Totale Enttäuschung fusion l702b

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexi1970
    lexi1970

Totale Enttäuschung fusion l702b

Hat von euch jemand dieses ladegerät?
    Ich find schon ne frechheit dass damit geworben wird es hätte 2x300 Watt

An einer autobatterie angeschlossen bringt es bei 12 Volt gerade mal 2x 8A an die 6s Akkus.
    Erst bei einer hoeheren versirgungsspannung ist vielleicht mehr Leistung möglich.

Ich find das echt bescheiden dass das gerät nicht dass liefert was es verspricht

Hat vo. Auch jemand den Lader im einsatz?
  • Bobo
    Bobo

AW: Totale Enttäuschung fusion l702b

Hab den Lader selber nicht, jedoch scheint das aber gang und gebe zu sein, die Junsi Lader können auch nicht volle Leistung bringen, jedoch ist es aber genau erläutert, dass die volle Leistung erst bei etwa 15V geleistet werden kann. Find ich schade da ich dieses Ladegerät auch ins Auge gefasst hatte.

Kommentar

• lexi1970
      lexi1970

Wenn das irgendwo stehen würde, daß man mit 12-13 volt nicht die volle Leistung bekommt, wär es ja in ordnung für mich.

ich mein zwei mal 8A an 6S an der Autobatterie ist ja nicht schlecht.
      aber daß nicht darauf hingewiesen wird ist ne schweinerei

So kann ich mich über das Gerät nicht beschweren. Es balanciert gut und hat auch gut leistung.

ich glaub man findet sonst nichts mit der ladeleistung für zwei ausgänge.

Kommentar

• MacD
        MacD

Hat das vielleicht mit der Firmware zu tun:
        Bei Schweighofer http://www.der-schweighofer.at/artik...dc_2x7s_2x300w ist folgendes zu lesen.

Firmware Update !
        Die bis jetzt zur Auslieferung gekommenen Ladegeräte waren mit einer falschen Firmware programmiert die den Ladestrom einschränkt.
        Bitte Installieren Sie die neue Firmware. Die Datei dazu können Sie unter "Links" Downloaden!

Kommentar

• Askalon
          Askalon

HI

naja, nachdem ja dransteht das es bis zu 28V Eingangsspannung verträgt, kann man schon nachvollziehen das es auch nur dabei die volle Ladeleistung bringt.

Also deswegen sehe ich das nicht als Enttäuschung.

Kommentar

• turrican007
            turrican007

die ßberschrift ist zu brutal finde ich!

kann nicht nachvollziehen das es die volle Enttäuschung sein soll. denke das das einer der besseren Lader ist die im mom auf dem Markt sind!

von daher bissl arg deine ßberschrift!

MFG

Kommentar

• Crizz
              Gast
              • 10.03.2009
              • 1514
              • Chris

Das Thema ist schon in einigen Foren diskutiert worden, der 702 kann keine 2x300 W. Er kann auf jedem Ausgang 300 W Ausgangsleistung bringen, aber nicht gleichzeitig.

Kommentar

• MacD
                MacD

hm, dann ist aber die Beschreibung 300W pro Ausgang grob irreführend, da es ja dann doch "nur" 300W Total sind, eben nicht gleichzeitig....

Kommentar

• Bobo
                  Bobo

Kann mich MacD nur anschliessen. Wenn nicht 300W möglich sind, dann bitte nicht solch eine Beschreibung. Was bringt denn nun das Update *? Was heisst das denn jetzt 300W pro Ausgang aber nicht gleichzeitig *? Dann weiss ich net wer das kaufen soll * Wenn ich dicke Akkus fliegen möchte will ich auch die 300W ausnutzen, sonst brauch ja kein Mensch das Teil welches die 300W pro Ausgang nicht liefern kann !!!! Dann benutz ich 2 Junsi oder was anderes das die Power liefert die ich benötige !!! Das ist das selbe wie ein Porsche mit nem Turbo der nicht das bringt was auf dem Datenblatt draufsteht.

Kommentar

• hessc
                    Member
                    • 04.07.2010
                    • 19
                    • Christopher
                    • Rund um Meersburg

Hallo zusammen,

ich habe dieses Ladegerät und nach dem Firmware-Update bringt es die Leistung! Ich kann gleichzeitig zwei 6s 4500mAh Akkus bei jeweils 2C laden (= ca. 225 W pro Kanal), am Netzgerät werden dann bis zu 35 A angezeigt! 3C habe ich noch nicht probiert.

Kommentar

• joachim68
                      joachim68

Mit wie viel Volt Eingang?

Kommentar

• handlamp
                        handlamp

Hi,
                        also ich hab den Lader auch und bin zufrieden damit.

2x8A an 2x6s bei 12V das sind doch schonmal knapp 2x200W.

Ich wundere mich, dass das deine Autobatterie mitmacht. Geht die dabei nicht sofort in die Knie?

Kann mir nicht vorstellen, dass die die 12V über den gesamten Ladevorgang hält.

Gruß Christian

Kommentar

• Heli Werner
                          Heli Werner

Hallo. Auch ich habe den Lader . Ich Lade den mit einmal 5800mAh/ 5300mAh 6s gleichzeitig. In 25-30min sind die ratze voll , und Top balanciert . Sorry , aber ich Lade nicht gerade wenig damit. Der läuft manchmal den ganzen Tag . Einmal 14x 6s und etwa 16x 3s lipo. Und der läd und läd einfach Top . Mir egal was ihr davon hält. Der Lader ist sein Geld wert. Gruß Werner

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Mein Kumpel hat den Lader auch und nach dem was ich
                            drüber sagen kann ist er sehr gut .
                            Der schafft schon einiges Weg !
                            Wenn du 12s an der Autobatterie mit Voll Dampf lädst ist nach
                            einem Ladevorgang eh die Batterie hin .
                            Ich glaube kaum das die meisten Batterien in den Autos das lange mitmachen.
                            Aber wir Laden unsere Akkus trotzdem fast nur bei 1C !!

Kommentar

• Schneipe
                              Schneipe

Naja, wenn ich mir die Technischen Daten anschaue, ist mir klar das die erwartete maximale Leistung, nicht bei 12Volt Eingangsspannung erzeugt wird. Du nimmst nur ca. die Hälfte der max. Eingangsspannung und willst aber die Volle Leistung? Immerhin hast du ja annähernd
                              2x 200W.
                              Und wenn du 2 Autobatterien in Reihe schaltest, hast du auch Garantiert deine 2x300W

Kommentar

Lädt...
                              X