GoPro Einstellungen und Befestigung am Kopf zum selbst Filmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Undangerous_3D
    Member
    • 11.11.2012
    • 956
    • Norbert
    • HCHH Stemwarde, Barsbüttel

GoPro Einstellungen und Befestigung am Kopf zum selbst Filmen

Hallo,

Wollte mal fragen ob jemand Tipps für mich hat wie ich meine Flüge mit einer GoPro selbst filmen kann. Wie befestige ich die Kanera am besten am Kopf, welche Video Einstellungen eignen sich am besten.

Ich habe eine GoPro Hero 7 Black und habe bis jetzt in 2,7k und Linear Objektiv Einstellung mit ein bisschen reingezoomt rumprobiert . 4k kann die Hero 7 leider nur im Weitwinkel da sieht man selbst einen 700er kaum noch auf dem Bild.

Wie nehmt ihr eure Flüge auf?
    Gaui X3 ,Tron 5.5, Goblin RAW 580, OMP HOBBY M1 Evo, OMP HOBBY M7
  • Joh
    Joh
    Senior Member
    • 28.07.2018
    • 2769
    • Johannes
    • Vogelsbergkreis

Das Thema gab es schon öfter. Ich habe vor Jahren auch mal so ein Beitrag eröffnet. Du bekommst egal mit welcher Action cam keine vernünftigen Aufnahmen hin. Der Heli ist immer ein Mückenschiss am Himmel.

Am besten klappt es eigentlich mit dem Smartphone auf der Stirn. Ist jetzt vom Tragekomfort nicht das beste aber qualitativ viel besser als mit einer Action cam. Ich hatte damals auch einige getestet, mit dem Entschluss dass die Aufnahmen bei keiner cam zufriedenstellend sind.
    Logo 550 SE || Gobin RAW 420

Kommentar

• Undangerous_3D
      Member
      • 11.11.2012
      • 956
      • Norbert

Zitat von Joh Beitrag anzeigen
      Das Thema gab es schon öfter. Ich habe vor Jahren auch mal so ein Beitrag eröffnet. Du bekommst egal mit welcher Action cam keine vernünftigen Aufnahmen hin. Der Heli ist immer ein Mückenschiss am Himmel.

Am besten klappt es eigentlich mit dem Smartphone auf der Stirn. Ist jetzt vom Tragekomfort nicht das beste aber qualitativ viel besser als mit einer Action cam. Ich hatte damals auch einige getestet, mit dem Entschluss dass die Aufnahmen bei keiner cam zufriedenstellend sind.
      Was gibts denn da für Halterungen und wie richtet man das vernünftig aus?

Kommentar

• Joh
        Joh
        Senior Member
        • 28.07.2018
        • 2769
        • Johannes
        • Vogelsbergkreis

Guck einfach Mal nach Handy Stirnhalterung. Die sind vom Prinzip alle gleich. Klemmst das Handy rein und musst dann durch probieren gucken welcher winkel passt dass du den Heli schön mittig auf dem Bild hast. Dann habe ich mir eine Markierung auf die Halterung gemacht falls es sich mal verstellt.

Hier ein Video von mir.

Denke das geht in Ordnung. Und das ist nur ein 380er Heli ... Bei einem 700er sieht man natürlich nochmal mehr Heli.
        Zuletzt geändert von Joh; 23.06.2024, 22:17.

Kommentar

• flydown
          Senior Member
          • 26.11.2003
          • 1513
          • Uwe
          • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Hallo,
          ich verwende eine GoPro Hero 3+ mit 2,7K und mittlerem FOV an einem Träger am Schirm meiner Mütze.
          Das bringt für mich ganz gute Ergebnisse.
          Das Smartphone, bzw habe ich mir extra ein leichteres rausgesucht, fand ich nicht so praktikabel. Das macht zwar schöne Videos, allerdings
          mußte ich 2fach zoomen, damit der Heli nicht gleich nach Start nur noch ein Punkt war und ich fand das Telefon ziemlich schwer.
          An der GoPro läßt sich das Video auch besser starten und stoppen, da die Knöpfe dafür haptisch sind.

Angehängte Dateien
          lG Uwe
          Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• Undangerous_3D
            Member
            • 11.11.2012
            • 956
            • Norbert

Zitat von flydown Beitrag anzeigen
            Hallo,
            ich verwende eine GoPro Hero 3+ mit 2,7K und mittlerem FOV an einem Träger am Schirm meiner Mütze.
            Das bringt für mich ganz gute Ergebnisse.
            Das Smartphone, bzw habe ich mir extra ein leichteres rausgesucht, fand ich nicht so praktikabel. Das macht zwar schöne Videos, allerdings
            mußte ich 2fach zoomen, damit der Heli nicht gleich nach Start nur noch ein Punkt war und ich fand das Telefon ziemlich schwer.
            An der GoPro läßt sich das Video auch besser starten und stoppen, da die Knöpfe dafür haptisch sind.
            Hast du da mal ein Beispiel Video? Smartphone sehe ich auch eher umständlich. Zum einen ist mein Pixel 6a recht schwer zum anderen hab ich bei Video kaum manuelle Einstellungen wie Focus, Belichtung, ISO etc. Ich habe für meine GoPro so ein Kopfband welches ich über der Mütze trage. Aber die Kamera ist recht schwer und zieht mir immer den Schirm ins gesicht was mir die sicht nach oben erschwert.

Ich denke über einen Helm nach wo ich die Kamera drauf befestige.

Kommentar

• Joh
              Joh
              Senior Member
              • 28.07.2018
              • 2769
              • Johannes
              • Vogelsbergkreis

Und du willst mit Helm fliegen gehen ?

Kommentar

• Undangerous_3D
                Member
                • 11.11.2012
                • 956
                • Norbert

Zitat von Joh Beitrag anzeigen
                Und du willst mit Helm fliegen gehen ?
                Full-Face

Kommentar

Lädt...
                X