Hat von euch jemand dieses ladegerät?
Ich find schon ne frechheit dass damit geworben wird es hätte 2x300 Watt
An einer autobatterie angeschlossen bringt es bei 12 Volt gerade mal 2x 8A an die 6s Akkus.
Erst bei einer hoeheren versirgungsspannung ist vielleicht mehr Leistung möglich.
Ich find das echt bescheiden dass das gerät nicht dass liefert was es verspricht
Hab den Lader selber nicht, jedoch scheint das aber gang und gebe zu sein, die Junsi Lader können auch nicht volle Leistung bringen, jedoch ist es aber genau erläutert, dass die volle Leistung erst bei etwa 15V geleistet werden kann. Find ich schade da ich dieses Ladegerät auch ins Auge gefasst hatte.
Firmware Update !
Die bis jetzt zur Auslieferung gekommenen Ladegeräte waren mit einer falschen Firmware programmiert die den Ladestrom einschränkt.
Bitte Installieren Sie die neue Firmware. Die Datei dazu können Sie unter "Links" Downloaden!
naja, nachdem ja dransteht das es bis zu 28V Eingangsspannung verträgt, kann man schon nachvollziehen das es auch nur dabei die volle Ladeleistung bringt.
Also deswegen sehe ich das nicht als Enttäuschung.
Das Thema ist schon in einigen Foren diskutiert worden, der 702 kann keine 2x300 W. Er kann auf jedem Ausgang 300 W Ausgangsleistung bringen, aber nicht gleichzeitig.
Kann mich MacD nur anschliessen. Wenn nicht 300W möglich sind, dann bitte nicht solch eine Beschreibung. Was bringt denn nun das Update *? Was heisst das denn jetzt 300W pro Ausgang aber nicht gleichzeitig *? Dann weiss ich net wer das kaufen soll * Wenn ich dicke Akkus fliegen möchte will ich auch die 300W ausnutzen, sonst brauch ja kein Mensch das Teil welches die 300W pro Ausgang nicht liefern kann !!!! Dann benutz ich 2 Junsi oder was anderes das die Power liefert die ich benötige !!! Das ist das selbe wie ein Porsche mit nem Turbo der nicht das bringt was auf dem Datenblatt draufsteht.
ich habe dieses Ladegerät und nach dem Firmware-Update bringt es die Leistung! Ich kann gleichzeitig zwei 6s 4500mAh Akkus bei jeweils 2C laden (= ca. 225 W pro Kanal), am Netzgerät werden dann bis zu 35 A angezeigt! 3C habe ich noch nicht probiert.
Hallo. Auch ich habe den Lader . Ich Lade den mit einmal 5800mAh/ 5300mAh 6s gleichzeitig. In 25-30min sind die ratze voll , und Top balanciert . Sorry , aber ich Lade nicht gerade wenig damit. Der läuft manchmal den ganzen Tag . Einmal 14x 6s und etwa 16x 3s lipo. Und der läd und läd einfach Top . Mir egal was ihr davon hält. Der Lader ist sein Geld wert. Gruß Werner
Mein Kumpel hat den Lader auch und nach dem was ich
drüber sagen kann ist er sehr gut .
Der schafft schon einiges Weg !
Wenn du 12s an der Autobatterie mit Voll Dampf lädst ist nach
einem Ladevorgang eh die Batterie hin .
Ich glaube kaum das die meisten Batterien in den Autos das lange mitmachen.
Aber wir Laden unsere Akkus trotzdem fast nur bei 1C !!
Naja, wenn ich mir die Technischen Daten anschaue, ist mir klar das die erwartete maximale Leistung, nicht bei 12Volt Eingangsspannung erzeugt wird. Du nimmst nur ca. die Hälfte der max. Eingangsspannung und willst aber die Volle Leistung? Immerhin hast du ja annähernd
2x 200W.
Und wenn du 2 Autobatterien in Reihe schaltest, hast du auch Garantiert deine 2x300W
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar