E325 COBRA AH-1W Schwerpunktproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elythomaslumber
    elythomaslumber

E325 COBRA AH-1W Schwerpunktproblem

Hallo zusammen,

nachdem sich der Bau meines AH-1W nun dem Ende nähert, mußte ich leider feststellen, dass der Heli leider stark hecklastig ist. Der Akku (Robbe 3s 2500mAh) als auch der Regler (ALIGN) befinden sich in maximaler Frontlage. Der Empfänger (Jeti 6 Kanal) ist am vorgesehenen Ort auf der neuen Ablage montiert. Solange ich nur die Kabinenhaube montiere, hängt er Heli leicht nach vorne, mit den Heckseitenteilen hängt er dann stark nach hinten durch. Ich habe keine Ahnung, wie und wo ich am Heck Gewicht sparen kann, zumal es ja einige Cobras gibt, die bereits fliegen bzw. ThunderTiger das Ding ja wohl ordentlich konstruiert haben wird.

Hat jemand eine Idee oder kennt das Problem...oder muß ich tatsächlich Blei montieren...?

Gruss

Hartmut
  • scrat
    Senior Member
    • 08.10.2008
    • 2424
    • Wolfgang
    • Hangover

AW: E325 COBRA AH-1W Schwerpunktproblem

Ich habe in der Tat noch 30 gr. blei drin.

Kommentar

• elythomaslumber
      elythomaslumber

Hi Wolfgang,

danke erstmal...das habe ich befürchtet. Was für eine Energieverschwendung :-)

Werd das heute Abend mal ausprobieren, hab da noch ein Platten aus meiner Flächenzeit.

Gruss

Hartmut

Kommentar

• maxxtor
        maxxtor

Komisch,

ich hatte den Heli auch - bin aber mit Originalantrieb und dem FS61 als Heckservo mit den LiPolice Goldline 2500mAh Akkus perfekt im Schwerpunkt gelegen.

Aber zum Trost - hab den Starrantrieb verbaut und musste nu, nachdem in ein 9257er Heckservo habe - ca. 20g Blei geben damit der Schwerpunkt passt......

LG
        Markus

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25638
          • Thomas
          • Österreich

Der ist einfach extrem Hecklastig...

Man kann es aber auch einfach "wegtrimmen" - denn eigentlich gehört das Scalemodell eh nicht am Rücken geflogen..

Grüße
          Thomas
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• elythomaslumber
            elythomaslumber

@ maxxtor: Das FS61 habe ich auch auf dem Heck..., werde morgen mal berichten, wie viel Blei dran muß.
            @ Thomas1130: Bei der "Hanglage" müßte ich brutal trimmen :-(

Gruß

Hartmut

Kommentar

• helidude
              helidude

Hallo,

ich fliege die Cobra mit 3000mAh Akkus und damit passt der Schwerpunkt. Das Ganze ist damit zwar etwas träger aber für einen Scale Flieger sollte das kein Problem sein.

Also mein Vorschlag statt Blei einfach einen größeren Akku.
              Oder eben doch Blei weil ich sehe sonst keine Möglichkeit den Schwerpunkt hinzubekommen.

Gruß

Kommentar

• elythomaslumber
                elythomaslumber

SO, dann habe ich auch mal probeweise die Rumpfnase etwas beschwert und komme somit auf ca. 40gr Blei, welches ich reinpacken müßte.
                Mein Robbe LiPos wiegen 186gr (3s/2500mAh, ca. 3Jahre alt), da würden z.B. 3000mAh mit ihren ca. 230 - 240gr ganz gut hinkommen, nur die Breite macht mir etwas Sorge...macht auf jeden Fall mehr Sinn als Blei, nur schade, da ich meine T-REX Akkus nutzen wollte.

Gruß

Hartmut

Kommentar

• Maik262
                  Maik262

Ich musst damals 60 Gramm Blei in die Nase meiner Super Cobra packen.

Kommentar

Lädt...
                  X