Will mich hier nicht "toll" darstellen aber ich werde hier teilweise als zu unerfahren dargestellt und das bin ich auch was Sachen E-Technik geht, deshalb wollte ich ja Meinungen von erfahrenen RC-Löt-Profis haben um auf Nummer sicherzugehen. Um mich aber zu wehren, ein wenig Ahnung von Schaltungen habe ich schon, nur die Praxis fehlt eben, befinde mich zur Zeit in einem Studium des Ingenieurswesens und ich bin auf jeden Fall im Stande auch komplizierte Sachverhalte zu verstehen bzw. mir anzueigenen, wenn es denn jemand erklären und mit Erfahrungswerten belegen kann.
Danke deshalb an die, die versucht haben es mir vernünftig zu erklären. Wofür ich mich entschieden hab? Noch für gar nichts, habe aber schon entsprechende Stecker und Kabel gestern Abend bestellt, sodass ich schonmal fürs parallele Laden gerüstet bin, bzw. ich lerne immer gerne dazu und zur Zeit bin ich im Zusammenhang mit Helis auch etwas an E-Technik interessiert. Somit werde ich mir mal um etwas Erfahrungen zu sammeln mit dem Bestellten einen Y-Stecker löten um theoretisch auch parallel Laden zu können, werde aber evtl. doch beim seriellen Laden landen

Mit der Verkabelung habe ich mich inzwischen auseinandergesetzt, das dürfte kein Problem sein, habe auch in diversen englischen Foren gute Erklärungen samt Bildern gefunden
Höre mir aber gerne noch weitere Erfahrungen an...
Danke erstmal für die Hilfe
Kommentar