in gut 45 Jahren, die ich das Hobby Modellbau/Flug betreibe, habe ich erst wenige Sachen zur Reparartur /Garantie/Kulanz einsenden müssen.
Und wenn doch, war alles Top. Sei es kostenloser Tausch oder günstige Reparatur.
Vor ca.3 Jahren habe ich bei einem Online-Händler neue und org. verpackte 600er Rotorblätter gekauft.(Den Händler gibt es leider nicht mehr, eine Rechnung habe ich nicht)
Die Blätter waren für einen 50er RAPTOR gedacht.
Mit den Blättern bin ich nie " warm" geworden. Der Spurlauf mußte alle paar Flüge eingestellt werden.
Die Blätter sind dann erstmal im Schrank veschwunden.
Jetzt beim aufräumen sind mir die Blätter wieder in die Hände gefallen.
Nach genauer Untersuchung, sind mir an den Blattspitzen kleine nach innen gehende Wölbungen aufgefallen.
Mit dem Fingernagel konnte ich die Stellen eindrücken.
Es ist kein Harz unter den Wölbungen, nur die Deckschicht ist vorhanden.
Also ein Fehler bei der Herstellung.
Rotorbätter verpackt und an den Hersteller geschickt.
Und hier Antwort des Herstellers:
Guten Tag .................
wir haben soeben Ihre Reklamaition erhalten, leider haben wir in unserem System nur zwei Bestellungen von 2016 und 2017 über 435er Blätter, daher können wir nicht nachvollziehen
wo Sie die Blätter gekauft haben.
Wir haben die Blätter ab 2012 nicht mehr ausgeliefert..
Wir können Ihnen die Blätter gerne gegen 6,50 Euro Porto zurück senden.
Als langjähriger Kunden können wie Ihnen 10% Nachlass auf die nächste Bestellung anbieten.
Das nenne ich echte Kulanz!
Da werden Teampiloten gesponsert, die in 2,5 Minuten Rotorblätter beim " Rasen mähen " schrotten.
Und der Endkunde zahlt die Rechnung!
Güße
Manfred
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