Probleme beim einloggen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wheely
    Member
    • 24.07.2020
    • 24
    • Detlef
    • Aerzen Weserbergland

Probleme beim einloggen

Hallo , vielleicht hat es auch schon jemand erlebt. Man will sich einloggen und dann stimmt angeblich der Benutzername nicht, oder das Passwort soll nicht richtig sein. Das ist mir nun schon einige male passiert. Resigniert habe ich dann aufgegeben , wie man ja an meiner Beteiligung hier im Forum sehen kann, doch nun denke ich, ist es an der Zeit das mal zu erwähnen. Gleich vorweg, Tippfehler sind es nicht, da ich einen Passwort Manager verwende, wie auch bei allen anderen Plattformen, wo ich gemeldet bin. Doch so ein Theater jedesmal wenn ich mich hier einlogge, das muß mir jemand erklären. Oder liegt es daran, das ich eher seltener hier auftrete?
    Für hilfreiche Antworten bedanke ich mich im voraus und nicht wundern, wenn ich nicht sofort darauf antworte, denn siehe oben, wenn das einloggen wieder nicht geht.
  • cc1975
    Senior Member
    • 27.11.2008
    • 3824
    • Christian
    • Dettingen, Baden-Württemberg

Passwort speichern dann hast das Problem nicht ....
    SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25928
      • Thomas
      • Österreich

Da dieses Problem bisher eigentlich noch nie gemeldet wurde, dürfte es sich wahrscheinlich um kein "allgemeines Forum-Problem" handeln - sondern eher um "etwas" auf deiner Seite!?

Ist es unabhängig vom verwendeten Browser?

Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• wheely
        Member
        • 24.07.2020
        • 24
        • Detlef
        • Aerzen Weserbergland

Hallo, ob ich einen Passwort-Manager verwende, oder ein Passwort abspeichere kommt so ziemlich aufs selbe raus. Ich kann mir nicht vorstellen, das hier im Forum jemand wissen möchte, bei wieviel Händlerseiten und Foren aus anderen Bereichen ich gespeichert bin. Und dort habe ich solche Probleme nie gehabt. Selbst wenn ich auch mal für längere Zeit nicht angemeldet war.
        Browser verwende ich Firefox oder Edge.

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25928
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von wheely Beitrag anzeigen
          Ich kann mir nicht vorstellen, das hier im Forum jemand wissen möchte, bei wieviel Händlerseiten und Foren aus anderen Bereichen ich gespeichert bin. Und dort habe ich solche Probleme nie gehabt.
          Nö - wollen wir nicht wissen
          Aber es muss dir doch auch zu denken geben, dass du offensichtlich unter tausenden Usern hier der einzige mit diesem konkreten Problem bist?

Kommentar

• flydown
            Senior Member
            • 26.11.2003
            • 1525
            • Uwe
            • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Hallo,
            ich habe auch öfter das Problem, das ich mich am PC mit Win7 hier anmelden möchte, die Anmeldung auch zu klappen scheint (jedenfalls kommt keine Fehlermeldung), ich aber nicht angemeldet bin. Muß ich dann nochmal machen, möchte ich Bilder sehen oder Beiträge schreiben.
            Oder ich bin angemeldet, öffne ein Thema in neuem Tab, der öffnet unangemeldet. Kommt öfter vor.
            Auch die beiden Fehlermeldungen, welche erst mit einverstanden, dann mit ok, weggeklickt werden müssen, kommen jedesmal. Gerne auch nach anklicken eines Themas.
            ​​​​
            lG Uwe
            Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• thomas1130
              RC-Heli TEAM
              Admin
              • 26.11.2007
              • 25928
              • Thomas
              • Österreich

Das ist aber ein völlig anderes Problem, als der Threadstarter hat.. - bei ihm klappt ja die Anmeldung nicht, und bei dir dürften die Cookies nicht korrekt gespeichert werden..

Kommentar

• michaMEG
                Senior Member
                • 13.04.2016
                • 2381
                • Michael
                • Melsungen, Nordhessen

Mal ehrlich, warum benutzt du immer noch Windows 7?
                Ich frage mich, benutzt du einen aktuellen Browser?
                Mit so etwas ins Internet zu gehen ist grob fahr­lässig.
                Vermutlich gibt es auch deshalb die Probleme beim einloggen.

So nebenbei:
                Ich würde sicherheitshalber entweder auf eine aktuelle Windows-Version umsteigen oder, wenn es die Hardware deines Rechners nicht mehr zulässt und du keine neue Hardware kaufen willst, Linux (z.B. Linux Mint) installieren.
                Wobei ich privat 98 % und dienstlich 50 % aller Dinge mit Linux erledige.

Viele Grüße

Micha
                Zuletzt geändert von michaMEG; 21.01.2024, 19:35.
                Grüße, Micha

Kommentar

• flydown
                  Senior Member
                  • 26.11.2003
                  • 1525
                  • Uwe

Hat die Windowsversion mit dem Problem zu tun?
                  Ich mein, Cura 5 läuft auf Win 7 ja auch nicht mehr.
                  lG Uwe

Kommentar

• michaMEG
                    Senior Member
                    • 13.04.2016
                    • 2381
                    • Michael
                    • Melsungen, Nordhessen

Alte Browser haben so ihre Probleme.
                    Unter Windows 7 wird es kein aktueller Browser sein.
                    Grüße, Micha

Kommentar

• flydown
                      Senior Member
                      • 26.11.2003
                      • 1525
                      • Uwe

Firefox halt.
                      lG Uwe

Kommentar

• michaMEG
                        Senior Member
                        • 13.04.2016
                        • 2381
                        • Michael
                        • Melsungen, Nordhessen

Ok, es gibt noch ein Extended Support Release vom Firefox für Win 7:

"Firefox-Version 115 wird die letzte unterstützte Firefox-Version für Nutzer mit den Betriebssystemen Windows 7, Windows 8 und Windows 8.1 sein. Wenn Sie noch diese Windows-Versionen verwenden, werden Sie mit einem Anwendungsupdate auf die Firefox-Version ESR (Extended Support Release) umgestellt (ESR ist eine offizielle Firefox-Version mit längerem Supportzeitraum). Mozilla stellt diesen Nutzern noch bis zum September 2024 Sicherheitsupdates zur Verfügung. Danach erhalten die Nutzer jedoch keine weiteren Sicherheitsupdates mehr"

Also evtl. ein anderes Problem durch Virenscanner oder Plugins?
                        Das aktuelle Firefox ist übrigens Version 122.
                        Grüße, Micha

Kommentar

• wheely
                          Member
                          • 24.07.2020
                          • 24
                          • Detlef
                          • Aerzen Weserbergland

Hallo, heute mal wieder etliche male versucht mich hier einzuloggen. Es ist eigentlich immer die selbe Prozedur: Angeblich Passwort oder Benutzername falsch. Nach nun fast einer halben Stunde, gesperrt war ich zwischendurch auch, klappt es.
                          Allerdings bin ich es nun wirklich leid und verabschiede mich hier aus dem Forum. Das ist mir echt zu nervig.
                          Woran das liegt, das ausgerechnet hier bei diesem Forum solche Pannen passieren erschließt sich mir nicht und auch nicht einem guten Freund der IT Techniker ist.
                          Bleibt Gesund und habt Spaß an dem schönen Hobby Heli fliegen.

Kommentar

• Juky
                            RC-Heli TEAM
                            • 15.03.2007
                            • 20988
                            • Ingolf
                            • Dortmund

Warum so schnell aufgeben, wäre doch schade- für Dich und uns
                            Du könntest bspw. mal Chrome installieren und es versuchen, wie sieht es denn mit dem Login von einem anderen Rechner oder auf einem Smartphone aus?

Grundsätzlich sollte es seitens der Forensoftware keine Probleme geben, die ist ja neu/up to date - deshalb haben wir uns und Euch das ja angetan

Kommentar

• flydown
                              Senior Member
                              • 26.11.2003
                              • 1525
                              • Uwe

Da melde ich mich auch gleich nochmal.
                              Neuerdings komme ich wieder öfter per PC online, übrigens auch mit Win 10, Firefox. Da melde ich mich, nach wegklicken der beiden Fehlermeldungen, erfolgreich auf der Startseite an. Öffne ich dann ein Thema in neuem Tab, bin ich gerne dort nicht angemeldet. Um zB Bilder zu sehen, muß ich das dann nochmal in dem neuen Tab machen.
                              Dann gehe ich ja gerne auf dieses kleine lila Viereck, um direkt zum letzten Beitrag zu gelangen. Ist der auf einer Seite >1 und ich tippe auf die Seite davor, um vorherige Beiträge zu lesen, klappt das. Klicke ich aber dann auf den Zurück Pfeil des Browsers, um wieder auf die letze Seite zu gelangen, wird auf der aktuellen Seite nur nach oben gehüpft, drücke ich nochmal Zurück, geht es zur Startseite, aber nicht auf die letzte Seite.
                              Hierbei ist es egal ob PC mit Win10, Win7 oder mein aktueller Androidbrowser.
                              lG Uwe

Kommentar

Lädt...
                              X