14-350 SCHULZE Maas 9400 Lipo einlagern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • airwolf 110
    airwolf 110

AW: 14-350 SCHULZE Maas 9400 Lipo einlagern

Habe ich überprüft...komischer Weise geht das Laden ohne Probleme...wenn ich aber den Modus "Lager" auf Ja setze, kommt die Fehlermeldung "Zellenzahl falsch"...
    Bernd ich bedanke mich erst mal riesig bei Dir, werde für heute mal ein Brake machen und Morgen mit einem klaren Kopf nochmals versuchen...

Wünsche ne gute Nacht

Micha

Kommentar

• mad1313
      mad1313

Hallo

einfach beachten, dass die Defaulteinstellung der Lagerspannung bei 3.6V pro Zelle liegt. Für eine sehr kühle Lagerung ok (uLiPo + ULiPo / 2 = *3000 + *4200 / 2 = 3600 mV)

Ich habe uLipo auf 3400mV gesetzt und dann passts mit 3.8V perfekt

Gruss Stefan

Kommentar

• airwolf 110
        airwolf 110

Hallo,
        ich danke Euch für die Ratschläge...bin heute mit einem klaren Kopf an mein Problem ran gegangen...siehe da es geht

Gruß micha

Kommentar

• Speedy955
          Speedy955

Zitat von airwolf 110 Beitrag anzeigen
          Hallo,
          ich danke Euch für die Ratschläge...bin heute mit einem klaren Kopf an mein Problem ran gegangen...siehe da es geht

Gruß micha
          Woran lag es denn nun?

Kommentar

• airwolf 110
            airwolf 110

So richtig kann ich es nicht sagen...habe den Start auf manuell "+" eingestellt...nach Anleitung Balancer, danach Akku anstecken...dann Lager "Ja"...mit "+" gestartet und es ging...ok, habe den Balancer nicht auf "-" gesteckt gehabt...sondern bei "1" angefangen...was natürlich dämlich ist...aber seither habe ich immer Liionen geflogen

Kommentar

Lädt...
            X