BBin ein totaler Beginner im Helisport,habe da mal ne Frage.
Was heisst das eigendlich mit c1 oder c2 etc, was ist 6s und 12s. 6S bedeutet 6 Zellen seriell Die Zellenspannung addiert sich also 6x4,2V. Das gleiche gilt für 12S - 12x4,2V. 1C bedeutet das der Akku (dein Turnigy) mit 5A geladen werden kann. Wenn er mit 2C ladbar wäre könntest du mit 10A laden.
Habe mir nun nen T-Rex 600 gekauft und habe folgende Akkus gekauft
Turnigy 5000mAh 6S 25C Lipo
und was bedeutet das 25C* 25C bedeutet der Entladestrom deines Akkus ist mit 25x5A = 125A angegeben
Auf was muss man beim laden achten,oder überwacht das Ladegerät alles automatisch* Z.B. das der Ballancer richtig angeschlossen ist, das der richtige Ladestrom eingestellt ist um mal das wichtigste zu nennen. Es hängt auch mit der Qualität des Ladegerätes zusammen was es für Möglichkeiten bietet. Aber mal ernsthaft - Du solltest den Rat meines Vorredners annehmen und ein bisschen Basiswissen nachlesen. Entweder wie gesagt mit der Suche oder im Wiki.
BBin ein totaler Beginner im Helisport,habe da mal ne Frage.
Was heisst das eigendlich mit c1 oder c2 etc, was ist 6s und 12s.
Habe mir nun nen T-Rex 600 gekauft und habe folgende Akkus gekauft
Turnigy 5000mAh 6S 25C Lipo
und was bedeutet das 25C*
Auf was muss man beim laden achten,oder überwacht das Ladegerät alles automatisch*
ui, ui, ui....
Du hast dich mit der Materie noch gar nicht auseinander gesetzt..... Ich nehme jetzt mal messerscharf an, dass du auch von 600'er Heli's keine Ahnung hast! Und genau da schwant mir Fürchterliches! Schau, dass dir jemand mit diesem - nicht ganz ungefährlichen - Hobby auf die Sprünge hilft, sonst kann das ganz schnell ganz böse enden....
Ist das dein erster Heli ?
Hast du Erfahrungen mit ähnlichen Helis?
Wenn du keine Ahnung von Elektro Helis hast was bist du dann
vorher geflogen Nitro?
Wenn das dein aller erster Heli ist dann rate ich dir hohle dir
jemanden zur Hilfe der sich mal alles anschaut.
Ein Verein oder Flugstunden wären auch nicht schlecht.
Ein Sim wärst du ja wohl haben ?
Man kann wirklich mehr falsch machen als man glaubt
und nur durch lesen und Tipps würde ich nicht gleich
einen 600er Ausprobieren.
Eine Falsche Einstellung ...........und es wird Gefährlich.
Einen erfahren Piloten zu Rate ziehen ist immer ein Weiser
Schritt.
Ist das dein erster Heli ?
Hast du Erfahrungen mit ähnlichen Helis?
Wenn du keine Ahnung von Elektro Helis hast was bist du dann
vorher geflogen Nitro?
Wenn das dein aller erster Heli ist dann rate ich dir hohle dir
jemanden zur Hilfe der sich mal alles anschaut.
Ein Verein oder Flugstunden wären auch nicht schlecht.
Ein Sim wärst du ja wohl haben ?
Man kann wirklich mehr falsch machen als man glaubt
und nur durch lesen und Tipps würde ich nicht gleich
einen 600er Ausprobieren.
Eine Falsche Einstellung ...........und es wird Gefährlich.
Einen erfahren Piloten zu Rate ziehen ist immer ein Weiser
Schritt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar