Hallo
Ich habe das Problem das ich nicht weis für welche Akkus ich mich entscheiden soll. Persönlich tendiere ich zu Life Akkus ,weis aber nicht ob es mit dem original regler funzt.
Was haltet ihr von dem Ultramat 18 von Graupner? Wäre doch für einen T rex 500 ausreichend ,oder?.
m.f.g.
Klaus
Wenn du auf LiFe Zellen setzt dann wirst du ja vermutlich mit einer Zelle mehr fliegen, also z.B. statt 6S LiPo ein 7S LiFe. Ich habe früher meinen T-Rex 500 eine Zeit lang mit 7S LiFe geflogen, der original Regler hat überhaupt keine Probleme damit. Achte allefalls wie du ihn betreffend Akku-Schutzschaltung eingestellt hast (ich fliege auf "mittel").
Was das Ladegerät betrifft will ich dir nicht sagen welches gut und ist und welches nicht. Ich persönlich rate zum einem Lader mit 2 Ausgängen und genügend Leistung, so 150 Watt pro Kanal. Aber man kriegt auch mit schwächeren Ladern seine Akkus geladen, bei höheren Ladeströmen wartet man ggf. ein wenig länger.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar