Videos Omphobby M7R
Einklappen
X
-
-
M7R ist die Weiterentwicklung vom M7 mit Fokus auf Gewichtsersparnis. Eigentlich hatte ich zuvor den Releasepost auf facebook mit allen wichtigen Infos verlinkt, der Admin hat den Post kommentarlos gelöscht, deswegen weiß ich nicht, ob ihm das nicht gepasst hat, oder meine englische Antwort an Emil. Ich tippe auf Letzteres. Falls du mehr Infos willst, findest du den Post aber sicherlich.Zitat von Heli87 Beitrag anzeigenIst das dann der Nachfolger vom M7?
Wofür das R steht, das löst sich zu gegebener Zeit auf
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Beides - gleich "2 Probleme" in einem post: hier bitte kein Englisch - und vor allem KEINE FB-Links..Zitat von Johnny Beitrag anzeigenEigentlich hatte ich zuvor den Releasepost auf facebook mit allen wichtigen Infos verlinkt, der Admin hat den Post kommentarlos gelöscht, deswegen weiß ich nicht, ob ihm das nicht gepasst hat, oder meine englische Antwort an Emil.
Zuletzt geändert von thomas1130; 02.09.2025, 07:12.Stay hungry. Stay foolish.
👍 3- Top
Kommentar
-
Recht so - finde es absolut unpassend das immer davon ausgegangen wird das jeder den FB Dreck hat. Und dann dorthin die Links gepostet werden.
Infos sollten im Forum stehen, da bleiben Sie auch erhalten. Sonst haben wie nur noch eine Linksammlung aus aller Welt
👍 3- Top
Kommentar
-
Hahahahaha du bist lustig, das darf ich halt auch nicht, sonst werde ich instant für Werbung gebannt. Egal wie man es macht, es ist keinem recht.Zitat von Madness Beitrag anzeigenInfos sollten im Forum stehen, da bleiben Sie auch erhalten.
Zurück zum Thema bitte.Jonas
Kommentar
-
Keiner Werbung Infozwecke und mol Translated 🤣
Wir stellen vor: OMPHOBBY M7R – Entwickelt für Champions!
Ende 2023 hat OMPHOBBY mit der Einführung des M7 die 700er-Klasse neu definiert. Ein Hubschrauber, der sich von Anfang an als nahezu kugelsicher und in der Luft unzerstörbar erwiesen hat und bis heute eine Flugleistung bietet, die sofort an der Spitze mithalten kann und Weltklasse-Leistung liefert. Mit seiner unglaublichen Präsenz in der Luft, seinen überlegenen Flugeigenschaften, seinem extrem leisen Antriebsstrang, seiner extrem einfachen Wartung und seinem werkzeuglos einstellbaren Riemenantrieb ist der M7 schnell zum Lieblingshubschrauber seiner Klasse für unzählige Piloten auf der ganzen Welt geworden.
Jetzt, zwei Jahre später, sind wir zurück, um den M7 zu seiner ultimativen Wettbewerbsform zu verfeinern, verbessert mit allem, was wir bis heute in der Hubschrauberentwicklung gelernt haben: Das ist der M7R, ein Hubschrauber, der alle anderen übertrifft!
Der Schwerpunkt des M7R liegt auf einer kompromisslosen Gewichtsoptimierung. Während die Kernstruktur im Wesentlichen die des M7 bleibt, wurden viele Teile gründlich optimiert und verfeinert. Unzählige Stunden sorgfältiger FEA-Simulationen haben es uns ermöglicht, das Gewicht der M7R-Flugzeugzelle im Vergleich zur M7 um 200 Gramm zu reduzieren, ohne dabei Kompromisse bei der Haltbarkeit und Flugleistung einzugehen. Dieser erhebliche Sprung macht die M7R zu einem der leichtesten, trägen und vollwertigen Hubschrauber der 700er-Klasse auf dem Markt, der selbst den härtesten Wettbewerben gewachsen ist. Entwickelt für Champions!
Das Herzstück jedes RC-Hubschraubers sind seine Rotorsysteme. Seit seiner Markteinführung hat der M7 mit einer der saubersten, präzisesten und dennoch bemerkenswert expansiven und leistungsstarken Flugleistungen auf dem Markt Maßstäbe gesetzt, und der M7R wird auf dieser Errungenschaft weiter aufbauen. Der M7R wird mit derselben großartigen 32-mm-Hauptrotorgeometrie wie der M7 ausgestattet sein und das gleiche direkte, lineare und präzise Steuergefühl bieten, das Kunden auf der ganzen Welt schätzen gelernt haben, und das alles in einem viel schlankeren und eleganteren Rotorkopf. Der M7R wird standardmäßig mit POM-Rotorkopfeinsätzen ausgestattet sein, die eine außergewöhnlich knackige Steuerungsreaktion und Stabilität von niedrigen 1100 U/min bis zu 2400 U/min ermöglichen! Für diejenigen, denen die Steuerungskraft nie ausreicht, wird zu einem späteren Zeitpunkt eine optionale 1:1-Rotorgeometrie erhältlich sein.
Kein Hauptrotor ist komplett ohne ein außergewöhnliches Heck, das der M7 von Anfang an geliefert hat. Seit seiner Einführung haben sich die Heckbaugruppe und der Riemenantrieb des M7 im Flug als fehlerfrei und praktisch unzerstörbar erwiesen. Der M7R wird dieses Erbe stolz weiterführen, indem er die bewährte Heckrotorbaugruppe des M7 beibehält, mit nur wenigen, aber bemerkenswerten Verbesserungen: Die Heckrotordämpfer des M7R bestehen nun aus einem neuen, wesentlich haltbareren Material, das nicht nur ihre Lebensdauer erheblich verlängert, sondern auch die Präzision und Reaktionsfähigkeit der Hecksteuerung weiter erhöht, indem es die Heckrotorscheibe straffer führt. Darüber hinaus sind die Heckflosse und der Heckausleger jetzt im Siebdruckverfahren bedruckt, sodass der Benutzer keine Aufkleber mehr anbringen muss
Das M7R-Getriebe basiert auf unserem neuen, hochbelastbaren 122-Zahn-Hauptzahnrad und dem passenden 13-Zahn-Ritzel, wodurch ein extrem robuster Antriebsstrang entsteht, der selbst für die größten Motoren und anspruchsvollsten Wettkampfflüge geeignet ist. Die verfügbaren Ritzel reichen von 11 bis 15 Zähnen, sodass Sie immer das optimale Übersetzungsverhältnis für Ihr spezifisches Antriebssystem finden können. Das Heckrotorverhältnis bleibt beim bewährten 5:1, wobei derselbe 8-mm-Riemen und dieselben Riemenscheiben verwendet werden, die durch unseren schrägverzahnten Riemenspanner gespannt werden. Wo andere Zahnräder verlieren oder Werkzeuge zur Einstellung benötigen, läuft das M7R weiterhin einwandfrei!
Ein neuer unterer Rahmen mit abgeschrägten Carbonplatten und präzisionsgefertigten Aluminium-Batterieschienen garantiert jedes Mal ein reibungsloses Einlegen und Entnehmen der Batterie. Die Umstellung auf flache Platten schafft noch mehr Platz für die größten und schwersten Batterien, wie sie von modernen Wettkampfpiloten gefordert werden. Diese Maßnahme reduziert nicht nur das Gewicht des unteren Rahmens im Vergleich zu den zuvor verwendeten geformten Carbonplatten weiter, sondern vereinfacht auch die Wartung und senkt die Reparaturkosten für den Benutzer im Falle einer schnellen, außerplanmäßigen Demontage. Für diejenigen, die das ursprüngliche Aussehen beibehalten möchten, können die geformten unteren Rahmenplatten des M7 mit nur minimalen Änderungen an den M7R angepasst werden, da alle Befestigungspunkte gleich bleiben.
Das überarbeitete Heckausleger-Klemmsystem des M7R hält den oberen und unteren Rahmen perfekt ausgerichtet und sorgt gleichzeitig für maximale Heckausleger-Klemmkraft in jeder Situation, selbst am absoluten Rand des Flugbereichs. Das Design ermöglicht nun die Entfernung des gesamten unteren Rahmens, während der Heckausleger geklemmt bleibt, und ebenso kann der Heckausleger nun leicht entfernt werden, ohne eine einzige Schraube am unteren Rahmen zu lösen.
Für unseren neuen Flaggschiff-Hubschrauber sind wir stolz darauf, nur die besten Materialien zu verwenden. Alle hochbelasteten oder rotierenden Aluminiumteile werden aus derselben extrem haltbaren 7075-Legierung präzisionsgefertigt, die wir auch beim M7 verwendet haben, während alle übrigen Aluminiumteile weiterhin aus hochwertiger 6061 T6-Legierung hergestellt werden. Diese Auswahl garantiert außergewöhnliche Haltbarkeit und Langlebigkeit im Flug, bei Abstürzen und während der Wartung.
M7R bringt unsere schlankeren, leichteren und aerodynamischeren Kabinenhauben-Designs in die 700er-Klasse, einschließlich ihrer überragenden Flexibilität und einer wesentlich haltbareren Lackierung. Diese neue Kabinenhaube folgt der Designphilosophie aller modernen OMPHOBBY-Kabinenhauben und reduziert effektiv den Luftwiderstand des Hubschraubers, wodurch er höhere Höchstgeschwindigkeiten erreichen kann. Außerdem vereinfacht sie den Batteriewechsel erheblich, da sie viel leichter zu entfernen und zu installieren ist. Bei der Markteinführung wird M7R in den vier charakteristischen Farben von M5 und M6 erhältlich sein: Cosmic Orange, Solar Yellow, Nebula Pink und Aurora Green. Weitere Farben werden zu einem späteren Zeitpunkt folgen!
Obwohl der M7R maximal optimiert wurde, behält die Flugzeugzelle alle wichtigen Komponentenschnittstellen bei, wodurch eine außergewöhnliche Teilekompatibilität und Aufrüstbarkeit mit dem ursprünglichen M7 gewährleistet ist.
Dadurch können Sie einen M7 schrittweise auf M7R aufrüsten, und im Notfall passen viele M7-Komponenten weiterhin zum M7R und funktionieren auch dort.
Beim Fliegen mit dem M7R werden Sie sofort das geringere Gewicht und die geringere Trägheit des Modells im Vergleich zum M7 bemerken. Die kollektive Blattverstellung bewegt den Hubschrauber kraftvoll, aber dennoch mit erstaunlicher Präzision und Leichtigkeit. Dank der reduzierten Trägheitsmomente werden zyklische Befehle schneller, präziser, leiser und fast völlig mühelos ausgeführt. Die Richtungsstabilität, die sich aus dem geringeren Manövrierwinkel der Hauptrotorblätter ergibt, ist absolut stabil, und die Hecksteuerung ist messerscharf und ultrapräzise.
Der M7R ist ab Oktober 2025 bei Ihrem bevorzugten OMPHOBBY-Händler erhältlich!
UVP 989 USD für den M7R-Bausatz ohne Rotorblätter
UVP 1079 USD für den M7R-Bausatz mit RT-700 Ultimate- und RT-106 Ultimate-Rotorblättern
Zuletzt geändert von bronti; 31.08.2025, 22:23.
👍 1- Top
Kommentar
-
Ich finde diese Werbevideos haben hier im Forum nichts verloren. Wenn ein Produkt gut ist braucht es auch weniger Werbung - meine Meinung
👍 1- Top
Kommentar
-
Jetzt wird die Diskussion aber sehr kleinkariert. Mir ist es egal was hier für Infos stehen . Auch gerne englisch , das ist nun mal die Fremdsprache und es gibt halt nicht alle auf deutsch . Wenn omp neuen Heli auf der englischen Homepage vorstellt weil ich das Wissen . So als Beispiel. Mit Facebook habe ich auch so meine Probleme weil nicht frei zugänglich wie das Internet oder auch YouTube . Werbevideos ? Naja , ich will ja Neuigkeiten erfahren.
für mich sind das keine werbevideos . Und die letzten Monate gab es so wenig Beiträge hier , da kann man sonst das Forum gleich schließen . Und wenn zig Leute schreiben vbar ist das tollste, ist das nicht auch Werbung ? Jonas ist ja als omp gekennzeichnet . Da muss sich jeder seine Meinung bilden . Wie heißt es so schön , leben und leben lassen.
generell Gibt es eh zu wenig Rückmeldungen . Beispiel Alzrc r42. Den haben einige gekauft und das hier geschrieben. Und dann kam Nix mehr .Zuletzt geändert von Timo1972; 01.09.2025, 01:07.Nimbus 550 / T-Rex 500X / T-Rex 450L / Goosky S2 & S1 / (M2 Evo, M2 Explorer, M1, XK K110)
👍 8- Top
Kommentar
-
Sehe das wie Timo.
Ich bin auch nicht unbedingt ein Freund von Werbung, aber ohne Werbung keine neuen Produkte. Bis sich was Neues über Mund zu Mund "Werbung" herumgesprochen hätte, wären manche Hersteller schon längst weg vom Fenster.
Dass man Facebook hier nicht zulassen möchte, kann ich irgendwo nachvollziehen, aber ohne FB würden wir 3/4 der neuen Sachen was da Hobby betrifft nicht mitbekommen.
Und wenn es keine neuen Modelle oder Komponenten gibt, wird es auch hier ruhig.
Der Smalltalk wie es früher mal war ist ja leider auch nicht mehr vorhanden...zu viele Helis...
👍 1- Top
Kommentar
-
Nein. M5 und M6 sind noch kein halbes Jahr am Markt, und seit deren Entwicklung gab es auch keine neue Erkenntnisse, wie man die beiden noch weiter verbessern könnte. Tatsächlich basieren die Optimierungen des M7R auf vielen Erkenntnissen von M5 und M6, sodass die beiden jetzt ziemlich dem gleichen, neuesten Stand der Technik entsprechen.Zitat von *wt98* Beitrag anzeigenWird der M5 bzw. M6 auch in näherer Zukunft überarbeitet und zum M5R bzw. M6R?
Jonas
👍 2- Top
Kommentar

Kommentar