Du brauchst nur den Motor ausbauen und die zwei Madenschrauben auf der Starterwelle des Hubis aufschrauben. Dann kannst du die Glocke samt Welle rausziehen.
Mfg Kleinsi
Tip zum Belag einkleben: Das Original-Flieggewicht mehrmals mit Tesafilm umwickeln, so das es ca 2/10mm größer wird.
Kupplungsbelag mit Epoxy in die Glocke kleben und mit dem Fliegewicht fixieren.
Nach dem Antrocknen das Fliegewicht entfernen und den Teas-Film abmachen.
Jetzt hat der Belag einen genau 2/10mm gößeren Durchmesser.
@Kleinsi: zuerst mal vielen Dank, aber irgendwie klemmt da was. Ich habe jetzt den Startadapter entfernt, er war etwas mit Loctite verklebt. Die Starterwelle lässt sich jetzt zwar weiter nach unten bewegen, aber vom Herausziehen der ganzen Einheit kann keine Rede sein. ?!?
@Halsbonbon: Danke für den Tipp, sobald ich´s im Griff hab´werde ich es so machen.
Warscheinlich hängt die Welle jetzt, auf Grund des Loctide-Memmels, vor dem Lager. Versuche die Welle von oben vorsichtig nach unten zu klopfen. Am besten mit einer 4mm-Welle oder einem Schraubendreher unter 5mm.
Nur Mut, du wirst sehen das sie kommt. Danach kannst Du die Kupplungglocke nach unten rausziehen. Kann sein das die auch ein wenig hakelt.
... na ja, klassischer Anfängerfehler würde ich sagen:
Mein Sender war auf den Flugsimulator eingestellt, und da ist das Gasservo eben nicht invertiert. Zum Glück hatte ich den Rotor fest im Griff, aber es hat doch ein paar Sekunden gedauert, bis ich kapiert hatte, was los war und den Schlauch vom Vergaser abgezogen hatte.
Das ging dann etwas auf die Kupplung (peinlich, peinlich) !
also bei meinen Raptor 30 und ich denke bei allen kann man nicht die ganze Einheit auf der die Kupplungsglocke sitzt einfach runterklopfen, den ein Lager das im Cassis sitzt ist auf der Ritzelwelle aufgeschrumpft.
Du kannst aber trotzdem die Glocke demontieren indem du das Ritzel (kleines aus Stahl oberhalb der Kupplungsglocke) mit einer Zange, Alustreifen dazwischenlegen, festhältst und die Glocke mit einer Zange gegen die Motordrehrichtung abschraubst, ist mit Sicherungslack gesichert und geht dadurch etwas schwer. Hab ich schon öfters gemacht und ist in ein paar Minuten erledigt, nur die Glocke hat danach außen von der Zange ein paar Riffen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar