nun habe ich endlich meine etwas größere Lieferung von Lipo's aus HK bekommen. Lief alles recht reibungslos und unkompliziert.
Jetzt wollte ich natürlich zunächst alle Lipo's durchmessen, ob die Spannung der Einzelzellen im grünen Bereich liegt. Da hatte ich wohl Glück. Alle Zellen ziemlich genau 3,8V.
ABER ein Pack, der Rhino 3700mAh 6s 25C, wurde durch den Transport mechanisch beschädigt, siehe Fotos.
Die Spannung der Zellen ist aber noch gut, also 3,8V.Könnt ihr mir einen Tipp geben? Was soll ich machen? Fliegen oder zurückschicken? Lohnt sich das Zurückschicken bei einem günstigen Rhino 3700'er überhaupt? Also der Ganze Versandaufwand etc.?
Damals hatte ich im Hotliner mal ein Pack in die Erde gerammt. War ein Kokam 3s. Die Zellen waren auch verbogen. Mit etwas sanfter Gewalt hatte ich das wieder zurechtgeformt, erfolgreich. Diese Zellen fliege ich nun mehr schon über 100 Zyklen im Heli und die haben heute noch genügend Druck und sind gut in Balance. Ob ich das hier beim Rhino auch so angehen sollte?
Danke schon mal für eure Meinungen.
Viele Grüße,
Matthias

Kommentar