ein Händler hier vor Ort hat mir im Beratungsgespräch für den T-Rex 250 auf einen Graupner-Lader ( Bezeichnung vergessen) aufmerksam gemacht, an den Pipo's mit Chip angeschlossen werden können. Womit ein führen der klassischen Strichliste hinsichtlich der genutzten Zyklen überflüssig sei.
vor dieser frage habe ich auch vor kurzem gestanden. leider bin ich zu dem entschluss gekommen dess es solche lader nur mit geringer leistung gibt.
da ich schon ein bc-6 mit (nur) 50 watt leistung hatte habe ich mir jetzt noch ein reines 12 volt ladegerät mit zwei ladeausgängen zugelegt. meine wahl ist auf das hyperion eos 0615i duo3+ gefallen.
da ich mir demnächst einen elektro huby mit mindestens 6 (oder mehr *) lipo zellen zulegen möchte waren mir die kombilader einfach zu schwach.
12v/220v lader gibts ja nicht so viele, kannst ja mal die leistungsdaten von diesen ladern vergleichen.
mfg. Fritz
Zuletzt geändert von www-fritz; 30.10.2010, 11:21.
[FONT="Comic Sans MS"]Ich mach's wie die Glühbirne, ich trag's mit Fassung.......[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar