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Service/Garantie/Kulanz eines deutschen Rotorblatt Herstellers

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  • der RC-Hubiflieger
    Senior Member
    • 29.01.2016
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    • Manfred
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    Service/Garantie/Kulanz eines deutschen Rotorblatt Herstellers

    Hallo in die Runde,
    in gut 45 Jahren, die ich das Hobby Modellbau/Flug betreibe, habe ich erst wenige Sachen zur Reparartur /Garantie/Kulanz einsenden müssen.
    Und wenn doch, war alles Top. Sei es kostenloser Tausch oder günstige Reparatur.

    Vor ca.3 Jahren habe ich bei einem Online-Händler neue und org. verpackte 600er Rotorblätter gekauft.(Den Händler gibt es leider nicht mehr, eine Rechnung habe ich nicht)
    Die Blätter waren für einen 50er RAPTOR gedacht.
    Mit den Blättern bin ich nie " warm" geworden. Der Spurlauf mußte alle paar Flüge eingestellt werden.
    Die Blätter sind dann erstmal im Schrank veschwunden.
    Jetzt beim aufräumen sind mir die Blätter wieder in die Hände gefallen.
    Nach genauer Untersuchung, sind mir an den Blattspitzen kleine nach innen gehende Wölbungen aufgefallen.
    Mit dem Fingernagel konnte ich die Stellen eindrücken.
    Es ist kein Harz unter den Wölbungen, nur die Deckschicht ist vorhanden.
    Also ein Fehler bei der Herstellung.

    Rotorbätter verpackt und an den Hersteller geschickt.

    Und hier Antwort des Herstellers:

    Guten Tag .................
    wir haben soeben Ihre Reklamaition erhalten, leider haben wir in unserem System nur zwei Bestellungen von 2016 und 2017 über 435er Blätter, daher können wir nicht nachvollziehen
    wo Sie die Blätter gekauft haben.
    Wir haben die Blätter ab 2012 nicht mehr ausgeliefert..
    Wir können Ihnen die Blätter gerne gegen 6,50 Euro Porto zurück senden.
    Als langjähriger Kunden können wie Ihnen 10% Nachlass auf die nächste Bestellung anbieten.

    Das nenne ich echte Kulanz!


    Da werden Teampiloten gesponsert, die in 2,5 Minuten Rotorblätter beim " Rasen mähen " schrotten.
    Und der Endkunde zahlt die Rechnung!

    Güße
    Manfred
    Manfred
  • Fetzi
    Senior Member
    • 10.07.2013
    • 3441
    • Sascha
    • Deutschland
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    • 3.148

    #2
    Sorry, aber die liegen bei dir 3 Jahre rum, Du hast keine Rechnung mehr, die Blätter wurden nur bis 2012 ausgeliefert und lagen bei dem Händler wo du gekauft hast wahrscheinlich 8 Jahre rum... Und Du erwartest Kulanz vom Hersteller? Ich brech echt ab....
    Zuletzt geändert von Fetzi; 20.02.2024, 16:32.

    Kommentar

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      Gast
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      #3
      Blätter nach dem Erhalt der Ware kontrollieren und nicht nach 3 Jahren erst!
      Wäre ich der Händler hätte ich dich zum Teufel gejagt.
      Hast keine anderen Hobbys außer solche Threads die total außerhalb der Garantie und Gewährleistung liegen zu veröffentlichen?

      Kommentar

      • Mo83
        Member
        • 13.06.2015
        • 846
        • Moritz
        • Bremen und umzu
        • 1.073
        • 577

        #4
        Nur weil der Hersteller nicht so reagiert hast wie Du es wolltest ist es ziemlich frech hier so einen Thread zu starten. Der Hersteller hat absulut nichts, G A R N I C H T S!, falsch gemacht. Im Gegenteil, dass er Dir in diesem Fall 10% anbietet ist mehr Kulanz als Du hättest erhoffenn können. Der Hersteller ist Dir da ein großes Stück aus Kulanz entgegen gekommen. Freiweillig. Da sagt man DANKE! und zeigt nicht noch mit dem Finger drauf und versucht ihn zum Buhmann zu machen.

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        • thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
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          • Thomas
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          #5
          Ich glaube es ist alles gesagt - und bevor hier noch "was passiert" ..

          -> closed


          Stay hungry. Stay foolish.

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