Ich lade meine DX7 ebenfalls mit Ultramat 14.
Nimh Programm, Delta Peak auf 10mv/Zelle gestellt.
Ladestrom 400 oder 500mAh je nach Eile.
Funktioniert so seit 2 Jahren ohne Probleme.
Habe das Automatikprogramm fur NIMH gestartet, 1,5 A eingestellt und 15 mV pro zelle.
Nach einer Stunde Ladezeit habe ich abgestöpselt und wollte meine Funke einschalten. Aber jetzt schaltet sie sich nicht mehr ein. Ist alles tod. Und wenn ich den Akku weiterladen will, geht das Ladegerät auf Fehler...
Wahrscheinlich ist dir die Sicherung in der DX7 durchgebrannt.
1,5A sind beim Laden im Sender zuviel, und sowieso ist der Original DX7
Akku nicht wirklich Schnellladefähig. Also Sender aufmachen, Sicherung suchen
(ist glaub ich unterm HF Modul in der Mitte des Senders) und tauschen.
Dann nochmal probieren, aber nicht mehr wie 0,5A Ladestrom einstellen.
Hi.
Ja die Sicherung ist oben mittig im Sender. Hinter ner Platine "versteckt".
Hab die Sicherung auch schon mal zerschossen.
Ist aber echt einfach zu wechseln.
Ich lade meine DX7 übrigends mit 0,3A, Akku im Sender. Lader: Ultramat 14 plus.
Den Verdacht würd ich bestätigen, hatt ich an meiner Graupner MX16 auch schonmal, ne durchgebrannte Sicherung bem Laden. Seitdem lade ich den Akku nur noch im ausgebauten Zustand. Also keine Panik, deiner Funke ist mit 95% nix passiert ausser Sicherung, kleines Lehrgeld!
Grüße!
Logo 600, Ronin, MSR-X, MCX 300,WiiCopter mit GoPro HD
MX16s mit 2,4GHz Spektrum
Hi.
Ja die Sicherung ist oben mittig im Sender. Hinter ner Platine "versteckt".
Hab die Sicherung auch schon mal zerschossen.
Ist aber echt einfach zu wechseln.
Ich lade meine DX7 übrigends mit 0,3A, Akku im Sender. Lader: Ultramat 14 plus.
Welche Einstellungen hast du sonst noch, welche Spannung pro Zelle
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar