Suche Ladegerät (genau Vorstellungen vorhanden ;) )

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Slicky
    Slicky

Suche Ladegerät (genau Vorstellungen vorhanden ;) )

Hallo allezusammen...

Also ich bin auf der Suche nach einem ( habe noch keins ) Ladegerät und habe absolut keine Ahnung von den ganzen Unterschieden die es gibt.

Was muss es können und warum ?

Ich habe bis jetzt eine DX6i und einen mSR, so das ich mir wünschen würde sowohl die Funke als auch die mini Lipos von ihm laden zu können...(1S 160mHa)

Also nächstes möchte ich mir erstmal ein RC Car zulegen ( nächste Woche juhuu )Dafür müsste das Ladegerät auch taugen. So von dem was ich da gelesen habe und davon weiss, müsste der Lader dafür NiCd / NiMH und natürlich auch Lipos beherrschen.

So, da ich mal davon ausgehe, das es bei den Auto Akkus nicht an die Grenzen kommen wird, kommen wir dazu warum ich die Frage bei euch stelle...

Momentan bin ich noch immer fleissig am PC Simulator am fliegen üben, aber nen richtigen Heli werde ich mir erst im nächsten Jahr zulegen. Hierfür möchte ich aber eben schon mit dem Ladegerät gewappnet sein und nicht nochmal neu kaufen müssen.
    Wenn ich mir dann einen Heli anschaffe wird es Max. ein 500er sein, womit ich ja dann die maximale Zellenanzahl etwa begrenze, oder ? Das sind dann Sachen wovon ich keine Ahnung habe *g* Naja auf jeden Fall sollte das Ladegerät die Lipos die ich in einem 500er verwenden werde auch laden können. Wären dann doch 6S oder ? Naja, ihr werdet mir ja bestimmt helfen

Ich würde mir wünschen, das das Ladegerät kompakt ist und alles integriert an Bord hat, also Balancer und Netzteil. Naja es sollte eben Einstiegsfreundlich sein

Naja nun kommts zur größten einschränkung, wie immer, dem Preis. Das ganze sollte sich so um die 100 € belaufen und schon relativ Zeitnah besorgbar sein. Also nicht das ich 4 Wochen warten muss, wenn ichs in HK bestelle oder sowas in der Art.

Da ich ja Planlos bin, mal ein paar Gimmiks die ich cool fände, aber nicht weiss ob sich das in der Preislage finden lässt , das man 2 Akkus gleichzeitig laden kann und das ganze auch vielleich in einer annehmbaren Zeit *G* Dachte da so an max 1,5 - 2 h ? Ist sowas realistisch ?

Vielen Dank, Gruß Karim.
  • Voegi
    Voegi

AW: Suche Ladegerät (genau Vorstellungen vorhanden )

Also ich würde dir das Graupner Ultramat 16 empfehlen.

Thomas

Kommentar

• Stephan Lukas
      lipoblitzer.de
      Hersteller Tuningteile
      • 02.01.2008
      • 4134
      • Stephan
      • etwas östlich von Berlin...

Hallo Karim,

ich nutze derzeit das "Dymond expert" vom Staufenbiel, das macht 200W bis 6S, kann aber leider nur mit 12-18V Eingangsspannung, also Niederspanung betrieben werden. Ein Balancer ist natürlich auch integriert, und es ist mit 69,- Tacken vergleichsweise ein echtes Schnäppchen

Grüße Stephan
      Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• BlackBaron1971
        RC-Modellbau-Center
        • 21.07.2009
        • 3527
        • Uwe
        • Dettingen am Albuch

iMax B6 - benutze ich - Preislich gut und von den Funktionen (für mich) ausreichend
        Betrieb bei 12V oder 220V (Netzteil ist mit dabei)

Laden, z.B. der MSR Akkus nur mit entsprechendem Adapter, wie mit allen anderen Dingen auch.
        RC-Modellbau-Center
        OnlineShop
        RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

hmmm,

ja, aber eben nur 50W, das macht beim Laden von 6S dann nur max. 2,2A...

Man muss ja auch gleich mal an "später" denken , war damals auch mein Fehelr,

Grüße Stephan
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Da hast du schon recht, mir reicht es noch, kann aber daran liegen das ich mich nicht weiterentwickelt habe Aber ist ein sehr zuverlässiger Lader
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• key2
              key2

Kuck mal bei Hobbyking nach den Turnigy-Ladern. Gut und günstig...

Kommentar

• Slicky
                Slicky

Was sagt ihr denn zu dem Power Peak C8 EQ BID? Der liegt zwar preislich an der Schmerzgrenze aber mit meinen Semi Wissen, scheint er doch ziemlich gute Daten zu haben, oder ?

Ist der Equaliser ein Balancer ? Oder ist das was anderes ? Wie gesagt, ich habe nicht wirklich Ahnung

Lg Karim.
                Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2010, 18:29.

Kommentar

• kingoftf
                  kingoftf

Robbe Power Peak C8

Kommentar

• Slicky
                    Slicky

Danke für den Link...

Dort in der Produktbeschreibung steht das er einen Balancer hat, prima
                    Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät ? Es sagt mir wirklich sehr zu. Aber das soll mal nichts heissen und eure Erfahrungen wären mir lieb

Lg Karim.

Kommentar

• turrican007
                      turrican007

ALSO

sieh dir bitte die Daten an!
                      dieser Lader ist aus germany und ein ABSOLUTER GEHEIMTIPP!!!

bitte vergleiche immer was der Lader kann und zu welchem PREIS!

Stephan Lukas

HAT ABSOLUT RECHT!!!!!!!

Technische Daten:

* Eingangsspannung: Gleichspannung 11 - 18 Volt
                      * Stromquelle: 12 V Gleichstrom (Autobatterie) / oder optional erhältliches, geregeltes Netzteil (20A)
                      * Ladeleistung: 200 Watt, Ladestrom wird entsprechend geregelt (z.B. 22,2 V Akku, Ladestrom etwa 9 A)
                      * Entladeleistung: 25 Watt, Ladestrom wird entsprechend geregelt
                      * Ladestrom: 0,1 - 10 A
                      * Entladestrom: 0,1 - 5 A
                      * Zellenzahl:
                      o 1-18 NiCd/NiMH Zellen
                      o 1-6 LiPo/LiIon/LiFe Zellen
                      o 1-10 Blei Zellen (2V - 20V)
                      * Balancingstrom: 200 mA
                      * Abschalttechnik:
                      o NiCd/NiMH: Automatisch, Delta Peak Methode
                      o Blei und Lithium: Automatisch, Spannungabhängig, CC-CV Methode (Konstant Strom, Konstant Spannung)
                      * Größe: 150 x 117 x 53 mm
                      * Gewicht. 607 g

das sollte doch deinen Anforderungehen absolut genüge tun oder?

vor allem weil für 100 euro deine grenze gezogen war bzw doch ist oder?
                      Zuletzt geändert von Gast; 14.08.2010, 22:18.

Kommentar

• Slicky
                        Slicky

Habe es mir grade mal angesehen, die Daten sind schon überzeugend, da ich aber in einem 14 qm WG Zimmer wohne und hier keinen riesen Hobbykeller habe, muss ich leider auch wirklich auf den Platz achten

Also nochmals die Frage bezüglich des Power Peak C8 was ja auch immerhin 110W Ausgangsleistung hat und mit ca. 110 € auch okay ist. Habt ihr damit Erfahrungen, kann man das Teil kaufen oder ist es Schrott ?

Bitte versteht mich nicht falsch, ich will nicht mich über eure Tipps hinwegsetzten, aber ich habe einfach keinen Platz für soviele Geräte...

Deswegen bin ich gezwungen eine Kombilösung zu nehmen.

Vielen Dank und Lieben Gruß, Karim.

Kommentar

• kingoftf
                          kingoftf

Ich hol mir das Power Peak nächste Woche Mittwoch in Madrid, schon reservieren lassen, daher noch keine eigene Erfahrung, finde ich aber von den technischen Daten her besser als die normalen Ladegräte mit Netzteil, die haben dann nämlich fast immer nur 50W

Kommentar

• Slicky
                            Slicky

Okay, also wenigstens noch jemand der auc festgestellt hat, das die Daten mehr hergeben als die anderen Lader im Preissegment für üm die 100 € mit integriertem Netzteil...

Aber so frei Schnautze kann man doch als Ahnungsloser schonmal nicht falsch machen mit nem Robbe Lader, oder ?

Lg Karim...

Kommentar

• Wizard
                              Senior Member
                              • 04.05.2010
                              • 1441
                              • Marc
                              • MTK

hallo, ich habe vor einigen Monaten vor der selben Frage gestanden und mal etwas nach Erfahrungen,Problemen mit dem Robbe Power Peak gegoogelt und was ich da so gefunden habe hat mich halt eher von dem Lader abgebracht obwohl ich ansonsten eigentlich auch ein treuer Robbe Fan bin.. Waren irgendwelche SW probleme, umständliches menü, und noch irgendwas wenn ich es richtig in Errinnerung habe.. Am besten nochmal selber googeln. Ich habe mich dann für das hyperion 0720inet 3 für 130 euro entschieden, hat leider kein eingebautes netzteil aber ansonsten finde ich ein super Teil.
                              Voodoo 600
                              Suzi Janis
                              T14

Kommentar

Lädt...
                              X