Raptorhaube lackieren, aber welche Farben passen? Zeigt eure schöne Hauben!
Hallo Leute,
wollte meine Raptorhaube mal lackieren. Mußte aber feststellen, dass es gar nich so einfach ist die richtige Farbmischung zu finden.
Würd mich freuen, wenn ich von euch hier ein paar coole Hauben zu sehen kriege, dann wirds mir mit Sicherheit leichter fallen.
AW: Raptorhaube lackieren, aber welche Farben passen? Zeigt eure schöne Hauben!
Hallo,
so eine Originale aus diesem Weichspülerplaste? Hab ich auch schon Ausschau gehalten aber eigentlich nur Hinweise gefunden das der Kunststoff schlecht zu lackieren geht. Auch das färben mit Textilfarbe wie es manche mit den Felgen im RC-Car Bereich machen hat bei mir nicht geklappt.
Bin aber für Tipps dankbar, GFK CFK geht natürlich.
Als Farbe könnte ich mir Orange vorstellen sieht man gut.
mfg wusel
Vor einigen Jahren wurde Qualität noch hergestellt, aber heute wird die nur gesichert.
Hallo,
die Plastikhauben zu lackieren kannst du vergessen, da hält keine Farbe drauf. Auf den GFK Hauben geht es allerdings gut. Anbei ein paar Beispiele von Hauben welche ich lackiert habe.
Danke AndreP,
deine Hauben sehen ja echt gut aus. Aber sowas kann ich nicht machen, vor allem nicht mit Airbrusch. Ich dachte so eher an Gelb mit Schwarz oder sowas in die Richtung.
Hält den gar keine Farbe auf diesen orig. Hauben??
Habe meine Haube mit 130er Körnung geschliefen und dannach mit 500er Körnung. Als ich den Staub abgewaschen habe, haftete sogar das Wasser überall sehr gut und lief nicht direkt wie vom öliger Wand runter.
Hab mir sogar so ein Haftzeug extra gekauft, das zuerst auf die Haube draufgesprüht wird und dadrauf dann die Farbe. Ich werde es auf jeden Fall versuchen diese Haube zu lackieren und wenn sie fertig ist, stell ich die Bilder mal rein.
Ach so, was ist mit den Leitwerken?? Kann man diese lackieren oder ist das auch so ein "blöder Kunststoff"*
Hallo,
geht nicht, gibt´s nicht.
Es kommt auf die richtige Vorarbeit an. Desweiteren muss Kunstoffhaftgrund verwendet werden.
Mit den Align Plaste Hauben geht es ebenfalls.
Danke Peter,
dachte schon, dass meine Schleifarbeiten fürn A...ch waren.
Ich konnte mir auch nicht vorstellen, dass wenn man so gut vorschleift, nachher nix haftet.
Was ist mit den Leitwerken?? Das sieht doch bestimmt auch sehr gut aus, wenn diese entsprechend lackiert sind oder??
Ach so, was ist mit den Leitwerken?? Kann man diese lackieren oder ist das auch so ein "blöder Kunststoff"*
die kannste wunderbar mit "simplicol" für synthetische stoffe färben. geht gut.
die heckrotorblätter, Leitwerkschelle und die Heckgestänge führung auch.
Kufen und Haube geht garnicht mit Simplicol!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar