchen Heli wolltest du den denn anbauen ?
                  Ich habe an meinem Terx 600N auch einen normalen Hopper dran und das langt von der
                  Flugzeit doch.
                  Fliegen,Landen ,Tanken ,Fliegen dauert 5min.!!

Kommentar

• halmi
                    Member
                    • 15.10.2006
                    • 180
                    • Gerhard

Hier im Forum gabs mal was über ein paar Leute die einen größeren Motor verbaut haben,die haben auch größere Tanks eingebaut,benutz mal die SUFU unter BigBlock findest Du denke ich was.

lg,Halmi
                    Du sollst nicht begehren Deines nächsten Vibe

Kommentar

• The Rock
                      The Rock

Ich wollte das an ein Raptor 30 an bringen.

Kommentar

• rosti
                        rosti

Ich denke schon, dass es Sinn macht, 2 Hoppertanks hintereinanderzuschalten. Ein Hopper funktioniert ja dadurch, dass wenn das Tankpendel im Haupttank mal Luft zieht (wegen vibrationsbedingten Blasen im Sprit oder weil das Tankpendel z.B. bei einer schnellen Rolle mal kurz in der Luft hängt), diese Luft nicht gleich zum Vergaser geht, sondern im Hoppertank als Luftblase hängen bleibt. Bis da soviel Luft im Hopper ist, das auch das Tankpendel im Hoppre Luft nennenswert Luft ansaugen kann, vergeht eine Weile.
                        Also: ein zweiter Hopper-Tank der an den ersten angeschlossen wird, verringert auf genau die gleiche Weise die Luftmenge, die sein Tankpendel ansaugen kann.

Für jemanden der so ruhig fliegt, dass am Ende des Fluges eh keine Luft im Hoppertank ist, spielt das natürlich keine Rolle. Aber auch dann: wenn der Heli z.B. in der Luft anfängt zu vibrieren, weil sich irgendeine Schraube gelöst hat (soll ja vorkommen), dann schäumt u.U. der Sprit und man hat ruck zuck Luft auch im Hopper. In diesem Fall hilft dann der zweite Hopper bis man sicher die Höhe 0 erreicht hat.

Wenn am Heli alles ruhig läuft, spielt das in der Praxis wohl kaum eine Rolle. Aber ich habe z.B. eine Heli, bei dem ich noch nicht herausgefunden habe, warum er vibriert. Für den wer das 'ne gute Sache (bis das betreffende Lager gefunden ist). Vielleicht probier ich das spaßeshalber mal aus - die Teile dafür hab ich rumliegen.

Für Puristen gab's da noch 'ne andere Lösung: eine Gummiblase im Tank, die den Sprit aufnimmt. Da kann dann überhaupt keine Luft mehr reinkommen. Genial. Einfacher, besser und zuverlässiger als drei Tanks ;-)

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                          RC-Heli TEAM
                          • 09.12.2004
                          • 12087
                          • Kurt
                          • Hinterbrühl/Wien

Man könnte, um lange (stationär) schweben zu üben, auch einen bodengebundenen 5L-Kanister nehmen und den mit einer Druckleitung von Heli-Dämpfer speisen und eine Tankleitung zum Haupttank machen, von dort zum Hopper und dann ... ähhh... direkt zum Vergaser.

Kurt
                          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• The Rock
                            The Rock

Schweben kann ich aber schon und nu Rundflug.

Kommentar

• halmi
                              Member
                              • 15.10.2006
                              • 180
                              • Gerhard

Zitat von DerMitDenZweiLinkenHänden Beitrag anzeigen
                              Man könnte, um lange (stationär) schweben zu üben, auch einen bodengebundenen 5L-Kanister nehmen und den mit einer Druckleitung von Heli-Dämpfer speisen und eine Tankleitung zum Haupttank machen, von dort zum Hopper und dann ... ähhh... direkt zum Vergaser.

Kurt
                              Du verstehst das falsch,wenn schon denn schon.Ich würde ein 50 Liter Fass nehmen und einen riesengroßen Akku,den natürlich mit Kabel denn der liegt auf dem Fass. So spart man auch Gewicht.

lg,Halmi
                              Du sollst nicht begehren Deines nächsten Vibe

Kommentar

Lädt...
                              X