Wände in Wohnung verschönern!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jannes
    Junior Member
    • 30.08.2020
    • 1
    • Lehmann

Wände in Wohnung verschönern!

Ich möchte in meiner Wohnung die Wände ein wenig verschönern, ohne gleich die komplette Wandgestaltung neu machen zu müssen. Daher habe ich mich für eine Folie entschieden, die ich auf eine Wand anbringen kann, um einen eleganten Marmor-Look zu erzielen – ohne dabei ein Vermögen auszugeben oder die Wand komplett zu renovieren.
    Hat jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht? Was kann ich tun, um wirklich eine blasenfreie Anwendung hinzubekommen? ch möchte die Folie natürlich nicht nach ein paar Monaten wieder ablösen müssen, also wie stabil ist die Folie nach längerer Zeit? Wird sie leicht dreckig oder bekommt sie Kratzer? Kann man sie gut reinigen, ohne dass der Marmor-Look beschädigt wird?
    Ich würde mich wirklich über jede Hilfe oder Erfahrung freuen, die ihr mit mir teilen könnt! Ich bin total gespannt auf eure Tipps und hoffe, dass ich bald meine Wand im Marmor-Look verschönern kann, ohne mich mit Blasen und Co. rumärgern zu müssen!

• Heli87
    Senior Member
    • 12.10.2016
    • 8535
    • Torsten

Wenn der Untergrund nicht perfekt eben ist, sieht das sehr bescheiden aus.
    Es gibt so Fake Steine als Plattenware zum davor kleben, das schaut 1000x besser aus.

Kommentar

• RKHeli
      Member
      • 20.05.2023
      • 238
      • Rainer

Ich würde dir eher ein Handwerker Forum empfehlen. Ansonsten bieten viele Hersteller brauchbare Anleitungsvideos für ihre Produkte an.

Kommentar

Lädt...
      X