Rotorkopf Raptor 90, kleines Fragezeichen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tappi
    tappi

Rotorkopf Raptor 90, kleines Fragezeichen

Hallo Raptorfreunde,

ich baue gerade meinen ersten Raptor 90 zusammen, hatte vorher einen 50er und muß zugeben, das ist schon ein gewaltiger Unterschied was Aufbau und Qualität angeht, aber hier meine eigentliche Sorge, beim montieren des Rotorkopfes gibt es ja die Möglichkeit zwischen Zentralstück und Blatthalter bis zu drei Unterlegscheiben zu verwenden, was dann zur Folge hat das er griffiger wird, dieses ist für mich erst einmal nicht gewollt, daher hab ich wie laut Anleitung beschrieben nur eine verwendet, allerdings finde ich das das ganze System ganz schön hakelig läuft ( Blatthalter drehen schwergängig ), ich hab es auch schon zweimal wieder auseinandergebaut und hundertprozentig überprüft, müssen sich vielleicht erst die Gummi´s in der die Blattlagerwelle gelagert ist einlaufen? Ich komme zu keiner vernünftigen Lösung, könnt Ihr mir weiterhelfen? Beim 50er hatte ich da keine Probleme.

Besten Dank
    tappi
  • Christoph Dietrich
    Heli Masters
    Veranstalter
    • 08.09.2003
    • 1867
    • Christoph
    • Ingolstadt

AW: Rotorkopf Raptor 90, kleines Fragezeichen

Servus Tappi,

die Unterlegscheiben zwischen Zentralstück und Rotorblatthalter sind nur für das beheben des eventuell vorhandnen Spiels. Das er "griffiger" wird kann ich dir nicht bestätigen. Das sich die Rotorblatthalter nicht anstupsen lassen und runterfallen war bei mir auch der Fall. Es hat nichts gemacht, hauptsache die Kugellager sind in Ordnung und das Drucklager ist richtig gefettet.

Schau doch mal so, es ist halt eine 90er Größe. Wenn du die Blätter angeschraubt hast dreht sich der Freilauf auch wieder butterweich . Mit der Hand kannst du den Rotorkopf (ohne Blätter) zwar drehen, aber du meinst es wär schwärgäng.

Einfach spielfrei zusammenbauen, fetten der Gummis und der Drucklager nicht vergessen und fliegen. Ich hab meinen Rotorkopf 2 1/2 Jahre lang nicht auseinander genommen und es hat einwandfrei funktioniert.

Falls weitere Fragen bezüglich des Aufbaus kommen, kannst du mich auch gerne per PM anflüstern.

Gruß Chris
    Zuletzt geändert von Christoph Dietrich; 18.11.2009, 13:16.
    www.heli-masters.com

Kommentar

• scarface
      Member
      • 12.03.2008
      • 104
      • Hakan
      • Hamburg WEST, Germany

Hey Ho,

da du schlioeßlich schwerere Blätter verbauen wirst, kann ich dich auch beruhigen!
      wie mein Vorreder schon absolut richtig erklärt hat, solltest du alles vernünftig Fetten. Mit den Blättern sieht die Sache schon anders aus!

Herzlichen Glückwunsch zum tollen Heli!
      [CENTER][FONT="Arial Narrow"]Voodoo[/FONT][/CENTER]

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

Habe auch in einem anderen Forum gelesen, dass gerade die drucklager erst bei belatung so richtig gut funktionieren.
        Zieh doch mal kräftig an dem Blatthalter und drehe ihn dann.
        Soltle besser gehen.

MfG
        Sebastian

Kommentar

• tappi
          tappi

Vielen Dank für Eure Antworten, werde ich so beherzigen.

Beste Grüße
          tappi

Kommentar

Lädt...
          X