Billig-Lipo WinForce, mit Vorsicht zu genieÃ?en!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

AW: Billig-Lipo WinForce, mit Vorsicht zu genießen!

Puh, das ist natürlich herb...
    WinForce im Logo 600

Kommentar

• FloHeiss
      FloHeiss

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
      Puh, das ist natürlich herb...
      WinForce im Logo 600
      Hi,

so mutig währe ich nicht....

Kommentar

• Carsten_HL
        Member
        • 26.12.2007
        • 681
        • Carsten

So etwas ähnliches hatte ich mit einem Turnigy 6s 5000 Akku. Hier war allerdings eine Zelle nicht richtig angelötet und hatte einen Wackler.
        Ausgefallen ist das Ganze zum Glück kurz nach dem Einschalten als plötzlich der Heli nach aufstecken der Haube tot war. Ich hatte vorher auch immer mal wieder Motor Anlaufprobleme bei meinem T-Rex 600 die seit der Reparatur des Akkus weg sind. Da der Heli neu war wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht das diese Startschwierigkeiten nicht normal waren.
        Bei Turnigy wird offenbar sparsam aber sehr gut mit dem Lötzinn umgegangen so das ich auf eine Kontrolle des zweiten Akkus verzichtet hab. Die Löt/klebungen an deinem Akku machen mir aber Angst.

Kommentar

• Hubbitesi
          Member
          • 20.11.2008
          • 333
          • Kersten
          • Berlin

Zitat von Hubbitesi Beitrag anzeigen
          Also ich habe mit insgesamt 4 Akkupacks recht gute Erfahrungen bisher gemacht. Setze die 300er als 12s-Verbung seit 1 Jahr ein. Finde sie klasse.
          Sorry, ich meinte 3.000er im 12s-Verbund. Hatte mich vertippt. Der große Vorteil der 3000er ist das geringe Gewicht. Dadurch nimmt der Logo deutlich an Agilität zu. Und wie bereits erwähnt habe ich bisher (hab die Akkus mir vor etwa 1 Jahr zugelegt) keinerlei Probleme gehabt. Auch mein Wildflug-Kollege verwendet die im T-Rex 600 ... nur parallel verschaltet. Ebenfalls keine Probleme der oben beschriebenen Art. --> Und wir sind keine "Heckschweber"
          http://www.bvm-ragow.de/

Kommentar

• gerhold
            gerhold

Hallo,

ich habe mehrere 5s 3000mAh Packs zu 10s verschaltet. Bisher sind alle Packs unauffällig. Wie schon ein Vorschreiber bemerkte, ist das geringe Gewicht ein großer Vorteil. Bei einem Preis von 60€ pro 10s Pack könnte man auch mal einen defekten verschmerzen. Ich kann daher nur Positives berichten. Kaufen!

Gruß

Gerhold

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Wie schon ein Vorschreiber bemerkte, ist das geringe Gewicht ein großer Vorteil.
              Das geringe Gewicht ist aber nur Resultat der geschummelten C-Rate. Wenn du einen Turnigy mit nur 5 oder 10C kaufst, wiegt der auch nicht viel.

Also die einzigen Vorteile sollten schon der Preis und der rasche Versand sein!

Kommentar

• westersoft
                Senior Member
                • 21.03.2008
                • 1038
                • Norbert
                • Düsseldorf

ach ja,
                den 2800er (2x3S) und den 3000er als 2x3S habe ich in 2009 im T-Rex500CF benutzt.
                Ca. 90 Flüge pro Akku damit gemacht, für die Lernphase (Rundflug, Loopings, Rolle) fand ich den 3000er super. Der 2800er ging gerade so eben, aber besser direkt den 3000er nehmen. Gruß Norbert
                T-Rex 700
                Big Foot

Kommentar

• gerhold
                  gerhold

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Das geringe Gewicht ist aber nur Resultat der geschummelten C-Rate. Wenn du einen Turnigy mit nur 5 oder 10C kaufst, wiegt der auch nicht viel.

Also die einzigen Vorteile sollten schon der Preis und der rasche Versand sein!
                  Hallo,

die 3000er mit 30 C haben keinesfalls nur 10C oder so. Ich habe, wie schon etwas weiter vorne gesagt, mehrere 10s Packs im T-Rex 600 und auch im Logo 600 im Betrieb. Die Akkus sind nicht wärmer nach dem Flug als teurere Akkus. Bei zwei Packs sind die die Zellen nach dem Flug leicht "matschig" anzufühlen, nach der Ladung aber wieder fest. Dieses habe ich bei teureren Akkus aber auch schon feststellen müssen. UNd nicht zu verachten ist die Tatsache, dass bei einem Einschlag der zu ersetzende Akkupreis weitaus geringer ist. Die C-Raten bei sogenannten Markenakkus sind totsicher auch nicht real. Aber so 20 - 25 C haben die 30C Typen bestimmt.
                  Bei dem Preis komme ich beim T-Rex schon bei 63 Flügen unter 1€ pro Flug Akkukosten.

Grüße

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Die Akkus sind nicht wärmer nach dem Flug als teurere Akkus
                    Das ist mir auch schon aufgefallen. Dennoch brechen die Spannungen im Flug sehr wesentlich tiefer ein als bei den Turnigys.
                    Für preis-wert und gut fliegbar halte ich die WinForce auch.

Kommentar

Lädt...
                    X