LiPo-Akku Nexspor 1s 150 mAh 15C

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herkules
    Member
    • 17.09.2010
    • 114
    • Thomas
    • bei mir hinterm Haus und beim MFG Alt-/Neuötting

LiPo-Akku Nexspor 1s 150 mAh 15C

Hallo,

ich habe mir neue 1s 150 mAh 15 C LiPo-Akkus der Marke Nexspor für meinen Blade MSR gekauft. Leider muß ich feststellen, daß diese Akkus schon nach ein paar Ladezyklen nur noch 3-4 Minuten Flugzeit durchhalten. Als sie neu waren bin ich damit ca. 7 Minuten geflogen. Sonst bin ich immer mit den Turnigy 160 mAh 25C geflogen, die haben erst nach 3 Monaten (ca. 30-40 Ladezyklen) den Geist aufgegeben. Hat jemand Erfahrungen mit Nexspor-Akkus?.

Viele Grüße
    Thomas
    Blade MSR
    Blade MCPX BL2
    Align T-Rex 450 Sport
  • uman71
    uman71

AW: LiPo-Akku Nexspor 1s 150 mAh 15C

Was wirklich GUtes habe ich über die Nexspor Akkus noch nicht gelesen, steht auch das eine oder andere im langen MSR Thread.
    Kommt natürlich auch darauf an wie du sie behandelt hast. Immer bis zum LVC geflogen? Originallader nicht runter geregelt? Zu lange liegen lassen?

Kommentar

• Herkules
      Member
      • 17.09.2010
      • 114
      • Thomas
      • bei mir hinterm Haus und beim MFG Alt-/Neuötting

Hallo,

nur 1-2 mal bis zum LVC geflogen, und vielleicht mal ein paar Tage vollgeladen rumliegen gelassen. Originallader ist runtergeregelt. Die Original Akkus haben Monate lang gehalten, obwohl ich eigentlich immer bis zum LVC geflogen bin. Ich werde mir als nächstes wieder die Turnigy 160 mAh 30C besorgen. Verführerisch hören sich die Turnigy Nanotec-Lipos an, aber mit 7 mm Dicke werden die nicht in die Akkuaufnahme passen. Da habe ich schon mit den Nexspor-Akkus mit 6,3 mm Dicke Probleme.

Viele Grüße
      Thomas
      Blade MSR
      Blade MCPX BL2
      Align T-Rex 450 Sport

Kommentar

• uman71
        uman71

Bei mir ist es genau andersrum. Meine beiden Originalakkus sind schon am Ende und das auch nur nach ein paar Ladungen. Ich habe mit denen einfach kein Glück.
        Das war bei mir bei allen O-Akkus, MSR, 120 SR und beim jetzigen MSR wieder.
        Ich habe mir die Bay-Tec Akkus mit 150mAh geholt, mit denen war ich schon beim ersten MSR zufrieden.
        Wenn es da mal etwas Serienstreuung hat, ist das bei 2,99 € pro Akku zu verschmerzen. Habe 6 Stück und alle gehen nach ein paar Ladungen sehr gut.

Kommentar

• TheKiter
          Senior Member
          • 06.12.2010
          • 1695
          • Frank
          • Duisburg

Ich habe mit den Nexpor auch keine Probleme, habe jetzt 6 Stück, davon 2 seit 1 Woche, die anderen 4 haben bestimmt 30-40 Zyklen und fliegen 6:00, mein Timer steht von Anfang an auf 5:30 und ich lade mit Originallader ohne Modifikationen.

Gruß
          Frank
          Mein "Flughafen" steht in meinem Profil
          FSC Duisburg Rheinhausen

Kommentar

• joe_roemer
            Member
            • 21.02.2010
            • 761
            • Alexander
            • Grafschaft-Nierendorf

Hallo,

ich hatte auch vier Nexpor.
            Die waren/sind Dress (Sch..ße).
            Nur einer lebt noch, hält gerade mal 5 Minuten durch, die anderen drei waren nach 15-20 Zyklen platt.

Gruß, Alex
            T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
            FrSky Horus

Kommentar

• rvbruch
              rvbruch

Also ich fliege verschiedene Nexpor. Bin sehr zufrieden damit. Viele Zyklen, guter Druck

Kommentar

Lädt...
              X